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am 28.05.2019 08:11 - zuletzt bearbeitet am 28.05.2019 08:18 von Gelöschter User
Hallo liebes Vodafone-Team, ich habe vor ca 2-3 Wochen einen neuen Anschluss bei Euch abgeschlossen. Es handelt sich um einen 400Mbits Anschluss, welcher seit Vertragsbeginn leider nicht die komplette Bandbreite aufweist und zudem besonders in den Abendstunden tlw auf ca 30-50Mbits im Download fällt. Zusätzlich steigt der Ping enorm an. Mein Rechner ist via LAN-Kabel am LAN-Anschluss 1 angeschlossen.
Aktuell sind zwei Störungstickets geöffnet 002-xxxxxxxx und 002-xxxxxxxx. Seit ein paar Tagen habe ich keine Rückmeldung erhalten und das Problem hat sich leider eher verschlechtert als verbessert. Ein Rückruf seitens der Technik-Abteilung war für gestern 16-17 Uhr terminiert, welcher leider nicht erfolgt ist. Zudem möchte ich noch einmal anmerken, dass die technische Fehlerannahme an der Störungshotline auf gut deutsch gesagt bescheiden ist.
Ich hatte drei Ansprechpartner am Telefon, welche keinen technischen Background hatten. Ich habe diesen umfassend erklärt wie der Aufbau zu Hause ist, wie sich der Fehler äußert und als dann ein Techniker bei mir zu Hause war, hatte diese eine komplett falsch beschriebene Fehlermeldung von der Hotline gemeldet bekommen. Gerne können Sie diesbzgl zu mir telefonisch Kontakt aufnehmen. Die Mobilfunknummer ist in dem dazugehörigem Kundenkonto hinterlegt.
Gerne möchte ich bei Vodafone die 400 Mbits Leitung nutzen und auch als Kunde dort bleiben. Allerdings bleibt mir mangels Kommunikation bzw fehlender Entstörung keine anderen Möglichkeit als meinen Vertrag zu widerrufen. Ich denke nicht, dass dies im Firmeninteresse ist.
Edit: @NoOneKnowzZz Ticketnummer aus Datenschutzgründen entfernt.
am 31.05.2019 15:19
am 01.06.2019 20:23
Hallo NoOneKnowzZz,
leider habe ich dazu keine Info im System.
Liebe Grüße
Moni
am 01.06.2019 21:09
Hallo @Moni_GK ,
könntest du dann bitte veranlassen, dass sich die zuständige Fachabteilung telefonisch mit mir in Verbindung setzt. Ich muss zumindest Bescheid wissen, ob eine Besserung innerhalb von 3-5 Wochen in Sicht ist, oder ob dies erst in mehreren Monaten behoben wird.
Falls dies der Fall sein sollte müsste ich von meinem Sonderkündigungsrecht gebrauch machen.
Zusätzlich wäre es super, wenn du einen dementsprechenden Vermerk im Kundenkonto hinterlegen könntest, damit ich an der Hotline nicht wieder alles erläutern muss und niemand von etwas weiß.
Vielen Dank für deine Bemühungen und liebe Grüße,
NoOneKnowzZz
am 03.06.2019 13:00
Hallo NoOneKnowzZz,
das Ticket ist offen. Der Rückruf wird leider nichts, da hiervon recht viele Kunden betroffen sind. Du kannst aber gerne in 3 Tagen hier nochmal anfragen, vielleicht hab ich dann mehr Infos für Dich.
Liebe Grüße
Moni
am 05.06.2019 06:47
Hallo @Moni_GK ,
bisher gibt's leider immer noch keine Besserung. Habt ihr schon neue Infos?
Liebe Grüße und vielen Dank für deine Bemühungen!
NoOneKnowzZz
am 06.06.2019 14:41
Hallo NoOneKnowzZz,
leider hab ich noch keine neuen Informationen.
Liebe Grüße
Moni
am 12.06.2019 19:24
Hallo @Moni_GK , gibt's mittlerweile ein Update bzgl dieser Netzstörung? Meine Tickets wurden alle geschlossen und mir wurde in der Hotline mitgeteilt, dass dies ausschließlich daran liegen würde, weil die Störungen zusammengefasst wurden.
Das erschließt sich mir zwar nicht ganz, warum das Ticket dann bei mir als "geschlossen" und nicht als "zusammengeführt" angezeigt wird.
Über eine Rückinfo würde ich mich sehr freuen.
Vielen Dank für deine Bemühungen!
am 14.06.2019 08:06
Hallo NoOneKnowzZz,
die Kollegen haben vom VrP bis zum CMTS keinen Fehler finden können. Nun soll wieder am Anfang geprüft werden. Deswegen wurden die bisherigen Aufträge geschlossen.
Gruß Fred
am 14.06.2019 08:34
Vielen Dank für die Rückmeldung. Was bedeutet das nun für mich? Wird von Vodafone selbst aus noch einmal geprüft? Muss jeder Kunde noch einmal eine neue Störung aufmachen?
Bisher hat sich bei mir keinerlei Besserung ergeben. Nachmittags/Abends bricht die Bandbreite erheblich ein und die 400Mbits habe ich bei mir noch nie gesehen.
Liebe Grüße, NoOneKnowzZz
am 17.06.2019 11:22
Hey,
scheinbar wurde es behoben, wie sieht es bei Dir aus? Ergänzend dazu, es gibt aktuell eine Downstreamauslastung was die Kollegen bereits in der Bearbeitung haben.
LG
Tobias