Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Störung TV-Signal bei einigen Frequenzen
SuperUser

Hallo,

 

möglich wäre die Technik-Hotline: 0800 – 52 66 625

oder warten bis sich ein Mod der Sache annimmt.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Humax HDR4100
Yamaha RX-V500D mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG
FritzBox 6590 200Mbit
Mehr anzeigen
SuperUser

@SIGSEGV2  schrieb:

Ich meinte nicht die explizit genannten, sondern die aus dem ersten Post, die im Receiver (vorher?) noch mit 658 bzw. 834 MHz gespeichert waren.


Was meinst den von welchen Sendern ich rede?

Genau von denen aus dem 1. Post, die sind und waren auf 354 Mhz, die wurde nicht verschoben!

 

Verschoben wurde:

114 auf 418 Mhz,

130 auf 426 Mhz,

642 auf 474 Mhz,

650 auf 482 Mhz,

658 auf 490 Mhz, 

426 auf 546 Mhz,

618 auf 554 Mhz,

626 auf 652 Mhz, 

826 auf 570 Mhz,

834 auf 578 Mhz, 

weitere Frequenzänderungen diesbezüglich gab es nicht, die Sender wurden so wie sie auf den alten Frequenzen auf die neuen verschoben.

Einzig es werden noch zusätzlich 586 und 594 Mhz verwendet, letzterer für regionale (HD) Sender.

 

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Humax HDR4100
Yamaha RX-V500D mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG
FritzBox 6590 200Mbit
Mehr anzeigen
Moderator

Hey,

 

hast Du jetzt schon mit jemandem gesprochen @Ralesi? Notfalls kann ich das auch übernehmen.

 

LG

 

Tobias

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
App-Professor
Hi,

nein habe mit niemandem gesprochen, musste zur Arbeit.
Ich möchte vielleicht noch erwähnen, dass mein TV-Vertrag umgestellt wird und ich demnächst komplett auf Giga TV Cable umsteige und dann ja nur noch über die 4K-Box schaue
Mehr anzeigen
SuperUser

Auch die Giga TV 4K Box bekommt das TV Signal über das Antennenkabel, da ist es schon besser das Problem vorher zu klären.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Humax HDR4100
Yamaha RX-V500D mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG
FritzBox 6590 200Mbit
Mehr anzeigen
Datenguru

@Peter165 

 

Das hier hab ich gemeint (wo die betroffene´n 354 MHz gar nicht dabei sind...):

 


@Ralesi  schrieb:

114 MHz: 70 db  1.0 x E7

130 MHz: 71 db   1.0 x E7

338 MHz: 71 db   1.0 x E7

458 MHz: 63 db   7.0 x E7

658 MHz: <32 db  0.0 x E0  kein Signal

834 MHz: <32 db  0.0 x E0  kein Signal

Ich kenn den verwendeten Receiver nicht... aber ich kann bei mir Signalwerte nur zu Sendern anzeigen, die zumindest "mal gefunden wurden", auch wenn sie durch die Frequenzumbelegung weg sind.

 

Ob diese Sender (oder die, die früher auf 114 bzw. 130 MHz lagen) für @Ralesi relevant sind oder er nur einfach verschiedene Sender/Frequenzen getestet hat, weiß ich nicht...

 

Grüße,

SIGSEGV2

Mehr anzeigen
SuperUser

@SIGSEGV2  schrieb:

er nur einfach verschiedene Sender/Frequenzen getestet hat, weiß ich nicht...


Ich denk eher, nur Frequenzen getestet.

Da diese mal verwendet wurden, erklärlich.

 

Der Sagemcom hat ne Signalprüfung im Menü wo man z.B. bei Eingabe der Zahlen für die Frequenz dann eben jene Werte erhält (siehe Screenshot im Anhang).

658 und 834 Mhz werden ja noch verwendet, aber mit anderer Symbolrate (6952), die erkennt der DVR nicht , ergo <32dB(µV).

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Humax HDR4100
Yamaha RX-V500D mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG
FritzBox 6590 200Mbit
Mehr anzeigen
SuperUser

Es gibt noch ne Möglichkeit sich die Empfangswerte anzusehen, im TV Signal-Menü des Gerätes, auch hier siehe Anhang.

 

Ignoriere aber bitte die dB(µV) Werte, keine Ahnung was das Gerät, es ist kein Sagemcom, da anzeigt.

 

 

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Humax HDR4100
Yamaha RX-V500D mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG
FritzBox 6590 200Mbit
Mehr anzeigen
App-Professor

Wenn ich in einen der betroffenen Sender schalte und das TV-Signal aufrufe, zeigt er mir folgende Werte an... siehe Anhang.

Mehr anzeigen
App-Professor

Hallo Tobias,

 

wenn es Dir nichts ausmacht, würde ich Dein Angebot, mit jemandem zu sprechen, annehmen.

Im Voraus vielen Dank!

 

MfG

Ralesi

Mehr anzeigen