abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Störung Vodafone Kabel
NoOneKnowzZz
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo liebes Vodafone-Team, ich habe vor ca 2-3 Wochen einen neuen Anschluss bei Euch abgeschlossen. Es handelt sich um einen 400Mbits Anschluss, welcher seit Vertragsbeginn leider nicht die komplette Bandbreite aufweist und zudem besonders in den Abendstunden tlw auf ca 30-50Mbits im Download fällt. Zusätzlich steigt der Ping enorm an. Mein Rechner ist via LAN-Kabel am LAN-Anschluss 1 angeschlossen.

 

Aktuell sind zwei Störungstickets geöffnet 002-xxxxxxxx und 002-xxxxxxxx. Seit ein paar Tagen habe ich keine Rückmeldung erhalten und das Problem hat sich leider eher verschlechtert als verbessert. Ein Rückruf seitens der Technik-Abteilung war für gestern 16-17 Uhr terminiert, welcher leider nicht erfolgt ist. Zudem möchte ich noch einmal anmerken, dass die technische Fehlerannahme an der Störungshotline auf gut deutsch gesagt bescheiden ist.

 

Ich hatte drei Ansprechpartner am Telefon, welche keinen technischen Background hatten. Ich habe diesen umfassend erklärt wie der Aufbau zu Hause ist, wie sich der Fehler äußert und als dann ein Techniker bei mir zu Hause war, hatte diese eine komplett falsch beschriebene Fehlermeldung von der Hotline gemeldet bekommen. Gerne können Sie diesbzgl zu mir telefonisch Kontakt aufnehmen. Die Mobilfunknummer ist in dem dazugehörigem Kundenkonto hinterlegt.

 

Gerne möchte ich bei Vodafone die 400 Mbits Leitung nutzen und auch als Kunde dort bleiben. Allerdings bleibt mir mangels Kommunikation bzw fehlender Entstörung keine anderen Möglichkeit als meinen Vertrag zu widerrufen. Ich denke nicht, dass dies im Firmeninteresse ist.

 

Edit: @NoOneKnowzZz Ticketnummer aus Datenschutzgründen entfernt.

24 Antworten 24
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@NoOneKnowzZz 

 

Poste einmal die Signalpegel als Screenshot: http://kabel.box

Kabelmodem anklicken > Verbindungen: Down und Upstreamkanäle diese Werte.

oder: http://fritz.box

Internet anklicken > Kabelinformationen > Kanäle: Sende und Empfangsrichtung diese Werte.

oder: http://kabel.box

Experten-Modus aktivieren > Status&Hilfe > Docsis Status: Down und Upstreamkanäle diese Werte

 

Gruss

Methusalem1

@Gelöschter User 

Vielen Dank für deine schnelle Reaktion. Anbei wie gewünscht die Screenshots. Momentan habe ich so ungefähr 266Mbits im Down. Heute Abend ergänze ich diesen Beitrag noch einmal mit den Werten, welche dann vorhanden sind.

 

Liebe Grüße,

NoOneKnowzZz

2.PNG1.PNG

 

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@NoOneKnowzZz 

 

Im Moment gibt es bei deinen Signalpegeln nichts auszusetzen, sehen wir einmal wie es sich am Abend verhält.

 

Gruss

Methusalem1

@Gelöschter User 

Anbei die Daten von heute Abend. Aktuell bekomme ich in diversen unterschiedlichen Speedtest ca40Mbits im Download und habe einen Ping von 85ms.

3.PNG4.PNG

 

Könnt ihr unabhängig von den hier eingereichten Daten vll veranlassen, dass sich überhaupt Jemand einmal bei mir meldet? Vielen Dank vorab schon einmal für Eure Bemühungen!

Liebe Grüße, NoOneKnowzZz

Laut dem Techniker Vorort und dem Subunternehmer, der bei uns die Störungen verwaltet soll es wohl auch eine "Netzstörung" bei uns geben. An diversen Verteilern innerhalb der Stadt soll wohl schon zu wenig Bandbreite ankommen.

 

Über die Technik-Hotline bekommt man leider keine Auskunft, da dort nur die Störungsannahme erfolgt. Zusätzlich warte ich immer noch auf einen Rückruf diesbzgl, welcher für vorgestern terminiert war.

 

Als Kunde fühlt man sich an dieser Stelle ziemlich hilflos.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@NoOneKnowzZz 

 

Deine Signalpegel sind soweit in Ordnung, warte bitte bis sich ein VF-Mod in deinem Beitrag, damit dieser sich deinen Anschluß genauer ansieht.

 

Gruss

Methusalem1

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo NoOneKnowzZz,

 

wurdest Du mittlerweile angerufen?

Gerne schau ich mir mal an, was hier los ist. Ich geh aber fast von einer Segmentauslastung aus.


Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum) und melde Dich dann nochmal hier, wenn Du die Daten geschickt hast.

 

Liebe Grüße

Moni  

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo @Moni_GK - Habe dir via PN die Daten geschickt. Gerne könnt ihr mich zu diesem Ticket zwischen 06:30-23:00 Uhr auch telefonisch kontaktieren. Ich bin sehr an einer baldigen Entstörung interessiert.

Liebe Grüße, NoOneKnowzZz

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo NoOneKnowzZz,

 

die Störung kommt hier vom Verstärker. Meine Kollegen wissen bereits darüber Bescheid und sind dran.

Hier muss der Verstärker erst mal entstört werden.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!