Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon DSL

Störung Telefon und Internet
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo, ich habe seit 2-3 Wochen erhebliche Störungen bei der Telefon- und Internetverbindung. Mehrmals am Tag erfolgen Abrüche zum Netz, Telefon und Internet sind dann nicht verfügbar.

Laufende Gespräche oder Internetsitzungen brechen dann plötzlich ab, an der Fritzbox blinkt dann die erste Leuchte rechts in der Reihe.

Vertrag bei Vodafone läuft seit Ende letzten Jahres, die Probleme treten aber, wie erwähnt erst seit 2-3 Wochen auf.

 

 

Mehr anzeigen
4 Antworten 4
Moderator

Hi @Thomas105,

 

tut mir leid, dass Du Einschränkungen hast. Verlegener Smiley

 

Hast Du die Störung schon bei der Hotline gemeldet? Falls nicht, ist das immer der erste Schritt. Du erreichst die Kollegen jederzeit kostenfrei unter 0800 172 1212.

 

Alternativ kannst Du - nach einer Netz-Abfrage - auch einen Rückruf über die Netz-Experten  veranlassen.

Weitere Infos wie Du die Störung eventuell selbst beheben kannst, findest Du in unserem DSL-Check .    

Falls es dennoch irgendwo hakt, dann meld Dich hier noch mal.

Beste Grüße

Norman

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Danke für die Info, das Problem besteht nach wie vor.

Auf der Hotline war es mir bisher, trotz mehrer Versuche nicht möglich, jemanden an die Strippe zu bekommen (wobei, einmal wurde mitten bei der Schilderung meines Problem einfach aufgelegt...).

Auch meine drei Rückrufwünsche sind anscheindend im Systemnirvana verschwunden...

 

Vielleicht lasse ich mal eine Rechnung zurück gehen, dann meldet sich bestimmt jemand...

 

Die Fehlermeldung der Fritzbox findet sich im Anhang.20191219_222252.jpg

 

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Hallo Thomas105,

 

deine Schilderung kommt mir dann doch sehr bekannt vor. Hatte vor einigen Monaten exakt das selbe Problem gehabt. Die Verbindung ging mehrmals täglich verloren und sogar das DLM der Telekom griff sodass ich mit der Zeit sogar in der maximalen Downloadrate gedrosselt wurde.

Ich seh bei dir, das deine FritBox die Verbindung verliert und dann direkt beginnt die Verbindung wieder aufzubauen, ich nehme an das dein Internet dann, nach Verbindungsaufbau wieder funktioniert?

Dann hier eine gute und eine schlechte Nachtricht. Die schlechte Nachricht, du musst leider nochmals bei der Hotline anrufen, die gute Nachtricht ist das dein Problem leicht zu lösen ist.
Sehr wahrscheinlich ist dein Router einfach Deffekt, witziger Weise lies mich meiner auch nach der gleich Zeit, also ca einem Jahr, im Stich.

 

Einfach den Router austauschen lassen und du wirst sehn das alles wieder wie gewohnt funktioniert.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Richtig, der Router verbindet sich dann wieder.

Mir gelang es doch tatsächlich nach deinem Post jemanden auf der Hotline zu erreichen (*yeah!*).

Habe das Problem und meine Versuche zur Behebung geschildert als auch den Tipp hier aus dem Forum;

Als Lösungsvorschlag kommt jetzt am nächsten Freitag ein Techniker vorbei...

 

Mehr anzeigen