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am 14.08.2017 11:10
Am 01.08.2017 funktionierte plötzlich mein DSL nicht mehr. Nachdem ich dann bei Ihnen die Störung gemeldet habe, hat mich am 02.08. ein Mitarbeiter von der Telekom kontaktiert. Mit ihm habe ich einen Techniker Termin für den 04.08. von 14-20 Uhr ausgemacht. Um 20:15 Uhr kam dann der Techniker.
Er hat zuerst die Verkabelung im Haus geprüft und ist dann zum Kabelverzweiger auf der Straße gefahren.
Als er wiederkam funktionierte das DSL wieder. Laut Aussage des Technikers hat ein Kollege sich vertan und einen Neukunden auf meinen Anschluss gelegt. Dieser wäre nun wieder offline und ich könnte wieder surfen. Ich sagte noch zu ihm, dass der Neukunde ja sicherlich auch eine Störung meldet und der nächste Techniker dies ja dann wieder rückgängig macht. Aber er meinte das würde nicht passieren. Der Port wäre für mich. Ein paar Tage später, ich kann es nicht genau sagen, da ich erst am 10.08 wieder zu Hause war, funktionierte der Anschluss wieder nicht mehr. Genauso wie ich es mir gedacht habe. Anruf bei ihrer Hotline brachte nichts, da das Ticket noch in Bearbeitung wäre. Am 12.08. rief mich dann eine Dame von Vodafone an und sagte, dass der Anschluss wieder funktionieren müsste. Dies war jedoch nicht der Fall.
Scheinbar kommen die Informationen von der Telekom zu Vodafone mit einer Verspätung von einer Woche an.
Ticket war zunächst geschlossen. Durch einen neuen Anruf von mir wurde die Störung reaktiviert.
Wie soll es nun weiter gehen? Wird der nächste Techniker mich wieder anklemmen, worauf mich der übernächste Techniker wieder abklemmt?
15.08.2017 13:30 - bearbeitet 15.08.2017 13:31
Wie komme ich denn mal an einen Vodafonemitarbeiter der mir eine kompetente Auskunft geben kann?
Ich will doch nur wissen wann ich in meinem Fall mit einer Lösung rechnen kann. Aber die Hotline wimmelt einen nur ab bzw. will einem dann noch eine Giga Kombi verkaufen. Als wenn ich aktuell irgend einen Vertrag bei Vodafone abschließen würde.
Bitte geben Sie mir den aktuellen Stand meines Support Tickets an und wie es weiter geht.
am 15.08.2017 13:36
@Alex452 schrieb:
Wie komme ich denn mal an einen Vodafonemitarbeiter der mir eine kompetente Auskunft geben kann?
Hab noch ein wenig Geduld, bis sich ein Moderator melden kann. Diese sind zwar nicht 24/7 hier anwesend und haben auch noch andere Aufgaben, aber wenn sich mal einer eingeschaltet hat, wird dir auch geholfen.
am 17.08.2017 08:54
Hallo Alex452,
tut mir leid, dass Dein Anschluss nicht wie gewohnt funktioniert.
Ich kann gern mal einen Blick ins Ticket werfen, wenn Du mir hier die zugehörige Rufnummer per PN schickst.
Auf die Bearbeitung werd ich aber wenig Einfluss haben.
Hier muss auf jedenfall nochmal die Telekom raus, um Deinen Anschluss wieder anzuklemmen.
Beide Techniker , sowohl der für Dich als auch der vom anderen Anbieter mit falschen Schaltangaben, geben ja einen Montagenachweis zurück an die Telekom.
Verschaltungen mit anderen Kunden sind Tagesgeschäft, das muss die Telekom lösen können.
VG,
Andre
am 22.08.2017 21:00
Am 16.08. hat mich eine Dame von Vodafone Technik angerufen. Es muss ein erneuter Technikertermin vereinbart werden. Der nächste ist erst eine Woche später am 22.08. möglich gewesen. Wieder von 14-20 Uhr.
Nachdem ich nun von 14-20 Uhr hier gesessen habe und den zweiten Urlaubstag für diese Sache geopfert habe, ist kein Techniker aufgetaucht.
Es hat auch keiner angerufen, um den Termin abzusagen.
Ich bin nun mit meinem Latein am Ende. Die Vodafone Hotline beschwichtigt nur.
Vodafone ist offensichlich nicht in der Lage das Problem mit der Telekom zu lösen. Das finde ich ehrlich gesagt sehr schwach.
Vodafone ist ja selbst Kunde bei der Telekom und müsste viel mehr Druck ausüben.
Für mich als Kunde bleibt jetzt wohl nur noch, morgen in den T-Punkt zu gehen und einen neuen DSL Anschluss bei der Telekom zu bestellen.
am 28.08.2017 08:29
Hallo Alex 452,
tut mir leid, dass der Termin mit dem Telekomtechniker geplatzt ist.
Ich wünschte auch, dass ich hier irgendwas eskalieren könnte.
Leider befinden wir uns in einem hochregulierten Markt.
Die Kollegen der Technik sind dran.
Ich kann hier nichts für Dich tun - außer natürlich die Basispreise im Störungszeitraum gutzuschreiben.
Schick mir dafür bitte eine PN, wenn der Anschluss funktioniert (dauerhaft).
Tut mir leid, dass ich keine andere Info hab.
VG,
Andre
am 28.08.2017 08:38
Hallo Andre,
für morgen ist dann wieder ein Technikertermin von 14-20 Uhr angesetzt.
Ich rechne zwar nicht damit, dass jemand kommt. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt...
am 29.08.2017 17:24
Der Techniker war da. Es war wieder der gleiche Fehler. Der Neukunde wurde auf meinen Anschluss gelegt und ich dafür runter geschmissen.
Er hat den Neukunden nun wieder gekappt und mich wieder aktiviert. Er will den Fall nun telefonisch zur Prüfung weiter melden.
Ich glaub jedoch, dass ich Anfang nächster Woche wieder offline sein werde. Der andere Kunde wird ja jetzt wieder eine Störung melden.
Wir werden sehen.
am 01.09.2017 12:52
Und das Internet ist wieder weg. 01.09.2017.
Hat diesmal nun nur 3 Tage gehalten.
Was können wir noch tun? Der Port ist definitiv doppelt vergeben.
01.09.2017 20:34 - bearbeitet 01.09.2017 20:40
Jetzt braucht Vodafone wieder 5 Tage um die Störungsmeldung an die Telekom weiter zu geben.
Nie wieder Drittanbieter wie Vodafone und co! Lieber direkt Kunde bei der Telekom sein. Dann wäre das Problem vermutlich längst behoben.
Wenn alles läuft, ist Vodafone usw. eine gute Sache. Aber sobald man ein Problem hat wie ich hier, ist man verloren.