abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Störung Vodafone Kabel
NoOneKnowzZz
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo liebes Vodafone-Team, ich habe vor ca 2-3 Wochen einen neuen Anschluss bei Euch abgeschlossen. Es handelt sich um einen 400Mbits Anschluss, welcher seit Vertragsbeginn leider nicht die komplette Bandbreite aufweist und zudem besonders in den Abendstunden tlw auf ca 30-50Mbits im Download fällt. Zusätzlich steigt der Ping enorm an. Mein Rechner ist via LAN-Kabel am LAN-Anschluss 1 angeschlossen.

 

Aktuell sind zwei Störungstickets geöffnet 002-xxxxxxxx und 002-xxxxxxxx. Seit ein paar Tagen habe ich keine Rückmeldung erhalten und das Problem hat sich leider eher verschlechtert als verbessert. Ein Rückruf seitens der Technik-Abteilung war für gestern 16-17 Uhr terminiert, welcher leider nicht erfolgt ist. Zudem möchte ich noch einmal anmerken, dass die technische Fehlerannahme an der Störungshotline auf gut deutsch gesagt bescheiden ist.

 

Ich hatte drei Ansprechpartner am Telefon, welche keinen technischen Background hatten. Ich habe diesen umfassend erklärt wie der Aufbau zu Hause ist, wie sich der Fehler äußert und als dann ein Techniker bei mir zu Hause war, hatte diese eine komplett falsch beschriebene Fehlermeldung von der Hotline gemeldet bekommen. Gerne können Sie diesbzgl zu mir telefonisch Kontakt aufnehmen. Die Mobilfunknummer ist in dem dazugehörigem Kundenkonto hinterlegt.

 

Gerne möchte ich bei Vodafone die 400 Mbits Leitung nutzen und auch als Kunde dort bleiben. Allerdings bleibt mir mangels Kommunikation bzw fehlender Entstörung keine anderen Möglichkeit als meinen Vertrag zu widerrufen. Ich denke nicht, dass dies im Firmeninteresse ist.

 

Edit: @NoOneKnowzZz Ticketnummer aus Datenschutzgründen entfernt.

24 Antworten 24

Hallo @Tobias

Bei mir gibt es keine Besserung in der Download-Bandbreite und im Ping. Selbes Fehlerbild wie seit über einem Monat.

Wie soll hier weiter verfahren werden? Ich habe mittlerweile häufig genug die Hotline angerufen und eine schlichte Gutschrift für den jeweiligen Monat ist meiner Meinung nach keine ausreichende Entschädigung für die ganze Zeit/Aufwände und das immer noch bestehende Problem.

 

Es wäre glaube ich jetzt an Vodafone, sich proaktiv zu kümmern und mich zu kontaktieren. Recht und Chance zur Nachbesserung bestand ausreichend genug.

Sollte ich keine Kontaktaufnahme innerhalb der nächsten Tage wahrnehmen, muss ich leider von meinem Sonderkündigungsrecht wegen Vertrags-Nichterfüllung Gebrauch machen. Ich möchte hiermit noch einmal ausdrücklich darauf hinweisen, dass dies NICHT in meinem Interesse liegt.

 

- Also, legt euch ins Zeug -

 

 

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

wir werden die Problematik leider nicht so schnell aus der Welt schaffen können, da für den laufenden Ausbau eine neue Trasse mit 6km Länge gebaut werden muss. Nach aktueller Planung sollen die Arbeiten frühesten im Q1 2020 abgeschlossen sein.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo @Wallace,

vielen Dank für die erste konkrete Aussage seitens Vodafone. Könnt ihr eine Gutschrift für die Folgemonate veranlassen, wenn ich mich bereiterklären würde so lange mit den Einschränkungen zu leben?

Vielen Dank für Eure Bemühungen!

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

yep, eine Gutschrift ist möglich. Das Angebot kommt per PN.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo NoOneKnowzZz,

 

leider sagte Dir das Angebot nicht zu und Du möchtest Dich nun an unser Beschwerdemanagement wenden.
Deine Rechnung weist aktuell noch ein Guthaben aus. Es sollte daher zu keiner Belastung Deines Bankkontos kommen.

 

Gruß
Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!