abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Störung Telefon und Internet via Kabel jeden Abend ab 20 Uhr, Raum Oldenburg
Sebscho
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,  seit über zwei Wochen ist es bei uns so, dass unser Internet und Telefon sich jeden Abend ab ca. 20:00 Uhr verabschiedet und es im Router (Fritz Box Cable 6490) zur angehängten Fehlermeldung kommt. Hier noch einmal der Ausschnitt einges Tages:

 

10.04.19 20:17:22 Anmeldung der Internetrufnummer +49441XXXXX war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht.
Zeitüberschreitung.
10.04.19 20:14:02 Anmeldung der Internetrufnummer +49441XXXXX war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht.
Zeitüberschreitung.
10.04.19 20:10:36 Anmeldung an der FRITZ!Box-Benutzeroberfläche von IP-Adresse 2a02:8109:b00:4888:cd82:359e:7972:14b7.
10.04.19 20:04:34 Automatische Einrichtung und Updates für dieses Gerät durch den Dienstanbieter nicht möglich: Server antwortet
mit HTTP Statuscode 500.
10.04.19 20:04:28 Automatische Einrichtung und Updates für dieses Gerät durch den Dienstanbieter nicht möglich: Timeout

 

Letzlich ist es so, dass alle im WLAN/LAN befindlichen Geräte keine oder allenfalls eine extrem langsame Internetverbindung mehr haben und das Telefon gar nicht mehr funktioniert. Ich habe schon mehrfach die Technikhotline versucht, zuerst hatten die einen Techniker vorbeigeschickt, der was am Hausanschluss verstellt hat, aber keine Besserung erreicht hat. Zurücksetzten des Routers hat ebenfalls keinen Erfolg gebracht. Dann hieß es, es sei eine Netzstörung vorhanden, diese wurde aber am 30.03 zunächst verneint, in der SMS hieß es, ich solle meine Geräte und Kabel überprüfen. Am 2.4. habe ich erneut die Hotline angerufen, es wurde das vierte Ticket erstellt (XXX  Allgemeine Störungen im Kabelnetzwerk) und mir gesagt, es würde innerhalb von 48 Stunden erledigt. Das ist nun wieder über eine Woche her, weshalb ich gestern erneut anrief. An der Hotline wurde ich unfassbar unfreundlich von einem Herrn Wagner, der mir schon aus einem der vorherigen Anrufe als vollkommenm unfreundlich in Erinnerung war, belehrt, dass ich die SMS lesen solle und wirklich gefragt, ob ich lesen könne! Unfassbare Dreistigkeit, so geht man nicht mit Kunden um! Ich nutze dieses hier jetzt als letzte Chance, werde gleichzeitig einem Mail an das Beschwerdemanagement schicken und wenn weiterhin nichts passiert mein Sonderkündigungsrecht nutzen.

 

Edit: Bitte keine Ticketnummern öffentlich posten, danke!

8 Antworten 8
reneromann
SuperUser
SuperUser

Handelt es sich bei der 6490 um eine eigene Box -oder- ist das ein Leihgerät?

 

Bitte poste auch mal die Kanalinformationen unter "Internet->Kabel-Internet" im Registerreiter "Kanäle".

Sebscho
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Es ist ein Leihgerät. Im Anhang siehst du die Kanalinformationen.

 

Ich bin mir allerdings ziemlich sicher, dass es eine Netzüberlastung ist. Leider scheinen die Moderatoren hier die einzigen zu sein, die etwas zu Status oder Terminen des Netzausbaus sagen können. Von daher wäre es sehr schön, wenn sich jemand von denen melden könnte. Smiley (traurig)

 

 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Sebscho,

 

dass die Mitarbeitern der Hotline unfreundlich zu Dir waren, sollte so natürlich nicht sein. Bei einer Netzüberlastung sollte es nicht zu einem kompletten Ausfall kommen, genaueres lässt sich nur mit der Prüfung Deines Anschlusses sagen. Sende mir dazu eine PN mit Deiner Kundennummer, Adresse und dem Geburtstag des Anschlussinhabers und melde Dich wieder hier zurück.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Sebscho,

 

wie von Claudia schon vermutet, liegt es nicht an einer Auslastung. Es ist ein Rückwegstörer. Bei Dir wird also das Signal beeinträchtigt und daher kommt es zu den Störungen.
Unsere Techniker sind informiert und schauen bereits nach der Ursache. Leider dauert dies, da man mühselig alle Abzweiger vermessen muss.

Eine Info zum Abschluss bekommst Du direkt per SMS.

 

Gruß
Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Sebscho
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Das bedeutet also, dass mir weiterhin nicht einmal annähernd gesagt werden kann, wann und ob überhaupt das Problem gelöst werden kann, wenn ich die übrigen Beiträge zu dem Thema richtig verstehe!?

 

Zumindest für die letzten vier Wochen erwarte ich dann eine Gutschrift auf meinen Vertrag!

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hi Sebscho,

 

leider hast Du dies richtig gedeutet. Smiley (traurig) Eine Gutschrift ist bereits für Dich hinterlegt.

 

Gruß und frohe Ostern

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Sebscho
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Nun war das Problem einige Tage (zwischen 10. und 22.4.) lang gelöst und ich habe von der Technik auch eine SMS bekommen, dass die Störung behoben sei. Seit 25.4. kommen aber in der fritz.box wieder täglich Meldungen, dass die Anmeldung der Internetrufnummern nicht erfolgreich (Zeitüberschreitung: Gegenstellte antwortet nicht) sowie automatische Updates und Einrichtungen für dieses Gerät nicht möglich seien (HTTP Statuscode 500).

Echt schade, da ich zwischenzeitlich guten Mutes war. Nun stehe ich wieder vor dem gleichen Problem wie vor einigen Wochen und zahle für eine 200er-Leitung, die nicht funktioniert.

Mir wäre theoretisch wohl auch geholfen, wenn von Kabel auf DSL-Empfang umgestellt würde, da letzteres ja deutlich weniger störanfällig zu sein scheint. Ich warte auf Vorschläge. 😉

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hi Sebscho,

 

der Störer wurde neu aufgenommen und ich hab Dir dazu ein Auftrag erstellt.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!