Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Störung Telefondienste
Smart-Analyzer

Störung der Kabel-Telefon-Dienste

 

  • Welches Produkt hast Du? Red INternet & Phone Cable 100
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Fritz 6490
    • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigene Hardware? Leihgerät
    • Welches Telefon benutzt Du? Fritz Phone MT-D & Fritz Phone MT-F
  • Welcher Fehler tritt auf? teilweise übver Stunden keine Telefonverbindung möglich, Internet und Fernsehen funktionieren ohne Probleme
  • Beginn und Zeitraum der Störung: seit ca. 4 Wochen
  • Wie ist das Telefon mit dem Modem/ Router verbunden? DECT
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline: Verweis an AVM Support, die sagen, es könnte eventuell ein HAndwareproblem vorliegen, sie können aber nicht tauschen, da Leihgerät?!

Hallo,

 

seit mehr als 1 Jahr benutze ich die gleiche Konfiguration bei mir im Haus. Fritz Box 6490, 2 Repeater. 6 DECT Telefone. Seit ein paar Wochen habe ich Probleme beim Telefonieren, die Fritz Box verschickt PUSH-Mails dass die Telefonie gestört sei, nach einiger Zeit 1, 2 oder 3 h, funktioniert dann wieder alles als wäre nichts gewesen. Neustart habe ich natürlich schon probiert, Router abgetrennt und Telefonie direkt über die Box brachte auch keine Änderung. Der Vodafone Support brachte so tolle Aussagen wie, die Box sei fälschlich auf Pulswahl gestellt, dem ist natürlich nicht so, sonst würde es ja zwischendurch auch nicht normal funktionieren.

Als man nicht mehr weiter wusste wurde ich an den AVM Support verwiesen, die konnten aber keinen Fehler an der Box finden, meinten letztlich aber, es könne ein Hardwaredefkt vorliegen, da es ein Leihgerät von Vodefone sei, greife aber die Garantie nicht. Bin jetzt echt ratlos? Woran könnte es liegen, wie geht es weiter?

In den Ereignissen stehen bei der Telefonie dann immer Einträge wie Internettelefonie mit ... über reg181.kabelphone.de war nicht erfolgreich. Ursache: Temorarily not available (480) oder Gegenstelle meldet Ursache 486, oder Ursache DNS-Fehler, oder: Gegenstelle antwortet nicht, Zeitüberschreitung, oder: 

Mehr anzeigen
18 Antworten 18
SuperUser

Poste mal ein Screenshot die Signalpegel deiner Box. Diese findest du unter Internet - Kabel Informationen - Kanäle.

 

Gruß Kurt

Anfragen über PN werden von mir nicht beantwortet!
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hi Kurt,

 

die Pegel anbei.

Danke

Mehr anzeigen
SuperUser

Deine Signalpegel sind alle in Ordnung.

 

Die Box hast du ja auch schon mal kurz vom Strom genommen und dann wieder angeschlossen? Ich würde mal einen Werksreset versuchen ohne Einspielung eines Backups.  Hilft das auch nicht, dann denke ich ist ein Wechsel der Box fälllig.

 

Warte ab, bis sich hier ein Mod meldet, der kann sich deinen Anschluss genauer anschauen und auch den Wechsel der Box veranlassen.

 

Gruß Kurt

Anfragen über PN werden von mir nicht beantwortet!
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo Kurt,

 

danke für die schnelle Antwort. Ja, Box hatte ich schon stromlos gemacht, ebenso den Werksreset ohne Einspielung der Sicherungskopie. Manchmal funktioniert es ein paar Tage, dann wieder gar nicht, ziemlich lästig. Na ja, mal warten ob eine Reaktion kommt, beim Telefonsupport war ich nicht erfolgreich.

 

Danke nochmals!

 

VG Matthias

 

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo rms-dms,

 

ich will mir mal noch einige Anschlusswerte anschauen. Dafür brauche ich Deine Kundendaten. Sende mir also in einer Privatnachricht Deine Kundennummer, Name, Geburtsdatum und Anschrift zu. Melde Dich anschließend auch noch einmal hier zu Wort.

 

Beste Grüße

Tina

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo Tina,

 

habe Dir eine PN mit meinen Daten geschickt, würde mich sehr über einen Lösungsvorschlag freuen.

 

VG Matthias

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo rms-dms,

 

ich habe mir deinen Anschluss angeschaut. Irgendwas muss mit dem Werksreset schief gelaufen sein. Unsere Fritz!Box ist seit mehr als 7 Wochen angeschlossen und online. Versuch es bitte noch einmal. Smiley (fröhlich)

 

Beste Grüße

Tina

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo Tina,

 

irgendwie scheint mein gestriger Post nicht angekommen zu sein. Ich habe die Fritz-Box sogar in den Keller umgebaut um sie an einer anderen Media-Dose zu betreiben, Sie war dabei mind. 1/2 Stunde vom Netz, Eure Daten scheinen mir da doch recht seltsam. Ich habe den Reset gestern nochmals gemacht, er ist definitiv ausgeführt, alle Einstellungen musste ich neu machen. Jetzt ist zusätzlich auch noch die Upload Rate mies und die Box vergisst die gekoppelten DECT Telefone wieder. Das war also eher nicht der Erfolg denn ich gerne hätte.

Ach ja und die Gespräche werden weiterhin unterbrochen oder kommen nicht zu Stande, gerade meldet die Box Telefonie niecht erfolgreiche, mals Ursache 408, dann Ursache 503, davor Ursache 486, usw.

 

Viele Grüße

 

Mehr anzeigen
Moderator

HEy,

 

ist es okay, wenn ich die Box tausche?

 

VG Wallace

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf




Mehr anzeigen