TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 05.08.2019 09:27
Hallo.
seit einigen Tagen habe ich bei einigen Sendern massive Störungen und teilweise sogar gar kein TV-Signal.
Ich benutze zur Zeit den Digitalen Video-Recorder sagemcom rci88-320 kd.
Folgende Sender sind betroffen: Universal Channel HD, Welt HD, RTL Crime HD, Sony Channel HD, History HD, NatGeo Wild, Disney Channel HD.
Ich habe bei einigen Frequenzen auch das Signal ausgelesen:
114 MHz: 70 db 1.0 x E7
130 MHz: 71 db 1.0 x E7
338 MHz: 71 db 1.0 x E7
458 MHz: 63 db 7.0 x E7
658 MHz: <32 db 0.0 x E0 kein Signal
834 MHz: <32 db 0.0 x E0 kein Signal
Das Antennenkabel wurde getauscht, das Problem besteht aber weiterhin.
Im Moment nutze ich nur eine Antennendose.
Mein Vertrag beinhaltet auch die Service Option.
Im Voraus vielen Dank für eure Hilfe!
Mit freundlichem Gruß
Ralesi
am 05.08.2019 13:22
Hallo,
möglich wäre die Technik-Hotline: 0800 – 52 66 625
oder warten bis sich ein Mod der Sache annimmt.
am 05.08.2019 13:34
@SIGSEGV2 schrieb:Ich meinte nicht die explizit genannten, sondern die aus dem ersten Post, die im Receiver (vorher?) noch mit 658 bzw. 834 MHz gespeichert waren.
Was meinst den von welchen Sendern ich rede?
Genau von denen aus dem 1. Post, die sind und waren auf 354 Mhz, die wurde nicht verschoben!
Verschoben wurde:
114 auf 418 Mhz,
130 auf 426 Mhz,
642 auf 474 Mhz,
650 auf 482 Mhz,
658 auf 490 Mhz,
426 auf 546 Mhz,
618 auf 554 Mhz,
626 auf 652 Mhz,
826 auf 570 Mhz,
834 auf 578 Mhz,
weitere Frequenzänderungen diesbezüglich gab es nicht, die Sender wurden so wie sie auf den alten Frequenzen auf die neuen verschoben.
Einzig es werden noch zusätzlich 586 und 594 Mhz verwendet, letzterer für regionale (HD) Sender.
am 05.08.2019 18:00
Hey,
hast Du jetzt schon mit jemandem gesprochen @Ralesi? Notfalls kann ich das auch übernehmen.
LG
Tobias
am 05.08.2019 18:18
am 05.08.2019 21:41
Auch die Giga TV 4K Box bekommt das TV Signal über das Antennenkabel, da ist es schon besser das Problem vorher zu klären.
am 05.08.2019 23:39
Das hier hab ich gemeint (wo die betroffene´n 354 MHz gar nicht dabei sind...):
@Ralesi schrieb:114 MHz: 70 db 1.0 x E7
130 MHz: 71 db 1.0 x E7
338 MHz: 71 db 1.0 x E7
458 MHz: 63 db 7.0 x E7
658 MHz: <32 db 0.0 x E0 kein Signal
834 MHz: <32 db 0.0 x E0 kein Signal
Ich kenn den verwendeten Receiver nicht... aber ich kann bei mir Signalwerte nur zu Sendern anzeigen, die zumindest "mal gefunden wurden", auch wenn sie durch die Frequenzumbelegung weg sind.
Ob diese Sender (oder die, die früher auf 114 bzw. 130 MHz lagen) für @Ralesi relevant sind oder er nur einfach verschiedene Sender/Frequenzen getestet hat, weiß ich nicht...
Grüße,
SIGSEGV2
am 06.08.2019 00:14
@SIGSEGV2 schrieb:er nur einfach verschiedene Sender/Frequenzen getestet hat, weiß ich nicht...
Ich denk eher, nur Frequenzen getestet.
Da diese mal verwendet wurden, erklärlich.
Der Sagemcom hat ne Signalprüfung im Menü wo man z.B. bei Eingabe der Zahlen für die Frequenz dann eben jene Werte erhält (siehe Screenshot im Anhang).
658 und 834 Mhz werden ja noch verwendet, aber mit anderer Symbolrate (6952), die erkennt der DVR nicht , ergo <32dB(µV).
am 06.08.2019 00:21
Es gibt noch ne Möglichkeit sich die Empfangswerte anzusehen, im TV Signal-Menü des Gerätes, auch hier siehe Anhang.
Ignoriere aber bitte die dB(µV) Werte, keine Ahnung was das Gerät, es ist kein Sagemcom, da anzeigt.
am 06.08.2019 09:44
am 06.08.2019 11:02
Hallo Tobias,
wenn es Dir nichts ausmacht, würde ich Dein Angebot, mit jemandem zu sprechen, annehmen.
Im Voraus vielen Dank!
MfG
Ralesi