TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 19.12.2018 07:46
Hallo zusammen,
da man in der Hotline so gut wie nicht durchkommt und vertröstet wird, versuche ich es auf diesem Wege.
Seit gut zwei Wochen funktioniert mein Festnetzanschluss nicht mehr vernünftig. Ein- und abgehende Anrufe sind grundsätzlich möglich, jedoch höre ich den Anrufer nicht. Dieser kann mich auch verstehen.
Was ich bisher probiert habe ist:
- Router vom Strom getrennt (ohne Auswirkungen)
- Router Reset (ohne Auswirkungen)
- Telefonwechsel (ohne Auswirkungen) und nein ich habe nicht wie andere ein neues Gerät gekauft, sondern ein nachweislich funktionsfähiges Gerät vom Nachbarn verwendet
- Kabel auf offensichtliche Beschädigungen geprüft (ohne Auswirkungen)
Welches Produkt hast Du? (Internet + Telefon)
Welches Modem/ Router nutzt Du? (CH6044e)
Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigene Hardware? (Leih-Gerät)
Welches Telefon benutzt Du? (Siemens Giga Set)
Wie ist das Telefon mit dem Modem/ Router verbunden? (Analog)
am 23.12.2018 11:49
Hallo Bayers,
meinst Du, der Anrufer kann Dich auch verstehen, oder auch nicht verstehen? Sind das nur bestimmte Gesprächspartner oder alle? Schick mir auch bitte mal eine PN mit Deiner Kundennummer und Deiner Adresse. Dazu noch ein Telefonbeispiel mit beiden Teilnehmernummern, Datum und Uhrzeit. Am besten führst Du dazu nochmal ein aktuelles Telefonat durch. Wenn Du alles geschickt hast, melde Dich bitte wieder hier.
Viele Grüße,
Claudia
am 23.12.2018 20:17
Hallo.
Gibt es hier evtl schon eine Lösung?
Auch bei mir besteht dieses Problem seit ein paar Tagen.
Angefangen hat alles mit einer Netzstörung (wurde mir zumindest vom Kundendienst gesagt). Nach zwei Tagen
funktioniert nun wieder Internet ohne Probleme, jedoch das telefonieren ist leider nicht mehr
möglich.
Für Hilfe wäre auch ich sehr dankbar
Viele Grüße
Christian
am 26.12.2018 13:43
Hallo zusammen,
leider besteht das Problem weiterhin und auch die Hotline scheint kronisch überlastet zu sein. Wir sind nun in der dritten Woche ohne Telefon. Service sieht für mich anders aus....
Mal sehen, wann es gelöst wird. Ich werde berichten.
Gruß
am 03.01.2019 14:17
Weiterhin keine Rückmeldung, das Ticket ist weiterhin offen.... Auch im ortansässigen Laden wollte uns nicht geholfen werden.
Kündigung ist geschrieben und Einzugsermächtigung wurde storniert. Vielleicht hilft das
am 04.01.2019 17:00
Hallo Bayers,
entschuldige bitte, Deine Antwort kam bei mir nicht an :/. Ich habe bei Dir noch eine offene Meldung gefunden, die einer Netzstörung zugeordnet wurde. Das, was Du schilderst, betrifft nicht nur Dein Modem, zur Behebung ist eine neue Firmware nötig. Diese wird derzeit getestet und für alle Nutzer ausgespielt, wenn sie die Tests besteht. So, wie es derzeit aussieht, soll das in den nächsten Wochen der Fall sein.
Viele Grüße,
Claudia
am 04.01.2019 18:38
Hallo Claudia,
ich weiß jetzt nicht so recht, was hier deine Aufgabe ist und will auch niemandem unrecht tun, aber deine Aussagen
".... es betrifft nicht nur uns."
".... ein Firmwareupdate wird das Problem lösen und wird aktuell getestet."
".... das Problem sollte in ein paar Wochen gelöst sein."
gehen überhaupt nicht!
Hier ist schon meine Erwartungshaltung, dass ein Unternehmen proaktiv auf seine Kunden zugeht. Erst Recht, wenn es sich hier nicht um einen Einzelfall handelt. Es wäre auch einmal interessant, was sich Vodafon bezüglich der über Monate nicht erbrachten Leistungen einfallen lässt. Bin gespannt!!! Durch meine stornierte Einzugsermächtigung werde ich vermutlich ruck zuck ohne Internet sein!
Gruß
Bayers
am 06.01.2019 16:17
Hallo Bayers,
ich kann die Verärgerung absolut nachvollziehen und auch die Kritik verstehen. Würde uns vermutlich nicht anders ergehen. Leider können wir das Feedback der mangelnden Kommunikation nur weitergeben und nicht direkt etwas daran ändern.
Wärst Du denn mit einer Gutschrift einverstanden? Für Dezember und Januar?
Grüße
Marcus
am 06.01.2019 18:36
Hallo Marcus,
danke für die Antwort. Die angebotene Gutschrift hört sich ganz gut an, löst jedoch nicht das Prolem. So wie Claudia geschrieben hat, wird aktuell an einer neune Firmware gearbeite, die das Problem beheben soll und das kann auch noch einige Wochen dauern. Wie wird man darüber informiert, eine neue Firmware auf dem Router zu installieren? Ähnlich wie, dass aktuell eine größeres Problem besteht? Auch bin ich der Meinung, wenn man keinen exakten Zeitstrahl benennen kann, wird erher im Dunkeln getappt, als das tatsächlich ein Lösungsansatz vorhanden ist. Somit ist es auch meiner Sicht fraglich, dass alles im Januar erledigt sein wird.
Bezüglich meiner Kündigung wurde ich zwar schriftlich kontaktiert und mir mitgeteilt, dass ich mich melden solle weil ich als Kunde nicht verloren werden möchte, aber auch dort ist die Leitung (ähnlich wie bei Fehlermeldungen) dauerhaft nicht zu erreichen...
Gruß
Andi
am 08.01.2019 11:25
Hallo Bayers,
beim Abschluss des Störungstickets bekommst Du eine SMS, dann sollte die neue Firmware aufgespielt und das Problem behoben sein.
Gruß,
Claudia