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Einschränkung bei Telefonie & Daten im Raum München

Einschränkungen bei Mobilfunkdiensten.

Es gibt aktuell leider Störungen im Mobilfunkbereich unter 2G, 3G und 4G. (Region München, Dachau, Oberschleißheim, Unterföhring, Ismaning).

 

Nähere Informationen dazu findet ihr im Eilmeldungsboard.

 

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Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Störung Upload langsam/Ping-lost/Ping Verzögerung
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Netzwerkforscher

Hallo,

 

seit paar Wochen (vielleicht auch schon früher) ist es bei meinem Kabelanschluss (alte KD-Vertrag 32) spürbar problematisch. Da es nicht dauer benutzt wurde, hatte man nicht genaue angeschaut. Jetzt sind alle tagesüber zu Hause, dann merken man schon schnell, dass etwas nicht stimmig ist.

  • Der Unterladen geht eigentlich ok mit ca. 20Mbps bis 32Mbps, aber Hochladen ist mit ca. 100+kbps sehr schlecht.
  • Pingzeit von direkt am Modem verbundenen Gerät bis Gateway (ipXXXXXXXX.dynamic.kabel-deutschland.de), also erst Hop weg von meinem Modem (Thomson), beträgt ungefähr 100ms. Eigentlich schon schlecht aber man kann noch damit leben.
  • Falls es gleichzeitig andere Uploads (Konferenz/VPN/usw.) gibt, geht die Pingzeit bis Gateway in Sekunden über 2000ms, nicht selten kann man 10+s beobachten zu können. Ping-Ausfall sind auch ganz oft.
  • Vielleicht nicht jeden Tag aber auch manchmal mehrere Male währendes Tages gibt es Modem-ReSync, dann könnte es minuten daueren.

Vielleicht hat man schon ähnliche Erfahrungen und Lösungen, und mir helfen könnte. Störungsticket habe ich auch schon, aber noch keine Rückmeldung.

 

LG

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41 Antworten 41
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Netzwerkforscher

 Netzstörung wurde heute gestätigt, und die Entstörung läuft...

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Moderator

Hi kdto,

 

gibt´s schon ein Update?

 

VG Wallace

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Netzwerkforscher

Hi Wallace,

 

noch nicht, letzte Rückmeldung war am 02.04.

 

Lg

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Netzwerkforscher

Übrigens, die Pingzeit bis Gateway ist inzwischen etwa verbessert, wenn es nicht viel upstream läuft, kommt die auch schon öfter unter 100ms. Upload ist immer noch nicht gut bei 100+ Kbps mit gleichzeitig Pingzeit über 2s.

 

LG

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Netzwerkforscher

Immer noch keine Verbesserung oder neue Rückmeldung...

Smiley (traurig)

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Netzwerkforscher

Heute morgen wurde benachrichtigt, dass mein Auftrag (Entstörung/Ticket) abgeschlossen wurde. Aber es funtioniert überhaupt nicht besser. Smiley (traurig)

 

