abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Störung Telefon
sonrix
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Kundenservice,

 

Tarif: Red Internet & Phone 32 Cable

Modem: CBN CH6640E ohne aktivertes WLAN

 

Ich habe jetzt seit ca. 1 Monat eine Telefonstörung.

Ich kann bei ca. 90% der Anrufe sowohl eingehend als auch ausgehend nicht sprechen.

 

Ich habe bereits das Telefon und die Kabel ausgetauscht ohne Änderung.

Ich vermute, dass das Modem einen Hitzeschaden hat, die bei Betriebstemperatur zu der gestörten Leitung führt.

 

Denn die Anrufe ohne Störung waren ausschließlich morgens, wenn der Router sonst keine Aufgaben zu erfüllen hatte.

 

Ich habe auch schon versucht, Ihre Störungsnummer anzurufen oder das Formular zu benutzen, aber die verweisen mich immer und ausschließlich auf die Telefonnummer, bei der ich leider nicht sprechen kann.

 

Der ganze Aufwand diese Störungsmeldung hier abzusetzen, hat mich jetzt mit Zusendenlassen von Aktivierungscode und anderem Quatsch Wochen gekostet, inklusive mehreren Stunden suche auf Ihrem Portal nach der Kontaktemail Adresse eines Kundendienstes.

 

Ich bin mehr als anpisst von dieser Vodavone Masche, Störungsmeldungen zu erschweren oder unmöglich zu machen.

 

Aber ich will ihnen noch eine Chance geben das Problem zu Lösen...

 

MfG,

MK

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

11 Antworten 11
seelo2010
SuperUser
SuperUser
Poste doch einfach mal deine Signalpegel, dann schauen wir weiter.

@sonrix:  Ihren unnötigen Doppelpost habe ich soeben geschlossen und archiviert.  Bitte halten Sie sich an die Forenregeln.  Danke.

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

SuperUser:

 

In meinem Communtiy Menu wird (befor ich diese Nachricht poste) lediglich das obige Posting als einziges von mir angezeigt.

 

Offenbar habe ich hier wieder unter einem Fehler von Vodafone und unagemessenem Verhalten eines Mitarbeiters zu leiden.

 

Aber ich bin rechtlichen Auseinandersetzungen versiert und wenn sie es ablehnen, meine Probleme zu ernst zu nehmen und den laut ihrer Oberfläche einzigen Post dazu löschen, dann geht da noch vor Weihnachten meine Fristsetzung mit Ablehnungsandrohung und Schadensersatzandrohung an Vodafone.

 

Und dann bin ich sicher bald auf ewig Kunde dieses Ladens gewesen...

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team


@sonrix@  schrieb:

In meinem Communtiy Menu wird (befor ich diese Nachricht poste) lediglich das obige Posting als einziges von mir angezeigt.


Richtig.  Weil das Archiv nicht öffentlich zugänglich ist.  Was aber nicht bedeutet, daß Sie nicht trotzdem einen Doppelpost mit dem Titel "Störung Telefon (die Zweite)" erstellt haben und zwar am 05.12.2018 um 16:27 Uhr.

 

 


@sonrix@  schrieb:

Offenbar habe ich hier wieder unter einem Fehler von Vodafone und unagemessenem Verhalten eines Mitarbeiters zu leiden.


Sie leiden eventuell unter einer kleinen Erinnerungslücke.  Aber keine Sorge, der Beitrag ist ja für die Mitarbeiter (zu denen ich nicht gehöre) nachzuvollziehen, so daß Ihr Versuch, sich hier als Opfer darzustellen und den Doppelpost zu leugnen, vor allem eins ist:  Peinlich.

 

 


@sonrix@  schrieb:

Aber ich bin rechtlichen Auseinandersetzungen versiert und wenn sie es ablehnen, meine Probleme zu ernst zu nehmen und den laut ihrer Oberfläche einzigen Post dazu löschen, dann geht da noch vor Weihnachten meine Fristsetzung mit Ablehnungsandrohung und Schadensersatzandrohung an Vodafone.


Schön, daß wir darüber gesprochen haben.  Und noch schöner, daß ein bißchen "Ich sag's meiner Mama 2.0!" in die Runde geworfen wurde.  Und am allerschönsten, wie elegant und versiert Sie mit Drohungen drohen.  Mehr aber auch nicht.

 

 

Und jetzt warten Sie einfach schön geduldig, ob/bis sich ein Moderator hier einklinken und sich das mal anschauen kann.  Der kann Ihnen ja dann gleich nochmal bestätigen, daß Sie durchaus zwei Beiträge mit fast identischem Inhalt erstellt haben, und Ihnen auch noch den Weg zu den Forenregeln zeigen.

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Lars
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo sonrix,

 

leider bist Du nicht auf die Frage von @seelo2010 eingegangen. Das hätte zumindest den Usern und auch mir schon einen ersten Hinweis gegeben. Dann wären wir jetzt schon ein paar Schritte weiter und die Bearbeitung würde sich verkürzen.

 

Kannst Du uns bitte die Signalpegel hier mal posten? Wirkt sich das Verhalten auch auf das Internet aus oder nur auf die Telefonie? Wie verhalten sich die LED am Kabelrouter währenddessen?

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Die Probleme bestehen weiterhin.

 

Ich weise daraufhin, dass ich Gallenkoliken habe und auf das Telefon angewiesen bin, um ggfs. einen Notarzt oder Rettungswagen alarmieren zu können. 

 

VodafoneDreck.jpg

 

 

 

Vielen Dank fürs Nichtstun Ihr Profis!

 

 

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

Bei so einer Antwort bin ich raus und werdebauch weiterhin nichts tun!

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey @sonrix,

 

tut mir leid, dass Du Gallenkoliken hast und auf das Telefon angewiesen bist, aber da hast Du ja vermutlich auch eine Backuplösung, wenn es wirklich mal einen entsprechenden Notfall gibt.

 

Nun aber zum Thema; wenn Du Hilfe benötigst, brauchen wir die entsprechenden Infos. Unsere Superuser fragen nicht ohne Grund nach - wenn Du allerdings erst ein paar Tage später antwortest, dauert es im Endeffekt halt eben länger.

 

Um es aber abzukürzen; Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

 

LG

 

Tobias

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
sonrix
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Also das Telefon funktioniert immer noch nicht vertragsgemäß.

 

Würde sich eine der Fachkräfte nun endlich darum kümmern und das kaputte Modem austauschen?

 

 

Oder muss ich mich dafür hier erst weiter zensiert... lassen?

 

Ich habe keinen Backuplösung. Ich nutze keinen Mobilfunk und werde auch wegen der Unfähigkeit des Vodafone Services nicht damit anfangen...

 

Wenn ich sterben sollte, geht das unmittelbar und allein auf ihre Kappe.

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team