am
17.11.2020
21:37
- zuletzt bearbeitet am
17.02.2021
10:19
von
Jens
Ich bin beruflich auf einen guten Upload angewiesen. Die erste Meldung erfolgte am 12.11.20. Zwei Tickets wurden ohne Effekt geschlossen. Das ist absolut nicht zufriedenstellend. Fünf Tage später besteht die gravierende Störung weiterhin.. Die Uploadgeschwindigkeit liegt nur zwischen 5 und 20 % der bezahlten Leistung. Eine Kommunikation mit der Hotline ist nur sehr eingeschränkt möglich, da ständig überlastet.
Edit @ic30r: Ticketnummern entfernt. Grüße Jens
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 13.02.2021 09:52
Hallo ic30r,
ein DSL-Vertrag kann nicht zur Überbrückung geschaltet werden. Wir können zuächst für Januar bis Juni eine Gutschrift eintragen, für November und Dezember wurde bereits eine erteilt.
Viele Grüße,
Claudia
18.11.2020 19:09 - bearbeitet 18.11.2020 19:11
Ich habe zwischenzeitlich eine FB 6591 gekauft und damit getestet. Der Upload ist weiterhin viel zu niedrig.
am 20.11.2020 14:45
Hallo ic30r,
ich schaue mir Deinen Anschluss gern an. Lässt Du bitte dafür Deine Kundennummer, Anschrift und Dein Geburtsdatum per Privatnachricht da?
Schreibe hier kurz, wenn die Daten verschickt wurden. Aktuell dauert es ein paar Tage, bis wir wieder an den Beiträgen sind.
Gruß Fred
am 28.11.2020 14:06
am 18.12.2020 14:13
Hallo, gibt es hierzu irgendein Update? Bisher habe ich keine SMS bekommen. Die Störung besteht weiterhin. Meine Rechnung für November sollte laut Aussage an der Hotline (20.11.20) um 50% reduziert werden. Das ist nicht passiert. Der Dezember 2020 wurde auch in voller Höhe berechnet. An der Hotline konnte man mir darauf angesprochen nicht direkt weiterhelfen. Es wurde lediglich gesagt, dass man den Gutschriftvorgang an eine Folgeabteilung übergibt. Zur Höhe konnte man keine Angaben.
Wesentlich wichtiger ist aber die Entstörung, wann wird die erfolgen?
am 23.12.2020 10:25
Hallo ic30r,
die Gutschriften wurden soeben eingerichtet. Diese werden mit dem nächsten Rechnungslauf berücksichtigt.
Zur Störung selber steht aktuell leider noch kein Datum fest, bis wann diese behoben werden kann.
Viele Grüße, Martin
am 08.02.2021 17:38
Die Probleme sind seit November 2020 weiterhin nicht behoben.
Laut Vodafone ist DSL mit 100/40 an meinem Standort verfügbar. Damit liesen sich 80% des eigentlich Uploads bereitstellen. Bis zur Abstellung des Mangels beim Kabelanschluss, könnte Vodafone so die Leistung erbringen. Der DSL Anschluss kann wieder deaktivieren, wenn der Kabelanschluss vertragsgerecht funktioniert.
am 13.02.2021 09:52
Hallo ic30r,
ein DSL-Vertrag kann nicht zur Überbrückung geschaltet werden. Wir können zuächst für Januar bis Juni eine Gutschrift eintragen, für November und Dezember wurde bereits eine erteilt.
Viele Grüße,
Claudia
13.02.2021 19:38 - bearbeitet 13.02.2021 19:38
Hallo Claudia,
dann tragt bitte die Gutschrift für Januar 2021 bis Juni 2021 ein.
Viele Grüße,
Michael
am 17.02.2021 10:26
Hallo Michael,
die Gutschrift habe ich Dir für die Monate hinterlegt.
Sollte es danach erneut zu Beeinträchtigungen kommen, melde Dich bitte mit einem neuen Thread bei uns. Hier mache ich zu.
Grüße
Jens