abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Störung Vodafone Kabel
NoOneKnowzZz
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo liebes Vodafone-Team, ich habe vor ca 2-3 Wochen einen neuen Anschluss bei Euch abgeschlossen. Es handelt sich um einen 400Mbits Anschluss, welcher seit Vertragsbeginn leider nicht die komplette Bandbreite aufweist und zudem besonders in den Abendstunden tlw auf ca 30-50Mbits im Download fällt. Zusätzlich steigt der Ping enorm an. Mein Rechner ist via LAN-Kabel am LAN-Anschluss 1 angeschlossen.

 

Aktuell sind zwei Störungstickets geöffnet 002-xxxxxxxx und 002-xxxxxxxx. Seit ein paar Tagen habe ich keine Rückmeldung erhalten und das Problem hat sich leider eher verschlechtert als verbessert. Ein Rückruf seitens der Technik-Abteilung war für gestern 16-17 Uhr terminiert, welcher leider nicht erfolgt ist. Zudem möchte ich noch einmal anmerken, dass die technische Fehlerannahme an der Störungshotline auf gut deutsch gesagt bescheiden ist.

 

Ich hatte drei Ansprechpartner am Telefon, welche keinen technischen Background hatten. Ich habe diesen umfassend erklärt wie der Aufbau zu Hause ist, wie sich der Fehler äußert und als dann ein Techniker bei mir zu Hause war, hatte diese eine komplett falsch beschriebene Fehlermeldung von der Hotline gemeldet bekommen. Gerne können Sie diesbzgl zu mir telefonisch Kontakt aufnehmen. Die Mobilfunknummer ist in dem dazugehörigem Kundenkonto hinterlegt.

 

Gerne möchte ich bei Vodafone die 400 Mbits Leitung nutzen und auch als Kunde dort bleiben. Allerdings bleibt mir mangels Kommunikation bzw fehlender Entstörung keine anderen Möglichkeit als meinen Vertrag zu widerrufen. Ich denke nicht, dass dies im Firmeninteresse ist.

 

Edit: @NoOneKnowzZz Ticketnummer aus Datenschutzgründen entfernt.

24 Antworten 24
NoOneKnowzZz
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Vielen Dank für die Rückmeldung. Wann ist mit einer Entstörung zu rechnen?
Ich befinde mich derzeit noch in der Widerrufsfrust und möchte daher eine Abschätzung haben, wie lange ich mit diesem Zustand leben muss.
Dann kann ich für mich entscheiden, ob ich damit leben kann oder nicht.
Liebe Grüße
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo NoOneKnowzZz,

 

leider habe ich dazu keine Info im System.


Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo @Moni_GK ,

könntest du dann bitte veranlassen, dass sich die zuständige Fachabteilung telefonisch mit mir in Verbindung setzt. Ich muss zumindest Bescheid wissen, ob eine Besserung innerhalb von 3-5 Wochen in Sicht ist, oder ob dies erst in mehreren Monaten behoben wird.

Falls dies der Fall sein sollte müsste ich von meinem Sonderkündigungsrecht gebrauch machen.

 

Zusätzlich wäre es super, wenn du einen dementsprechenden Vermerk im Kundenkonto hinterlegen könntest, damit ich an der Hotline nicht wieder alles erläutern muss und niemand von etwas weiß.

 

Vielen Dank für deine Bemühungen und liebe Grüße,

NoOneKnowzZz

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo NoOneKnowzZz,

 

das Ticket ist offen. Der Rückruf wird leider nichts, da hiervon recht viele Kunden betroffen sind. Du kannst aber gerne in 3 Tagen hier nochmal anfragen, vielleicht hab ich dann mehr Infos für Dich.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo @Moni_GK ,

 

bisher gibt's leider immer noch keine Besserung. Habt ihr schon neue Infos?


Liebe Grüße und vielen Dank für deine Bemühungen!

NoOneKnowzZz

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo NoOneKnowzZz,

 

leider hab ich noch keine neuen Informationen.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo @Moni_GK , gibt's mittlerweile ein Update bzgl dieser Netzstörung? Meine Tickets wurden alle geschlossen und mir wurde in der Hotline mitgeteilt, dass dies ausschließlich daran liegen würde, weil die Störungen zusammengefasst wurden.

Das erschließt sich mir zwar nicht ganz, warum das Ticket dann bei mir als "geschlossen" und nicht als "zusammengeführt" angezeigt wird.

 

Über eine Rückinfo würde ich mich sehr freuen.

 

Vielen Dank für deine Bemühungen!

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo NoOneKnowzZz,

 

die Kollegen haben vom VrP bis zum CMTS keinen Fehler finden können. Nun soll wieder am Anfang geprüft werden. Deswegen wurden die bisherigen Aufträge geschlossen.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@ERFD 

Vielen Dank für die Rückmeldung. Was bedeutet das nun für mich? Wird von Vodafone selbst aus noch einmal geprüft? Muss jeder Kunde noch einmal eine neue Störung aufmachen?

Bisher hat sich bei mir keinerlei Besserung ergeben. Nachmittags/Abends bricht die Bandbreite erheblich ein und die 400Mbits habe ich bei mir noch nie gesehen.

 

Liebe Grüße, NoOneKnowzZz

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

scheinbar wurde es behoben, wie sieht es bei Dir aus? Ergänzend dazu, es gibt aktuell eine Downstreamauslastung was die Kollegen bereits in der Bearbeitung haben.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!