abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Sonthofen/ Kempten: Ausfall TV und Radio über Kabel

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Störung TV
jelico
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hey,

 

habe folgendes Problem. Nutze am Kabelanschluss eine VU+ Uno 4K SE DVB-C. Seit circa 4 Wochen habe ich bei den HD- Sendern Klötzchenbildung. Schlimm ist es bei Kabel Eins HD. Kabel habe ich schon getauscht. Receiver resettet und bei einem Bekannten getestet, dort gibt es keine Probleme. Es war anfang Augugst ein Techniker hier, da ich erhebliche Internet Probleme hatte. Diese wurde besser nachdem er die Dose getauscht hatte. Im Schlafzimmer gibt es das selbe Problem an der Kabeldose. 

Habe aktuell auch sehr viele nicht korrigierbare Fehler bei der FritzBox 6590. Diese ist meine und wird dann bei der Diagnose gegen den Leihrouter getauscht. Mein Tarif Red und Phone 1000.

Aktuell ein Screenshot der Kanäle sowie des Spektrum DVB-C der Fritzbox. 

 

Ich danke Euch 😃

 

Grüße Julian

 

dvb c.png2.png1.png

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo,

 

Danke für das Spektrum, sieht aber gut aus, Pegel, MSE OK.

Aber blöderweise falsche Frequenz genannt, richtig ist 418Mhz, aber wenn ich das so ansehe, da dürften die Wert genau so sein.

 

Du hast schon recht, merkürdig das es woanders funktioniert nur bei dir nicht.

Sky Karte im Cardreader?

Kabel1 HD, nur bei dem Sender oder auch bei arte HD oder Sport1 HD, die sind auch auf dieser Frequenz.

 

Bekommst ne PN von mir.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Peter165
SuperUser
SuperUser

Hallo,

 

um ehrlich zu sein, für die VU+ wirst du hier offiziell keine Hlfe erhalten, es ist kein zertifiziertes Gerät.

Karte im Cardreader?

Spektrum, erstell das mal bitte nach gefundene TV Sender, da dann 426 auswählen, das irgendwie posten.

Per se, Pegel und MSE ist eigentlich in Ordnung.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
jelico
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hey,

 

ja ich weiß das ich hier bzgl. der VU keine Hilfe bekommen werde. Aber muss ja irgendwie mitteilen, welches Gerät ich nutze. Meine Vermutung liegt ja eher an der Dose/ Leitung, da ja Kabel sowie die Box woanders getesten worden sind. 

Komisch sind ja auch die vielen Fehler. Inwieweit sich die mit auf das TV Signal auswirken weiß ich leider nicht. 

Habe eine Sky Karte in der VU. Wie gesagt bei einem Bekannten ohne Klötzchen.

 

Anbei das Spektrum nach Sendern. 

 

Danke

 

426.png

Hallo,

 

Danke für das Spektrum, sieht aber gut aus, Pegel, MSE OK.

Aber blöderweise falsche Frequenz genannt, richtig ist 418Mhz, aber wenn ich das so ansehe, da dürften die Wert genau so sein.

 

Du hast schon recht, merkürdig das es woanders funktioniert nur bei dir nicht.

Sky Karte im Cardreader?

Kabel1 HD, nur bei dem Sender oder auch bei arte HD oder Sport1 HD, die sind auch auf dieser Frequenz.

 

Bekommst ne PN von mir.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57