abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Störung TV - S03 -122MHz (RTL Sat1 ORF...) seit 15.11.19
rob6903
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

im Netz Kirchseeon  (85540 Haar) ist seit Freitag, 15.11.19 der Kanal S03 nicht mehr empfangbar (RTL, Sat1, ORF...)
Bitte beheben.

Robert

 

18 Antworten 18

Weiss natürlich nicht, ob die Anzeige des USB-Sticks passt, aber es erscheint mir auch wenig Pegel.
Hab der Hausverwaltung heute schon Bescheid gesagt.... mal sehen, was rauskommt.

 


@rob6903  schrieb:

Weiss natürlich nicht, ob die Anzeige des USB-Sticks passt, aber es erscheint mir auch wenig Pegel.


Ja, ob da nun 52% oder 62% steht dürfte relativ egal sein, der Pegel scheint zu gering zu sein, gerade bei 122 Mhz.

Nutzt du auch einen TV zum sehen, auch die zeigen im Menü Empfangswerte an.

 


@rob6903  schrieb:

Hab der Hausverwaltung heute schon Bescheid gesagt.... mal sehen, was rauskommt.


Hoffe das die schnell reagieren und vor allem was tun.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

da tut sich bisher nix...
Hotline ist in Warteschleife und bei WhatsApp heisst es zum wiederholten Mal nur: "Vielen Dank, zu Ihrem Thema meldet sich hier so schnell wie möglich ein Kundenberater bei Ihnen. Je nachdem wie viele Kunden uns schreiben, kann das etwas dauern."  Seit 19.11.

Man fühlt sich echt gut aufgehoben...


@rob6903  schrieb:

Man fühlt sich echt gut aufgehoben...


Glaub ich dir, aber ich kann dir da auch nicht helfen.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo rob6903,

 

bisher hat sich keine Hausverwaltung bei uns gemeldet. Auch die Nachbarn haben sich zu dieser Einschränkung nicht bei uns gemeldet. Dann müssen wir davor ausgehen das das Problem nur bei Dir besteht. Dann schicke uns doch bitte Deine kompletten Kontaktdaten via Privatnachricht. Wir beauftragen den Techniker. Du musst dann bitte für den Zugang zur gesamten Anlage sorgen.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo rob6903,

 

ich habe den Techniker beauftragt. Der Firma meldet sich bei Dir, um einen Termin zu vereinbaren. Bitte gewähre dem Kollegen den Zutritt zur Hausverteileranlage ggf. über den Hausmeister.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@rob6903: Dann drück ich mal die Daumen das das klappt.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Es hat geklappt 🙂
Der Techniker war da und hat das Problem nach intensiver Suche komplett beheben können. War eine defekte Durchgangsdose zwischen Hausanschluss und Fernseher.
Jetzt geht wieder alles!

@rob6903: Freut mich das der Techniker das beheben konnte.

Was mich jetzt mal interessiert, was zeigt der USB Stick bei der Signalstärke an?

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57