Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Störung Vodafone-Kabel seit 15.11.17
Netzwerkforscher

Hat geklappt vielen Dank. 

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Moderator

Hi FSchuett,

 

sehr schön Smiley (überglücklich)

 

Kann ich damit den Thread erst einmal schließen? Wenn dann zum Ende der Arbeiten noch einmal etwas sein sollte, dann kannst Du gern einen neuen Beitrag eröffnen.

 

Viele Grüße

Marco

 

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Netzwerkforscher

Moin,

 

nun haben wir schon fast den April erreicht und leider hat sich noch nichts getan. Zwar wurde meine Störung

am 5.2.18, bei meinen Tickets, als behoben abgeschlossen jedoch hat sich die Situation, sprich die Verbindungsqualität, gefühlt verschlechtert. Speedtests ergeben einen Down- und Upstream von

~2-30mbit bzw. ~1-6mbit sowie eine Latenz von ~150-1000ms in den Zeiten von 18-23 Uhr. Da nun bereits das Osterwochenende vor der Tür steht vermute ich, es wird sich bis zum 1.4.18 auch nichts ändern.

Ich würde daher gerne wissen wie der weitere Verlauf des Ausbaus ist und inwiefern die Störung/Überlastung noch andauern wird?

 

Vielen Dank

Frohe Ostern

 

FSchuett

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Moderatorin

Hallo FSchuett,

 

das Ticket, welches am 05.02. geschlossen wurde, war für einen Rückwegstörer. Das andere Ticket mit der Backbone-Auslastung ist noch offen, hier hat sich das Plandatum auf derzeit Anfang Mai verschoben.

 

Viele Grüße,

Claudia

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Netzwerkforscher

Moin, ich hätte gern ein Statusupdate.

 

Viele Grüße

FSchuett

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Moderator

Hey,

 

die Kollegen haben das Problem leider noch nicht gelöst, aktuell ist das Plandatum der 30.07 Smiley (traurig)

 

Tut mir leid.

 

LG

 

Tobias

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Netzwerkforscher

 

Moin,

ich habe seit Freitag, zusätzlich zu der bestehenden Störung, immer wiederkehrende Verbindungsabbrüche (Internet und Telefon), diese dauern von einigen Minuten bis hin zu einigen Stunden und treten ab dem frühen Nachmittag auf.

 

 

Downstream
Kanal	Frequenz(MHz)	Signalstärke(dBuV)	SNR(dB)	Modulation	Symbol Rate(ksps)	Kanal ID
1	602.000	64.847	33.957	256 QAM	6952	8
2	586.000	64.701	33.957	256 QAM	6952	6
3	594.000	64.858	34.212	256 QAM	6952	7
4	578.000	64.771	33.269	256 QAM	6952	5
5	794.000	59.487	32.270	64 QAM	6952	21
6	802.000	59.256	32.444	64 QAM	6952	22
7	810.000	59.009	32.356	64 QAM	6952	23
8	818.000	59.076	32.103	64 QAM	6952	24
Upstream
Kanal	Frequenz(MHz)	Signalstärke(dBuV)	Modulation	Symbol Rate(ksps)	Kanal ID
1	36.199	107.250	ATDMA	5120	4
2	58.599	105.750	ATDMA	5120	1
3	45.799	107.000	ATDMA	5120	3
4	52.199	109.000	ATDMA	5120	2

dslreports.com auffällig ist der extrem niedrige Upload

 

 

 

Downstream
Kanal	Frequenz(MHz)	Signalstärke(dBuV)	SNR(dB)	Modulation	Symbol Rate(ksps)	Kanal ID
1	554.000	64.555	33.599	256 QAM	6952	2
2	546.000	65.017	33.377	256 QAM	6952	1
3	562.000	64.507	33.715	256 QAM	6952	3
4	570.000	64.243	33.599	256 QAM	6952	4
5	698.000	61.159	31.492	64 QAM	6952	13
6	706.000	60.903	31.422	64 QAM	6952	14
7	714.000	60.755	31.422	64 QAM	6952	15
8	722.000	60.219	31.021	64 QAM	6952	16
Upstream
Kanal	Frequenz(MHz)	Signalstärke(dBuV)	Modulation	Symbol Rate(ksps)	Kanal ID
1	36.199	106.430	ATDMA	5120	4
2	58.599	105.250	ATDMA	5120	1
3	52.199	106.000	ATDMA	5120	2
4	45.799	108.000	ATDMA	5120	3

 

 

|------------------------------------------------------------------------------------------|
|                                      WinMTR statistics                                   |
|                       Host              -   %  | Sent | Recv | Best | Avrg | Wrst | Last |
|------------------------------------------------|------|------|------|------|------|------|
|                             192.168.1.1 -    0 |   96 |   96 |    0 |    0 |    1 |    0 |
|                          hitronhub.home -    0 |   96 |   96 |    0 |    0 |    2 |    0 |
|         83-169-183-11-isp.superkabel.de -   67 |   27 |    9 |   43 |  219 |  593 |  229 |
|  ip5886cb6b.static.kabel-deutschland.de -   67 |   27 |    9 |   46 |  274 |  559 |  233 |
|  ip5886ed06.static.kabel-deutschland.de -   95 |   20 |    1 |  751 |  751 |  751 |  751 |
|  ip5886ed2e.static.kabel-deutschland.de -   95 |   20 |    1 |  752 |  752 |  752 |  752 |
|                   No response from host -  100 |   19 |    0 |    0 |    0 |    0 |    0 |
|                     FFMGW4.arcor-ip.net -   83 |   23 |    4 |    0 |  307 |  561 |  238 |
|                           92.79.215.241 -   67 |   27 |    9 |   56 |  286 |  573 |  241 |
|                            92.79.230.14 -   83 |   23 |    4 |    0 |  309 |  561 |  240 |
|                            139.7.148.84 -   83 |   23 |    4 |    0 |  309 |  561 |  240 |
|                   No response from host -  100 |   19 |    0 |    0 |    0 |    0 |    0 |
|                   No response from host -  100 |   19 |    0 |    0 |    0 |    0 |    0 |
|                         www.vodafone.de -   83 |   23 |    4 |    0 |  308 |  559 |  239 |
|________________________________________________|______|______|______|______|______|______|
   WinMTR v0.92 GPL V2 by Appnor MSP - Fully Managed Hosting & Cloud Provider

Wollte keinen neuen Thread aufmachen.

 

Viele Grüße

FSchuett

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Moderatorin

Hallo FSchuett,

 

treten die Abbrüche immer zu bestimmten Tageszeiten auf? Startet dann auch immer der Kabelrouter neu?

 

Viele Grüße

Steffi

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Netzwerkforscher

Moin,

der Juli ist nun auch verstrichen und nichts hat sich gebessert. Wie sieht die weitere Planung aus?

MfG

 

dslreports 30/07/18

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Moderator

Hi FSchuett,

 

ich habe leider keine guten Nachrichten. Beim Ausbau gab es erneut Verzögerungen und deswegen wird nun der Oktober 2018 angepeilt.

 

VG Wallace

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