abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Störung Upload/Latenz
MichaHa
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
  • Welchen Vertrag hast Du? CableMax 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Vodafone Station
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? Massiver Packetloss, abgrundtief schlechter upload (schwankt extrem, mal normal dann wieder fast gegen 0, das ist ne Achterbahnfahrt) und daraus resultierende hohe latenz
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? Lan
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise?  Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner?Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung seit dem 01.09.2020
  • Anbei noch der Docsis Status und ein Speedtest
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?
    • es wurde bereits ein Ticket aufgemacht wo der Fehler angeblich gefunden wurde und danach geschlossen, Entstörung nicht möglich? Ich vermute es liegt eher an einer Rückkanalstörung welche ihren Ursprung nicht hier im Gebäude hat (der Techniker der mich kontaktiert hat meinte dass es eine Störquelle außerhalb unseres Gebäude geben würde)
  • In welchem Bundesland wohnst Du? NRW
6 Antworten 6
MichaHa
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Und noch der Speedtest

 

speedtest.jpg

Luisa
Moderator:in
Moderator:in

Hallo MichaHa,

kannst Du mir bitte zusätzlich noch weitere Fragen beantworten:

-Hast Du bereits einen Stromreset durchgeführt (hierfür das Gerät wenige Augenblicke komplett vom Strom trennen)?

-Sitzen alle Kabel fest (auch in der Multimediadose)? Gibt es eventuell Kabelknicke?

-Hast Du bereits das Lan- oder das Antennenkabel gewechselt?

-Überprüfe bitte auch einmal mögliche Antivirenprogramme, welche Einfluss auf Deine Internetverbindung nehmen können.

-Bei Gigabit-Kunden: Ist Dein Endgerät für eine Gigabit-Leitung ausgelegt?

-Welchen Browser nutzt du aktuell? Bitte teile mir  auch die aktuelle Softwareversion des Browsers mit.

Liebe Grüße
Luisa

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Luisa,

 

das Gerät wurde schon zigmal vom Strom genommen und neugestartet, die Kabel sitzen fest und wurden seit der Installation nicht angerührt. Das Lankabel wurde auch mehrfach getauscht.

 

Die Vodafone Station unterstützt die gigabit leitung und die Chrome Version ist  85.0.4183.121

Es wurde schon mehrmals ein Störungsticket eröffnet und ich hab heute wieder die Info erhalten dass das Problem angeblich gelöst wurde aber dem ist leider nicht so.

 

LG

pingplooter_packetloss.png

docsis_upload.png

Gibt es hier schon weitere Infos? Angeblich wurde bei mir die Störung erneut behoben, was nicht der Fall ist. 60% Packet Loss im ersten Hop bei easybox.local, also der Vodafone Station. Ebenfalls beim einfachen pingen über die CMD tritt massiver Packet Loss auf, bei der DOCSIS Übersicht im Router sind auch bei Kanal 1 + 2 nur eine 8QAM Modualtion.

 

Was ist da los?

Luisa
Moderator:in
Moderator:in

Hallo MichaHa,

schreib mir doch gerne mal Deine Daten per PN. Ich benötige: Kundennummer, Vor- und Nachname, Adresse, Bundesland, aktuelle Telefonnummern, E-Mail Adresse und Geburtsdatum. Schreib Luisa!

Ich würde mir gerne mal die Leitung genauer anschauen.

Liebe Grüße
Luisa

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Luisa,

 

Infos sind raus an dich, danke!

 

Liebe Grüße

Michael