abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Störung VDSL(Telefon) PLZ 42349
AB_O
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Wahrscheinlich ist hier nicht der richtige Ort dafür, aber eine Beschwerde/Störungs EMail Adresse habe ich nicht gefunden.
Die Checkliste und ähnliches wurde schon mit der Hotline durchgeganbgen und eine Ticket ist seit demm 11.08. auf!
Die Störung trat am 10.06.2016 auf. Anruf bei der Hotline. Es wurde gesagt es sei eine größere Störung im Vorwahbereich 0202 vorhanden. Eine solche großflächige Störung würde normalrweise in 24h behoben.

Am 11.08 ist die Störung immer noch vorhanden. Im Internet findet man nichts zu einem großflächigem Ausfall und der Nachbar, ebenfalls bei Vodafone, hat keinerlei Störung.
Also wieder die Hotline angerufen. Der Kundenbtreuer weiß nichts von einer großräumigen Störung.
Also wird die Chechliste (Fritzbox 7490) durchgearbeitet und da damit keinerlei Erfolg erzielt wird bekomme ich ein Störungsticket.
Am 12.08. wird festgestellt das die Entstörung durch die Telekom behoben werden muss und ein Telekom Techniker wird beauftragt.
Am 16.08 hat der Telekom Techniker eine Rückmeldung gemacht. Was konkret erfährt man als Kunde nicht!
Der Anschluss ist aber weiterhin gestört. Ein Techniker von Vodafone ruft mich an und sagt das der Anschluss von der Telekom bis zur Dose in der Wohnung gemessen werden soll
Also wird für den 20.08 ein Telekom Techniker beauftragt. Ich bleibe am Samstag von 8:00-16:00Uhr zu Hause.
Es kommt kein Techniker und es gibt keinerlei Rückmeldung, weder von Vodafone an mich noch von der Telekom an Vodafone - laut Hotline!
Also gibt es eine neue Terminvereinbarung: Am 24.08, diesmal von 8:00-14:00Uhr. Wiederum kommt kein Techniker und es gibt wieder keinerlei Rückmeldung!
Nachdem ich mich darüber beschwere wird das zu einem Eskalations-Team?! übergeben.
Ich sage noch das ein neuerlicher Termin anders geregelt werden muss, da ich nicht immer Tageweise zu Hause rumsitzen kann.
Am Sonntag den 28.08 kommt endlich ein Anruf von Vodafone. Und was macht man, wieder einen "normalen" Termin für einen Telekom Techniker und wieder die Auswahl 8:00-14:00 oder 14:00-20:00! Ich weiß ja nicht wie die Arbeitsbedingungen bei Vodafone sind aber jeder normale Angestellte kann nicht einfach zu Hause bleiben!
Zwei mal kommt kein Techniker und es gibt keinerlei Rückmeldung der Telekom warum weshalb der Termin nicht wahrgenommen wurde die sache wird einem Eskalations-Team übergeben und was passiert, man macht einfach ein 3. mal genauso weiter wie es schon 2 mal nicht funktioniert hat!? Vielleicht sollte das Eskalations-Team erst mal klären warum die Termine oder gar die Terminvereinbarungen nicht funktioniert haben, oder ist so etwas schon Normalzustant? Ich habe gesagt das der Techniker mich bitte ca. 20min vorher anrufen soll.
Das würde er zwar dem techniker so weitergeben, aber er könnte nicht versprechen das sich der Techniker daran hält.
Wie oft soll den so eine Terminvorgabe fortgesetzt werden bis sich etwas an der Vorgehensweise ändert?
Auch finde ich es schade das man mit einer Störung nicht einfache zu einer Hotline durchkommt. Haben sie da schon mal selber angerufen? Jedesmal immer wieder genau gleichen Sermon mit der "Computerstimme" durchgehen.
Über zwei Wochen ist die Leitung komplett tod, 2 geplatzte Termine mit einem Techniker und was wird gemacht, wieder der gleiche Termin für einen Techniker ...

Bin ratlos ...

Andreas

4 Antworten 4
Norman
Community Manager
Community Manager

Hallo @AB_O,

 

tut mir leid, dass Dein Anschluss noch immer nicht funktioniert.

 

Generell ist die sogenannte letzte Meile im Eigentum der Telekom. Deshalb kann auch nur ein Telekom-Techniker beauftragt werden, um dieses letzte Teilstück zu überprüfen.

Dabei werden feste Zeitfenster für einen Termin am Vormittag oder Nachmittag vergeben. Alternativ ist auch eine Terminbuchung an einem Samstag möglich. Hier dann im Zeitraum von 08-16 Uhr. Soweit also korrekt. Eine Änderung kann nicht durchgeführt werden.

 

Merkwürdig ist allerdings schon, dass wir keine Rückmeldung von der Telekom bekommen haben. Ich möchte mir das gerne selbst mal anschauen.

 

Schick mir dazu bitte Deine Ruf- bzw. Kundennummer per PN zu.

Ich melde mich dann bei Dir.

 

Lieben Gruß,

Norman

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
AB_O
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Schön das hier eine Reaktion kommt! PN ist raus.

Auch gestern am 30.08 beim 3. Termin ist wieder keiner gekommen. Störung ist weiterhin vorhanden.

Bisher auch noch kein Rückruf von der Hotline, aber da ich davon ausgehe das von der Telekom auch keine Rückmeldung an Vodafone ging werde ich da wohl wieder selber anrufen müssen.

Bei Recheren auf der Bundesnetzargentur Seite bin ich darauf gestossen das es für Reseller auch die Möglichkeit einer Einmaligen Express-Entstörung gibt. Da gibt es andere Terminvereinbarungen und ein Kontakt des Technikers mit dem "Endkunden" also mir.

 

Andreas

AB_O
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Alle guten Dinge sind 4!?

Am Freitag mittag rief mich die Telekom an. Termin für Samstag 8:00-12:00.

Laut Aussage dieses Herren gab es noch keine Termine bei mir bisher!?

8:30 kam der Techniker. Im Haus alles OK. Ist dann zum Verteiler draussen.

Danach ist er dann zu einem 2. Verteiler/Vermittlungstelle?

Auf jeden Fall rief er mich dann nochmal an und es läuft alles wieder!

 

Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo AB_O,

danke für das Feedback.

Sorry, dass mehrere Anläufe notwendig waren.

Aber schön, dass der Anschluss wieder funktioniert.

Ich häng hier mal ein Schloß dran.

Gruß,
Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!