abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Störung Telefon Kabel / Fehlermeldung 403 / FritzBox 6490
Eric11
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Störung der Kabel-Telefon-Dienst

Seit ca. 10 Tagen funktioniert mein Telefon über Kabel nicht mehr.

Der Fehlercode ist 403: Die Rufnummern sind aktiv, aber nicht registriert.

Nach 5 Anrufen auf der Störungshotline, wo man mir immer wieder gesagt hat, ich möchte doch bitte die Hotline anrufen, bin ich wirklich genervt.

Alle im Internet angebotenen Möglichkeiten, habe ich ausprobiert - ohne Erfolg.

Aufgefallen dabei ist mir, dass meine Internetverbindung wirklich lausig ist und  ca. 4-7% der eigentlich vertraglichen Leistungen erreicht. Das erklärt sicher auf die ständigen Abbrüche im WLAN.

Ich hätte schon gern, dass mein Telefon wieder funktioniert, allerdings scheint bei VF sich dafür niemand zu interessieren. Das ist schade, weil ich so sicher nicht meinen Vertrag verlängere....

 

 

 

5 Antworten 5
Argantho
SuperUser
SuperUser

Hallo @Eric11 

 

Herzlich Willkommen in der Community ... 🙂

 

Handelt es sich bei der 6490 um ein Leihgerät von Vodafone ?

Und hast du schon versucht die Fritzbox auf Werkseinstellungen zurückzusetzen ?

 

Danach solte die 6490 sich dann mit dem Server von Vodafone verbinden und alle Einstellungen (auch die für die Telefonie) komplett neu übertragen bekommen. Die ganze Vorgang dauert ca. 20 Minuten und nach dem abschließenden Neustart sollte die Telefon innerhalb kurzer Zeit wieder normal funktionieren.

 

Gruß

Dieter

 

P.s.

Du kannst, um dir etwas arbeit zu sparen, vorher eine Sicherung der Einstellungen und der Telefonbücher machen. Beim Wiederherstellen muß du dann aber aufpassen das die Telefoneinstellungen nicht dabei sind (selektives Restore) da ansonsten der Fehler auch wieder zurückgeschrieben wird. 


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS

Hallo!

Und DANKE für den Hinweis.

Ich habe schon mal ein  " Reset" gemacht, allerdings unter Einbeziehung der Sicherung.

 

@Eric11 

Probiere den Reset erstmal komplett ohne Wiederherstellung aus und teste ob die Telefonie danach wieder funktioniert.

Wenn das der Fall ist kannst du die Backup Datei ja dann verwenden um die anderen Einstellungen wieder herzustellen. Die Telefonbücher werden ja eh seperat gesichert und stellen auch kein Problem dar.

 

Gruß

Dieter


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS

Es hat tatsächlich funktioniert 🙂

Danke für deine Hilfe und den Tipp mit dem Reset ohne Wiederherstellung.

Das hätte ich mir gern von VF als Hinweis gewünscht....

Aber: Man kann ja leider nicht immer alles haben

 

Einen schönen Tag für dich und vielen DANK nochmal.

 

Hallo @Eric11 

 

... freut mich das der Tip geholfen hat.

 

Denke bitte noch daran den richtigen Beitrag als "Lösung" zu markieren damit der Thread geschlossen werden kann. Dann können andere User mit dem gleichen Problem schneller die Antwort finden.

Solltest du mal wieder eine Frage haben öffne einfach einen neuen Thread ... 🙂

 

Gruß

Dieter


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS