abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Störung Telefon seit letzte Nacht
toptac
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Seit letzte nacht wurde meine Telefonie stillgelegt. Habe eine FB 6591 und alles hat bis gestern normal funktioniert. Zwei Rufnummern mit SIP Daten eingetragen. Letzte Nacht wurde scheinbar irgendwas bei Vodafone umgestellt oder geändert. Meine Fritzbox war heute Morgen komplett tot. Nach ca. 10 Minuten vom Netz nehmen fuhr sie wieder hoch, aber die Telefonie komplett tot. Rufnummern nicht registriert, wird angezeigt. Alles neu eingerichtet, trotzdem geht nichts. Hotline will nicht helfen, da ein Eigengerät. Im account kein Zugriff mehr auf die SIP Daten, wird mit Fehlermeldung abgebrochen. Übersicht - Einstellungen - SIP Daten gibt es nicht mehr, hier wird dann angezeigt, dass die Seite veraltet ist und stattdessen wird Interneteinstellungen angezeigt was mit einer Fehlermeldung: Bridge Mode einstellen - Fehler endet

Bin langsam ratlos, da Vodafone scheinbar nicht helfen will. Telefonie ist nicht mehr möglich

12 Antworten 12
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo toptac,

 

funktioniert es wieder? Wurde die Box schon auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt?


Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Marci5
Mastermind
Mastermind

Vodafone hatte vor ein paar Tagen den CMTS resettet. Kann sein das es damit zusammenhängt. Wenn dem so wäre müsste es jetzt wieder gehen. 

toptac
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Nein, heute war ein techniker eine Stunde hier und ist erfolglos wieder gegangen. Vodafone weigert sich zu helfen, weil ich eine eigene Box/Router dran habe. Festgestellt wurde aber, dass mein eigener Router/Fritzbox als Mietgerät von Vodfaone erkannt und identifiziert wird, was aber nicht sein kann, da es ein freier Router ist. Darum kann auch keine Registrierung der Rufnummern erfolgen, da die SIP-Daten nicht akzeptiert werden, bzw. m,an sie bei Mietgeräte nicht benötigt. Also alles sehr Kundenunfreundlich und überhaupt nicht zufriedenstellend. Der Fehler liegt hier eindeutig bei Vodafone

Wenn du ein Ticket bei Vodafone aufmachst immer das gemietete Gerät dranhängen sonst bist du automatisch schuld. Häng mal zum testen die Vodafone Box ran

toptac
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Seit nunmehr 3 Tagen bekommt es Vodafone nicht auf die Reihe, die Störung für die Telefonie zu beheben. Ich werde von einer Hotline zur nächsten verwiesen. Meine Fritzbox wird als Mietgerät von Vodafone identifiziert, was aber nicht sein kann und ein Zurücksetzen meines Anschlusses ist scheinbar nicht möglich.

Warum wird nicht geholfen?????????

 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo toptac,

 

wir können uns das anschauen, wenn Du mir eine PN mit folgenden Daten schickst:

 

- Kundennummer

- Geburtsdatum des Vertragsinhabers

- vollständige Adresse

- MAC Adresse der Fritzbox.

 

Antworte nach der PN wieder hier. Können wir Deinen zweiten Thread zu dem Thema schließen? Funktioniert die Telefonie grundsätzlich mit dem Leihgerät?

 

Gruß,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
toptac
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

So, habe gerade eine PN von einem Mod bekommen und ich solle mein Feedback öffentlich machen. Mir wurde darin mitgeteilt, dass meine eigenene Fritzbox (die MAC) mit einem aktiven Vertrag verknüpft ist/wurde. Sie werden daran auch nichts ändern. Wer der Vertragsinhaber ist, wird mir nicht gesagt und nur der kann die Box wieder frei machen. Ich scheine es ja nicht zu sein, sonst würde ja das Freimachen funktionieren. Somit wurde mir jetzt eigentlich eine FritzBox von Vodafone gestohlen.

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo toptac,

 

eine Reaktion erfolgt schon noch, nur dauert die Antwort hier im Forum meist etwas länger.

 

Da wir von Dir keinerlei Daten vorliegen haben, werden wir auch nicht feststellen können, auf wessen Vertrag die Fritzbox nun läuft.

 

Schick uns also bitte einmal Deinen Namen, die Anschrift, das Geburtsdatum und die Kundennummer per PN,  dann können wir dies recht leicht herausfinden.

 

Lass im Anschluss daran bitte eine kurze Info hier.

 

Viele Grüße, Martin

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
toptac
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Martin,

 

vielen Dank für die Rückmeldung. Die Daten hatte ich hier schon per PN an eine Claudia mitgeteilt.

Aber hier nochmal:

 

***

 

Wie gesagt, die Fritzbox 6591 hat einen neuen Besitzer, der sie aber nicht nutzen kann, da sie ja von Vodafone über die MAC Adresse  *** unberechtigterweise verknüpft wurde und nicht mehr freigemacht wird.

Ich hatte die FRitzbox ohne irgendwelche Probleme bis zum 19. Januar 2021 über meinen Anschluss genutzt. Es handelt sich um eine freie Box, hier habe ich auch die Belege zu Ihnen geschickt. Seit 19.01.2021 ist die Fritzbox gesperrt/vernüpft, aus welchem Grund auch immer.

 

beste Grüße aus Berlin

Guido

 

EDIT: persönliche Daten entfernt. Bitte nie öffentlich posten