abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Störung: Telefon, Internet seit Wochen
Hans_K9
App-Professor
App-Professor

Hallo

Ich habe (aus Kostengründen) meinen Vertrag zum 01.10.2021 von Red Internet und Phone 1000 auf Cable Max geändert. Am Telefon wurde mir versichert, dass nichts an den Einstellungen meines Anschlusses geändert wird, nur das es etwas billiger würde. Dann kam der 01.10.2021 und es ging nichts mehr.

Servicecenter angerufen und die Auskunft erhalten ich soll die Vodafonestation anklemmen da der Anschluss komplett neu eingerichtet werden muss. Alles gemacht wie gefordert aber seit dem Verttragswechsel läuft hier nix mehr störungsfrei. Messe seit 27.10. ständig mit verschiedenen Tools meinen Internetspeed (Vodafone Station und meine PRIVATE FB 6591).

Download im Schnitt bei 350. Upload war bis vor 2 Tagen immer Top, seit gestern stark schwankend 14-53. Latenz war alles dabei von 10ms bis 100ms.

Die Störung ist gemeldet allerdings wurde sie am 30.10. geschlossen. Im Servicecenter werde ich vertröstet, es werde sich jemand bei mir melden. Einer will mir eine Gutschrift für eine Monatsgebühr machen, ein anderer will mir 16 Euro erstatten. Was ist da los??? Ich möchte meinen funktionierenden Anschluss zurück.

 

Irgendwo hab ich gelesen hier wird einem geholfen. Bin gespannt.

 

Gruß Hans

22 Antworten 22

Update:

Wieder Kontakt zur Störungsannahme. Extra den Wecker auf 4 Uhr gestellt. Mir wurde im Vorfeld mitgeteilt ich solle besser in der Nachtschicht anrufen. Ergebnis: Mitarbeiter stellt fest, dass meinem (Vodafone Leihgerät, installiert von Techniker am 26.11.2021) Router ein Firmware-Update fehlt, welches er nicht manuell auslösen könne. Ich soll das mir überlassene Endgerät, CGA6444VF, dran lassen, bis das Update durchgeführt wurde.

 

Ich kann an dem Router derzeit keine Einstellungen vornehmen. Es ist nicht möglich Freigaben einzurichten. In der Benutzeroberfläche unter LAN werden nur MAC-Adressen angezeigt und keine dazugehörigen IP-Adressen. Um dem Routerwechselwahn (Leihgerät/private 6591) ein Ende zu bereiten wollte ich den CGA6444VF vorübergehend in den Bridge-Modus versetzen. Option wird mir nicht angezeigt, nur Hinweis auf Update.

Mittlerweile treten hier m privaten Teil des Netzwerkes massive Störungen auf. Eigenartige Reaktionen von stationären PCs bzw. der genutzten Browser. Bei der Nutzung des Vodafone-Speed Test, welchen ich nutze, damit nicht später jemand sagt die Werte von Fremdprodukten werden nicht akzeptiert, funktioniert im Uploadtest, auf verschiedenen Rechnern, nicht mehr. VERBINDUNG GESCHEITERT.

 

Meine Frage bezüglich des auf den in beiden Routern vergleichbar angezeigten Uploadpegel OFDMA um 36 dBmV konnte oder wollte mir bis heute niemand beantworten.

 

Meine private Fritzbox 6591 Cable funktioniert. Das Leihgerät CGA6444VF nicht. Diese Störung (vom ersten Tag der Meldung bis heute) zieht sich nun dermaßen lange hin, dass ich eine Endgültige Abarbeitung erwarte und nicht nach jedem Kontaktversuch Ewigkeiten auf Rückmeldung warte. Bei jedem Telefonkontakt zur Störungsannahme schreibt da einer etwas in Protokolle was so nicht gemeldet wurde, erstellt neue Tickets und verwirrt den gesamten Vodafoneapparat. Bei einem meiner letzten Kontakte wusste die Dame nicht was sie tut. Sie las mir 3mal die zu übermittelnde Störungsbotschaft vor und keine entsprach dem was ich erklärt hatte. Total verwirrt die Frau.

 

Bekomme ich hier noch Hilfe oder soll das jetzt über Briefpost laufen. Die Kontaktmöglichkeit über Telefon scheidet aus.

20211130, Vodafonestation DOCSIS-a.jpg20211130, Vodafonestation DOCSIS-b.jpg20211130, Vodafonestation DOCSIS-c.jpg20211130 0939 Vodafonestation Übersicht_a.jpg

Der Fall ist erledigt. Vodafone hat gewonnen.

 

Keine Hilfe vom telefonischen Support, Moderatoren melden sich zu selten. Evtl. liegt es daran das ich zweigleisig gefahren bin (hier und Tel. Support). Leider ist der Anschluss den ich hier habe alternativlos und ich glaube Vodafone ist sich dessen bewusst. Ich werde erstmal mit dem was ich habe leben. Ein Vodafone Servicemitarbeiter sagte mir neulich, dass ich zufrieden sein könne, andere haben überhaupt kein Internet. Recht hat er! Zufrieden sein. Lieber einen eingeschränkten Internetzugang als Magengeschwüre vom Vodafone-Service (hier sei ausdrücklich euer first Level erwähnt).

 

Ich werde jetzt noch warten bis der Vodafone-Server die noch offenen Tickets automatisch schließt und dann meine Fritzbox 6591 Cable wieder anschließen. Sollte es erneut zu Auffälligkeiten kommen werde ich es in einem neuen Fall hier (und nur hier) versuchen.

 

Gruß Hans