abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Störung Upload / Seitenaufbau
user9283
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

komme mir ein wenig auf den Arm genommen vor. Ich habe jetzt bereits mehrmals eine Störung bei Vodafone gemeldet, da permanent Probleme beim Seitenaufbau und Internetradio vorkommen. Natürlich alles über Kabel (Lan). 

 

Jedes mal wird eine Störung aufgenommen und in der Nacht bekommt man irgendwann eine Nachricht, dass alles in Ordnung sei, bei der vorgenommenen Leitungsuntersuchung des hochqualifizierten Technikers. Jetzt wurde mir von Vodafone ein neues Koax-Kabel geschickt, obwohl ich der Person MEHRFACH gesagt habe, dass ich kein Koax-Kabel haben möchte. Trotzdem habe ich eine Tracking-ID per Mail bekommen, dass das Paket bald bei mir ankommt. 

 

Niemand, aber auch niemand der hochqualifizierten Techniker scheinen sich für meine Probleme zu interessieren. Ich hab denen mehrmals gesagt, dass die ich nur einen Kanal in Senderichtung habe, der zwischen QPSK und QAM8(112.8 - 114.7 dB) schwankt. Hier ein Bild von den Werten der Fritzbox (Vodafone Eigentum):

 

Bildschirmfoto 2019-01-29 um 15.26.41.png

 

Ich bitte um Hilfe.... danke....  

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Probleme scheinen gelöst zu sein... Der Fehler war banal. Aus irgendeinem Grund hat Cableway damals ein Rückkanal Dämpfungsglied installiert. Dadurch kam es wohl zu den Problemen. Hätte man theoretisch auch selber abschrauben können, wenn man gewusst hätte wo das Teil ist .... 

 

Jetzt sind 4 Uploadkanäle vorhanden die alle QAM64 haben und deren Werte in der Norm liegen... 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi user9283,

 

die Upstreams sehen gar nicht gut aus und das muss ein Techniker vor Ort wieder in Ordnung bringen. Bist Du mit einem Technikereinsatz einverstanden und kannst Du für den Zugang zur Hausanlage sorgen?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hab dir ne PN geschrieben

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo user9283,

 

wir schicken Dir gern einen Techniker. Dazu nochmals die Frage, kannst Du für den Zugang zur Hausanlage sorgen?

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
user9283
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Der Hausmeisterdienst ist während der normalen Geschäftszeiten im Haus und auf Abruf bereit. Der Ort der Anlage ist bekannt. Ein Zugang zum Übergabepunkt ist kein Problem. Das Problem sind aber eher die 50+ Verteiler im Haus, aber das wird der Techniker dann ja sehen.

Am besten an den Techniker weitergeben, dass man dort nur ganz schwer parken kann. Bei der Erstinstallation gab es damals schon mit Cableway extreme Probleme.

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo user9283,

 

ich habe den Auftrag an den Techniker gegeben und auch Deinen Hinweis mit der Parksituation vermerkt.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Probleme scheinen gelöst zu sein... Der Fehler war banal. Aus irgendeinem Grund hat Cableway damals ein Rückkanal Dämpfungsglied installiert. Dadurch kam es wohl zu den Problemen. Hätte man theoretisch auch selber abschrauben können, wenn man gewusst hätte wo das Teil ist .... 

 

Jetzt sind 4 Uploadkanäle vorhanden die alle QAM64 haben und deren Werte in der Norm liegen... 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo user9283

 

dann hat dieses kleine Bauteil ja ganz schön für Ärger gesorgt. Zum Glück hat der Techniker alles in Ordnung gebracht, wenn Du keine weiteren Fragen mehr hast, würde ich dann hier abschließen.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!