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Netzwerkforscher

Störung Vodafone-Kabel seit 15.11.17

[ Editiert ]

Moin,

 

bei mir besteht seit Anfang November eine Störung des Anschlusses, ich habe dies wiederholt gemeldet jedoch wurde erst bei der 3. Störungsmeldung ein Ticket erstellt (15.11).

 

Mit den beginnenden Abendstunden ab ca. 19 Uhr nimmt die Geschwindigkeit des Internets rapide ab im schlimmsten Fall 1-10 Mbit Down, 1 Mbit Up und eine Latenz von 1000ms+ und normalisiert sich erst wieder gegen 1 Uhr +-

 

dslreports.com

 

|------------------------------------------------------------------------------------------|
|                                      WinMTR statistics                                   |
|                       Host              -   %  | Sent | Recv | Best | Avrg | Wrst | Last |
|------------------------------------------------|------|------|------|------|------|------|
|                          hitronhub.home -    0 |  101 |  101 |    0 |    0 |    1 |    0 |
|  ip53a9b70b.static.kabel-deutschland.de -    0 |  101 |  101 |  230 |  353 |  641 |  641 |
|  ip5886cb6b.static.kabel-deutschland.de -    0 |  101 |  101 |  235 |  350 |  580 |  356 |
|  ip5886ed06.static.kabel-deutschland.de -   45 |   29 |   16 |    0 | 2169 | 4415 | 3549 |
|  ip5886eb5c.static.kabel-deutschland.de -    0 |  101 |  101 |  230 |  352 |  502 |  319 |
|  ip5886ca9b.static.kabel-deutschland.de -    0 |  101 |  101 |  249 |  360 |  499 |  366 |
|                     FFMGW4.arcor-ip.net -    0 |  101 |  101 |  253 |  360 |  498 |  369 |
|                           92.79.215.241 -    0 |  101 |  101 |  255 |  362 |  502 |  343 |
|                            92.79.230.14 -    3 |   93 |   91 |    0 |  327 |  504 |  354 |
|                            139.7.148.84 -    0 |  101 |  101 |  228 |  361 |  505 |  348 |
|                   No response from host -  100 |   21 |    0 |    0 |    0 |    0 |    0 |
|                   No response from host -  100 |   21 |    0 |    0 |    0 |    0 |    0 |
|                       alarm.vodafone.de -    2 |   97 |   96 |    0 |  354 |  505 |  311 |
|________________________________________________|______|______|______|______|______|______|
   WinMTR v0.92 GPL V2 by Appnor MSP - Fully Managed Hosting & Cloud Provider

 

Downstream
Kanal 	Frequenz(MHz) 	Signalstärke(dBuV) 	SNR(dB) 	Modulation 	Symbol Rate(ksps) 	Kanal ID
1	666.000	68.156	36.175 	256 QAM 	6952 	9
2	674.000	67.998	36.175 	256 QAM 	6952 	10
3	682.000	68.052	35.973 	256 QAM 	6952 	11
4	690.000	67.640	35.973 	256 QAM 	6952 	12
5	762.000	62.661	32.186 	64 QAM 	6952 	17
6	770.000	62.526	32.533 	64 QAM 	6952 	18
7	778.000	62.359	32.356 	64 QAM 	6952 	19
8	786.000	61.663	31.864 	64 QAM 	6952 	20

Upstream
Kanal 	Frequenz(MHz) 	Signalstärke(dBuV) 	Modulation 	Symbol Rate(ksps) 	Kanal ID
1	45.799	106.250 	ATDMA 	5120	3
2	36.199	106.750 	ATDMA 	5120	4
3	58.599	105.250 	ATDMA 	5120	1
4	52.199	107.000 	ATDMA 	5120	2

Leider wurde ich telefonisch immer wieder vertröstet man sei am Problem dran.

 

Kann mir hier vielleicht weitergeholfen werden, beziehungsweise hat noch wer im bereich 04621 ähnlich Probleme.

 

Vielen Dank

MfG

Netzwerkforscher

Betreff: Störung Vodafone-Kabel seit 15.11.17

Werte von heute Abend

 

dslreports.com 12/12/17

Netzwerkforscher

Betreff: Störung Vodafone-Kabel seit 15.11.17

Moderator

Re: Störung Vodafone-Kabel seit 15.11.17

Hi FSchuett,

 

bitte entschuldige die späte Rückmeldung. hast Du schon etwas in Erfahrung bringen können? Wenn nicht, dann schaue ich mir das gern an. schick mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift und Deiner Kundennummer und sag mir auch kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht verschickt hast.

 

Viele Grüße

Marco

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Netzwerkforscher

Re: Störung Vodafone-Kabel seit 15.11.17

PN ist raus.

Moderator

Re: Störung Vodafone-Kabel seit 15.11.17

Hi FSchuett,

 

es gibt/gab 2 Probleme am Anschluss. Zum einen war der Rückweg auffällig. Das erklärt die Latenzen. Die Leitung befindet sich dahin gehend noch in Überwachung, aber was ich gesehen habe, sieht aktuell erst einmal wieder gut aus.

 

Das zweite Problem ist die Überlastung der Anbindung an den Backbone. das merkst Du in den Abendstunden an den Geschwindigkeitseinbrüchen. Hier sieht es nicht so gut aus. Wir müssen in jedem Fall ausbauen. Aktuell steht der Fertigstellungstermin allerdings auf Ende März 2018 Frustrierte Smiley

Für den Ausbau habe ich die SMS-Info aktiviert.

 

Viele Grüße

Marco

 

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Netzwerkforscher

Re: Störung Vodafone-Kabel seit 15.11.17

Danke für die Antwort Marco,

Latenz sah gestern Abend so aus: dslreports.com ~200ms.

Dann warte ich mal die 3 Monate, wie schaut es mit einer Teilgutschrift aus?

 

Viele Grüße

FSchuett

Moderator

Re: Störung Vodafone-Kabel seit 15.11.17

Hallo FSchuett,

 

schön ist das nicht Smiley (gleichgültig)

Wenn Du möchtest, dann leite ich Dein Anliegen an unser Beschwerdemanagement weiter und die Kollegen machen Dir ein Angebot. Ist das in Ordnung?

 

Viele Grüße

Marco

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Netzwerkforscher

Re: Störung Vodafone-Kabel seit 15.11.17

Ja das wäre nett.

 

Vielen Dank

FSchuett

Moderator

Re: Störung Vodafone-Kabel seit 15.11.17

Hallo FSchuett,

 

ich habe Dein Anliegen weiter gegeben.

Sag mir bitte Bescheid, ob alles geklappt hat

 

Viele Grüße

Marco

 

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