abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Störung TV-Signal bei einigen Frequenzen
Ralesi
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo.

 

seit einigen Tagen habe ich bei einigen Sendern massive Störungen und teilweise sogar gar kein TV-Signal.

Ich benutze zur Zeit den Digitalen Video-Recorder sagemcom rci88-320 kd.

Folgende Sender sind betroffen: Universal Channel HD, Welt HD, RTL Crime HD, Sony Channel HD, History HD, NatGeo Wild, Disney Channel HD.

Ich habe bei einigen Frequenzen auch das Signal ausgelesen:

114 MHz: 70 db  1.0 x E7

130 MHz: 71 db   1.0 x E7

338 MHz: 71 db   1.0 x E7

458 MHz: 63 db   7.0 x E7

658 MHz: <32 db  0.0 x E0  kein Signal

834 MHz: <32 db  0.0 x E0  kein Signal

Das Antennenkabel wurde getauscht, das Problem besteht aber weiterhin.

Im Moment nutze ich nur eine Antennendose.

Mein Vertrag beinhaltet auch die Service Option.

Im Voraus vielen Dank für eure Hilfe!

 

Mit freundlichem Gruß

Ralesi

 

33 Antworten 33
Ralesi
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

PN mit Rufnummer ist raus!

 

Vielen Dank!


@SIGSEGV2  schrieb:

Schade, dass AVM die Produkte jetzt auch als "grüne Banane" rausbringt, die erst "beim Kunden reifen" müssen Frustrierte Smiley


Ja, aber sich dann mit Problemen rumschlagen die das einen ***storm verursachen können, das werden die auch vermeiden wollen.

Ich selber hab ne 6590, die kann DVB-C, wird von VF/KD aber nicht angeboten. 

Ne 6591 macht für mich wirklich erst Sinn wenn wirkliches DOCSIS 3.1 genutzt werden kann, voher nicht.

 

Ne Vergleichsalternative wäre ein TV der die Sender empfangen kann, auch wenn die nicht gesehen werden können, der TV zeigt für jene Sender Empfangswerte an.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

den Auftrag habe ich an die Kollegen rausgegeben, sie werden sich bei Dir melden um alles weitere abzuklären. Versuch bitte, dass der Zugang zur Hausanlage gewährt ist.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Ralesi
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Vielen Dank bis hierhin!!!