...
64 bytes from 188.194.196.254: icmp_seq=937 ttl=63 time=5150.590 ms 64 bytes from 188.194.196.254: icmp_seq=938 ttl=63 time=4247.348 ms 64 bytes from 188.194.196.254: icmp_seq=939 ttl=63 time=5364.368 ms 64 bytes from 188.194.196.254: icmp_seq=940 ttl=63 time=5297.111 ms 64 bytes from 188.194.196.254: icmp_seq=941 ttl=63 time=7431.668 ms 64 bytes from 188.194.196.254: icmp_seq=942 ttl=63 time=6990.935 ms 64 bytes from 188.194.196.254: icmp_seq=943 ttl=63 time=8141.203 ms 64 bytes from 188.194.196.254: icmp_seq=944 ttl=63 time=7545.982 ms 64 bytes from 188.194.196.254: icmp_seq=945 ttl=63 time=6547.921 ms 64 bytes from 188.194.196.254: icmp_seq=946 ttl=63 time=7958.657 ms 64 bytes from 188.194.196.254: icmp_seq=947 ttl=63 time=8050.064 ms 64 bytes from 188.194.196.254: icmp_seq=948 ttl=63 time=8403.952 ms 64 bytes from 188.194.196.254: icmp_seq=949 ttl=63 time=9137.750 ms 64 bytes from 188.194.196.254: icmp_seq=950 ttl=63 time=10209.850 ms 64 bytes from 188.194.196.254: icmp_seq=951 ttl=63 time=9834.548 ms 64 bytes from 188.194.196.254: icmp_seq=952 ttl=63 time=9429.434 ms 64 bytes from 188.194.196.254: icmp_seq=953 ttl=63 time=8591.915 ms 64 bytes from 188.194.196.254: icmp_seq=954 ttl=63 time=7869.499 ms 64 bytes from 188.194.196.254: icmp_seq=955 ttl=63 time=7144.079 ms 64 bytes from 188.194.196.254: icmp_seq=956 ttl=63 time=10374.465 ms 64 bytes from 188.194.196.254: icmp_seq=957 ttl=63 time=12443.173 ms 64 bytes from 188.194.196.254: icmp_seq=958 ttl=63 time=11607.173 ms 64 bytes from 188.194.196.254: icmp_seq=959 ttl=63 time=10862.410 ms 64 bytes from 188.194.196.254: icmp_seq=960 ttl=63 time=10350.005 ms 64 bytes from 188.194.196.254: icmp_seq=961 ttl=63 time=9344.860 ms 64 bytes from 188.194.196.254: icmp_seq=962 ttl=63 time=8669.616 ms 64 bytes from 188.194.196.254: icmp_seq=963 ttl=63 time=9544.183 ms 64 bytes from 188.194.196.254: icmp_seq=964 ttl=63 time=8812.939 ms 64 bytes from 188.194.196.254: icmp_seq=965 ttl=63 time=8066.368 ms 64 bytes from 188.194.196.254: icmp_seq=966 ttl=63 time=7066.015 ms 64 bytes from 188.194.196.254: icmp_seq=967 ttl=63 time=7153.906 ms 64 bytes from 188.194.196.254: icmp_seq=968 ttl=63 time=7913.432 ms 64 bytes from 188.194.196.254: icmp_seq=969 ttl=63 time=8203.490 ms 64 bytes from 188.194.196.254: icmp_seq=970 ttl=63 time=7323.499 ms 64 bytes from 188.194.196.254: icmp_seq=971 ttl=63 time=6349.184 ms 64 bytes from 188.194.196.254: icmp_seq=972 ttl=63 time=5731.275 ms 64 bytes from 188.194.196.254: icmp_seq=973 ttl=63 time=5059.237 ms 64 bytes from 188.194.196.254: icmp_seq=974 ttl=63 time=4083.475 ms 64 bytes from 188.194.196.254: icmp_seq=975 ttl=63 time=3179.544 ms 64 bytes from 188.194.196.254: icmp_seq=976 ttl=63 time=2293.892 ms 64 bytes from 188.194.196.254: icmp_seq=977 ttl=63 time=1289.520 ms 64 bytes from 188.194.196.254: icmp_seq=978 ttl=63 time=595.111 ms 64 bytes from 188.194.196.254: icmp_seq=979 ttl=63 time=450.971 ms ... --- ipbcc2c4fe.dynamic.kabel-deutschland.de ping statistics --- 1242 packets transmitted, 1230 packets received, 0% packet loss round-trip min/avg/max/stddev = 9.490/1377.389/13272.501/2895.508 ms
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Moderator

Hi kdto,

 

ich schaue mir das gerne mal an. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.

 

VG Wallace

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Netzwerkforscher

Hallo Wallace,

 

vielen Danke, habe nun PN geschickt.

 

LG

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Netzwerkforscher

Gesternabend war es total schlecht, und Amazon Prime Streaming laufte gar nicht.  Heute vormittags scheint es aber besser, Pingzeit zum Gateway kommt schon öfter unter 50ms, hmmm, bleibt es auch?

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