abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Störung Upload
bjoerner
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo,

ich habe einen 50 MBit Upload gebucht und zu verschiedenen Zeiten wird nur ca. 18 Mbit erreicht.

Es wird in der FritzBox auch nur noch ein Kanal für den Upload angezeigt.

Ich bitte um Entstörung.

Danke!

 

Edit: @bjoerner Beitrag nach Störungsmeldungen Kabel verschoben.

5 Antworten 5
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi bjoerner,

 

kann am Modem liegen oder am Signal. Schließ mal bitte das Leihgerät an und schau, ob auch da nur ein Upstream anliegt.

Andere Modems in der Umgebung haben alle 4 Upstreams zur Verfügung.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Marco,

 

leider ist das mit dem Leihgerät genauso. Am Anfang hat man aber noch zwei Upload-Kanäle. Das ändert sich dann im Laufe der Zeit und geht runter auf 1 Upload-Kanal.

 

Wenn alle anderen Modems in meiner Umgebung 4 Kanäle haben, dann scheint dort da etwas nicht in Ordnung zu sein?

 

Ich habe jetzt gerade noch einmal einen Speedtest gemacht. 

Ping 22ms

Download 202

Upload 42

Also noch alles in Ordnung. Wenn nun aber wieder ein Kanal wegfällt bin ich wieder bei der Hälfte an Upload.

 

Viele Grüße

Steffi
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo bjoerner,

 

könntest Du unser Endgerät angeschlossen lassen, damit wir die Leitung prüfen können.

 

Viele Grüße

Steffi

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Steffi,

 

ein Techniker war heute vor Ort, da auch Fernsehen sehr beeinträchtigt war. Er hat alles neu eingepegelt. Scheint sich wohl so entwickelt zu haben, als das Analoge Signal abgeschaltet wurde.

 

Habe jetzt auch wieder 4 Kanäle... 🙂

Danke!

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey bjoerner,

 

schön, dass der Techniker das Problem beseitigt hat. Ich mache dann hier zu.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!