abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Störung - Vodafone-Mail nicht erreichbar - PLZ 41540
Der_Tobi
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Zusammen,

 

habe seit heute morgen das Problem, dass ich über Outlook 2010 (IMAP) keine Verbindung zum Mailserver von Vodafone bekomme - SSL-Ports 993 / 465. Auch das Smartphone empfängt nichts. Ein Test, über das WWW zum E-Mail-Service zu gelangen, brachte nur die Fehlermeldung "Fehler: Netzwerk-Zeitüberschreitung - Der Server unter email.vodafone.de braucht zu lange, um eine Antwort zu senden.".

 

Problem tritt wohl auch bei anderen Kunden im PLZ-Gebiet auf.

Ist das Problem bekannt bzw. gibt es bereits eine Lösung?

 

MfG,

 

der Tobi

 

@Der_Tobi: Noch ins richtige Board geschoben.

6 Antworten 6
KingJoe
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Tobi!

 

Ich habe die gleichen Problem wie du im PLZ 41179 (außer mit dem Smartphone, dies funktioniert als einziges; ist ein iPhone, nutzt du auch Apple oder Android?).

Allerdings bin ich Mitarbeiter bei Vodafone und aktuell mit den Technik-Spezialisten schon im Dialog, denn bis dato gibt es keine anderen bekannten Beschwerden in dieser Richtung laut unserer Kundenhotline. 

Fazit ist aktuell also, dass wir es noch nicht nachvollziehen bzw. identifizieren können.

Wäre noch interessant zu wissen, welche Windows Version du benutzt, denn es gab gestern Sicherheitsupdates mit div. Portschließungen soweit ich das nachlesen konnte bei Microsoft und ich habe es auch seit gestern. Könnte eine Parallele sein, muss aber nicht. Ich habe bei mir das Problem auch mit POP3 und auch mit und ohne SSL ausgetestet, Problem bleibt das selbe.

 

Ich halte dich hier auf dem laufenden...

 

Gruß

Joe

Hallo Joe,

 

vielen Dank für Deine Antwort. Aktuell füllt sich aber dieses Forum mit Problemen beim E-Mail-Abruf.

Empfang per Smartphone (Android) scheint bei mir auch wieder zu funktionieren - zumindest sind ein paar Mails eingegangen.

 

Ich kenne noch zwei weitere Vodafone-Kunden mit gleichem Problemen im PLZ-Gebiet. Diese nutzen wie ich Windows 10 mit Outlook 2010 bzw. 2013. Darüber hinaus als Browser für Aufruf via email.vodafone.de Firefox.

Das mit den Win-Updates klingt logisch. Danke für´s auf Laufende halten, insbesondere wenn es einen Workaround gibt für die Anpassung von Windows.

 

LG,

der Tobi

Ich habe das gleiche Problem in PLZ 47608 (Nebenort Veert). Auch habe Windows 10 aber auch noch Windows 7. Beides geht nicht. Übers Internet auch keinen Zugriff. Weder mit Firefox noch Internetexplorer. Ich nutze die Easybox von Vodafone teil über Lan direkt oder WLan. Überall das gleiche Problem

Der_Tobi
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Also es hat definitiv mit Win10 und dem letzten Update zu tun, da ich in der Firma (an einem alten XP-System) ohne Probleme die URL email.vodafone.de aufrufen konnte. Hoffe, hier wird schnell eine Lösung gefunden.

Rudi_Ratlos_1
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich habe auch dieses Problem im PLZ 34513.

Da schein die Kommunikation zwischen DSL und den E-Mail-Servern nicht zu funktionieren , da der Login über das Mobilnetz (mit dem Handy) Android und IOS ja funktioniert.

Gut zu wissen, dass andere dieses Problem auch haben. Vielleich gibt es ja bei Vodafone jemanden der hier mit liest und sich des Probems annimmt.

 

 

@Rudi_Ratlos_1:  Zum Thema "Lesen" empfehle ich mal diesen Beitrag, der leicht rötlich unterlegt direkt auf der Startseite des Forums steht...

 

Da dort alle Informationen zu finden sind, mache ich hier dann mal wieder zu.

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.