abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Störung Telefonie
Heinrich21
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Community,

 

ich bin die letzten MOnate mit Kabeldeutschland bzw. ja jetzt Vodafone nur am verzweifeln. Hatte die letzten Monate unzählige Ausfälle - Internet, Telefon und Fernsehen. Keine Ahnung welchen technischen Kuddelmuddel ihr aktuell habt - aber  Geld für diese Dienstleistung zu verlangen grenzt wahrlich an Frechhheit!

Aktuell ist wieder ein Ausfall zu verzeichnen - Internet und Fernsehen geht - aber kein Telefon.

Seit gestern 17:00 Uhr habe ich dieses Problem. Lt. Fritzbox zunächst bei der Anmeldung der Internetrufnummer DNS Fehler, dann Fehler 503 und seitdem nur Fehler 400.

Heute wurde von der Hotline irgendetwas "Zurückgesetzt" - das hat aber keinerlei Hilfe gebracht.

Jetzt soll am Montag (erst am Montag!!!) ein Techniker kommen. Ich kann mir nicht vorstellen was der bei mir vor Ort richten will.

Fritzbox sendet Internetdaten zu meinem PC und liefert auch WLan.

Einzig die Internetrufnummer kann nicht registriert werden.

Habe auch die Fritzbox (7270 hinter der neuen Kabelbox) bereits komplett auf Werkseinstellungen zurückgesetzt - nur leider kann ich halt keine Rufnummer mit einem Gerät verknüpfung weil die Fritte eben keine Rufnummer kennt.....

Bitte, bitte, bitte - helft mir. Irgend ein technisch kompetenter Mensch wird doch noch in der Vodafone Community sitzen der im Hintergrund etwas bewirken kann.

Grüße, Heinrich

 

20 Antworten 20
Heinrich21
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hab gerade Mal wieder in die Fritzbox geschaut. Weiterhin keine Registrierung möglich. Somit auch kein Telefonieren möglich . Warum ist das so schwierig das bezahlte Produkt zur Verfügung zu stellen?

 

Heinrich

Heinrich21
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo. Kann mir bitte  jemand helfen?

So. Nochmal ich. 

Habe mich online ins Kundenportal eingeloggt. Unter Interneteinstellungen (Bridge Mode einstellen) kommt nur die Anzeige: Es ist ein Fehler aufgetreten. 

Was ist da von technischer Seite im Argen? H I L F E!

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Heinrich21,

 

Du hast eine Fritzbox 7270 und einen neuen Kabelrouter? Was hattest Du vorher? Mit dem neuen Kabelrouter entfällt die Fritzbox. Die Telefonie läuft dann direkt über den Router.

 

Gerne kann ich mir das Ganze aber mal anschauen, allerdings kann ich Dir keine genaue Zeit nennen, da hier kein Livesupport ist.

 

Schick mir bitte eine PN  mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum). Melde Dich im Anschluss nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.


Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo Moni,

 

meine Kundendaten hast du.

Ich hatte bis ca vor 3 Wochen das Thomson Kabelmodem (kannst du ja jetzt in meinem Kundenprofil dann sehen).

Nachdem bei uns in der Gegend die letzten Wochen zahlreiche Störungen aufgetreten sind und ich jedesmal auch ein Ticket eröffnet habe kam einer eurer Service-Center Mitarbeiter auf die glorreiche Idee, dass das Thomson Modem getauscht werden müsse gegen die neue Kabelbox. (obwohl das Thomson nicht defekt war - aber das interessiert ja leider bei eurer Hotline keinen Menschen!)

Also habe ich das Thomson zurückgeschicht, die neue Box montiert und bei der Hotline wurde es so eingerichtet, dass ich meine 7270 weiter nutzen konnte.

Das ging auch gut bis 14.08 ca 17:00 Uhr (sprich bis zu diesem Zeitpunkt habe ich locker eineinhalb Wochen über die Fritzbox telefoniert und gesurft)

Eben seit 14.08 habe ich DNS Fehler, Fehler 503 und jetzt Fehler 400 bei der Anmeldung der Internetrufnummer.

Ich hoffe inständig Du kannst mir helfen. Ich bin leider mit Vodafone derzeit nur am verzweifeln. Störungen am laufenden Band, desinteressierte und in meinen Augen nicht sehr kompetente MA an der Hotline die nur nach Schema "F" arbeiten.

 

Wie gesagt: Die Kombi neue Kabelbox und Fritte 7270 hat schon funktioniert. Internet über Fritte läuft auch weiterhin - aber die Rufnummern können nicht angemeldet werden. Fehler lt. Fritte 400.

 

Ich hoffe sehr auf Deine Hilfe!

 

Heinrich

Hallo Moni. Könntest du schon was erreichen? In dem anderen Threa wo's um die Einspielung der SIPndaten in die 7270 geht könnte durchaus auch eine Lösungsmöglichkeit für mein Problem liegen oder?

Heinrich

Hallo Heinrich,

meine Hinweise in dem anderen Thread hattest Du gelesen?

https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/Provisionierung-Fritzbox-7270-nicht-...

Viele Grüße,

Jirki

Ja habe ich gelesen. Da aber morgen ohnehin ein Techniker Termin vor Ort stattfindet werde ich den erst dann aus dem Haus lassen wenn alles funktioniert.

Wenn natürlich Moni oder wer auch immer vorher schon was in die Wege leiten könnte wäre das deutlich besser.

Sind ja schliesslich auch Kosten, die ein Techniker kostet. Und in meinen Augen nutzt mir der am Übergabepunkte bei mir im Haus gar nix.

Denn der Fehler bzw. die Fehlermöglichkeit kann einer aus der fernen Technikabteilung auch lösen - davon bin ich fest überzeugt....


@Heinrich21  schrieb:

Denn der Fehler bzw. die Fehlermöglichkeit kann einer aus der fernen Technikabteilung auch lösen - davon bin ich fest überzeugt....


Definitiv.