abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Störung TV-Signal bei einigen Frequenzen
Ralesi
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo.

 

seit einigen Tagen habe ich bei einigen Sendern massive Störungen und teilweise sogar gar kein TV-Signal.

Ich benutze zur Zeit den Digitalen Video-Recorder sagemcom rci88-320 kd.

Folgende Sender sind betroffen: Universal Channel HD, Welt HD, RTL Crime HD, Sony Channel HD, History HD, NatGeo Wild, Disney Channel HD.

Ich habe bei einigen Frequenzen auch das Signal ausgelesen:

114 MHz: 70 db  1.0 x E7

130 MHz: 71 db   1.0 x E7

338 MHz: 71 db   1.0 x E7

458 MHz: 63 db   7.0 x E7

658 MHz: <32 db  0.0 x E0  kein Signal

834 MHz: <32 db  0.0 x E0  kein Signal

Das Antennenkabel wurde getauscht, das Problem besteht aber weiterhin.

Im Moment nutze ich nur eine Antennendose.

Mein Vertrag beinhaltet auch die Service Option.

Im Voraus vielen Dank für eure Hilfe!

 

Mit freundlichem Gruß

Ralesi

 

33 Antworten 33

Danke, ja passt zu den Werten aus der Signalprüfung, da kommt laut dem DVR nichts an.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

@Ralesi 

Hast du mal bei Nachbarn gefragt, ob die evtl. auch Probleme mit diesen Frequenzen haben?

 

Ist vielleicht abwegig, aber auch nicht ausgeschlossen, dass doch eine Funkstörung von außen einstrahlt.

Der Bereich 335,4 - 387 MHz wird u.a. für Militärfunk (fest und mobil) genutzt.

 

Grüße,

 SIGSEGV2

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ich kann mir gern mal den Anschluss im allgemeinen anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Ralesi
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker
Hi Tobias,

PN ist raus!
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

danke, die Werte des Modems sind in Ordnung. Heißt, dass ist eher n Problem von dem TV selbst. Kabel und co. wurden geprüft - oder? Ergänzend, ist es die gleiche Antennendose?

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Ralesi
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker
Hi,

Antennenkabel habe ich sogar getauscht.
Ja, an der gleichen Dose ist auch der Internetanschluss.
Ob der Receiver was hat, kann ich schlecht testen, ich habe kein anderes Gerät.

@Ralesi  schrieb:
Ob der Receiver was hat, kann ich schlecht testen, ich habe kein anderes Gerät.

Weiter oben hast du aber doch eine FB 6591 erwähnt... die kann ja auch DVB-C 🙂

Ich kenne das GUI für DVB-C nur aus der FB 6490, aber es wird in der 6591 ja nicht großartig anders aussehen...

==> Schau mal unter "DVB-C... Spektrum... Gefundene TV-Sender"... falls da (noch) gar nix zu sehen ist, musst du vorher ggf. erst mal einen Sendersuchlauf in der FB 6591 laufen lassen... das geht aber relativ schnell.

 

Grüße,

SIGSEGV2

@SIGSEGV2: Die 6591 kann kein DVB-C, weder die Mietbox noch die freie.

Wann das kommt ist unbekannt.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

@Peter165  schrieb:

@SIGSEGV2: Die 6591 kann kein DVB-C, weder die Mietbox noch die freie.

Wann das kommt ist unbekannt.


Uuups, SORRY... ich bin da tatsächlich eher "blind" davon ausgegangen, dass die 6591 "gleich viel oder mehr kann" als die 6490... is aber ja aktuell wohl DOCH NICHT so...

Schade, dass AVM die Produkte jetzt auch als "grüne Banane" rausbringt, die erst "beim Kunden reifen" müssen Frustrierte Smiley

 

Grüße,

SIGSEGV2

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey @Ralesi,

 

dann kann ich n Techniker anbieten. Schickst Du mir via PN bitte mal eine Rufnummer, worüber Du erreichbar bist?

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!