Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
Störung Upstream-Kanäle
C-G
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

ich habe schon seit längerem immer wieder kurze Ausfälle (ca. 10min) mit meinem Kabel-Internet (ich habe sogar auffgrund der vielen Störungen von meiner Fritzbox auf die ConnectBox gewechelt), gestern allerdings gleich 3 kurze Ausfälle hintereinander und eine Stunde später hatte ich mehrere Stunden gar kein Internet mehr. Ich musste letztendlich meine Arbeit im Homeoffice beenden..

Was mir im Router auffiel, dass während des Ausfalls immer die Upstream-Kanäle "weg" waren.

Ich hab schon versucht, den Störungsassistenten zu verwenden, aber der sagt ja nur, dass man den Router ausstecken soll, was nicht wirklich die Lösung ist, mal abgesehen davon ist die Verbindung schneller wieder da, als wenn er komplett neu startet..

Jetzt, wo nun gerade meine Verbindung wieder geht, habe ich mir mal die Upstream-Pegel angeschaut:

upstreamVF.png

Wenn ich mir nun die Pegelübersicht aus diesem Betrag ansehe, würde ich mal behaupten, dass es unter "sofortige Beseitigung" fällt oder seh ich das was falsch?

Muss ich mich jetzt hier wieder durch die Störungshotline quälen oder gibt es auch eine Möglichkeit das über die Webseite zu machen (oder reicht der Beitrag hier vielleicht schon)?

 

VG

Chris

Mehr anzeigen
6 Antworten 6
MariaK
Moderatorin

Hallo C-G,

 

ich möchte mir gern mal Deinen Anschluss anschauen und eine Fehleranalyse starten.

Kannst Du mir dafür bitte eine PN mit folgenden Angaben zusenden:

 

Kundennummer

Name des Vertragsinhabers

Geburtsdatum

Straße + Hausnummer

PLZ + Ort

Bundesland

aktuelle Handynummer

 

Hast Du auch schon unseren Netz-Assistenten ausprobiert? Dieser kann Dir auch bei vielen Störungsanliegen weiterhelfen.

 

Viele Grüße,

Maria

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen
C-G
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Maria,

 

PN ist raus, danke.

Mehr anzeigen
MariaK
Moderatorin

Vielen Dank für Deine Nachricht. Ich habe mir Deinen Anschluss angeschaut und einige Werte liegen außerhalb der Toleranz. Deshalb habe ich jetzt ein Technikerticket erstellt. Das geht jetzt weiter an unseren Technik-Servicepartner. Dieser versucht zunächst das Problem innerhalb der nächsten 48 Stunden aus der Ferne zu lösen. Sollte das geglückt sein, bekommst Du eine Benachrichtigung per SMS. Falls das aus der Ferne nicht möglich war, wird ein Techniker:inn Kontakt zu Dir aufnehmen.

 

Viele Grüße,

Maria

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen
C-G
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Maria, 

Kurz nachdem du das Ticket eingestellt hattest, hat sich auch ein Techniker bei mir gemeldet und sagte mir, dass das Betriebssystem des Routers wohl ein Problem hätte. Daraufhin wurde das Betriebssystem neu installiert. Die Werte waren danach allerdings immer noch unverändert. Ich hab jetzt erstmal abgewartet, bisher hatte ich keine Ausfälle mehr, aber seit heute morgen ist das Internet wieder komplett tot, diesmal habe ich auch keine Downstream-Kanäle mehr.

Das Betriebssystem war wohl nicht die Ursache des Problems...

Das müsste sich also nochmal jemand anschauen..

Vielen Dank vorab.

 

MfG Chris

Mehr anzeigen
MariaK
Moderatorin

Hallo Chris,

 

es tut mir leid, dass das neue Betriebssystem keine Lösung war. Ich habe jetzt nochmal ein neues Ticket erstellt.

 

Viele Grüße,

Maria

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen
C-G
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Vielen Dank für das Erstellen des Tickets. Bitte noch den Hinweis dazu notieren, dass die Kontaktaufnahme über Mobilfunk erfolgen soll, da das Festnetz ja auch nicht mehr funktioniert.

Die Nummer solltet ihr ja schon haben. 

VG 

Chris

Mehr anzeigen