Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Störung TV - S03 -122MHz (RTL Sat1 ORF...) seit 15.11.19
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo,

im Netz Kirchseeon  (85540 Haar) ist seit Freitag, 15.11.19 der Kanal S03 nicht mehr empfangbar (RTL, Sat1, ORF...)
Bitte beheben.

Robert

 

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Netzwerkforscher

Es hat geklappt Smiley (fröhlich)
Der Techniker war da und hat das Problem nach intensiver Suche komplett beheben können. War eine defekte Durchgangsdose zwischen Hausanschluss und Fernseher.
Jetzt geht wieder alles!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
18 Antworten 18
SuperUser

Hallo,

 

nur bei dir, oder bei allen die an der Kopfstation Kirchseeon angeschlossen sind?

Da ist ja nicht nur ein Teil von Haar daran sondern auch noch andere Orte.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Humax HDR4100
Yamaha RX-V500D mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG
FritzBox 6590 200Mbit
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Im Nachbarhaus scheint es zu gehen. Bei uns nicht. Da muss ca. am Freitag was gemacht worden sein. Die Sender wurden nicht umbelegt. (Sendersuchlauf findet nichts). Auch waren die Sender bereits vorher an den Geräten auf S03 (122MHz) eingerichtet. Bis Freitag gings ja problemlos.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

konkrete Adresse: 85540 Haar, Am See (Hausnummer bei Bedarf per email).

Mehr anzeigen
SuperUser

@rob6903  schrieb:

Im Nachbarhaus scheint es zu gehen. Bei uns nicht. 


Einfamilienhaus oder Mehrfamilienhaus?

 


@rob6903  schrieb:

Da muss ca. am Freitag was gemacht worden sein. 


Hm, keine Ahnung, aber möglich ist so einiges.

Zahlt ihr den Kabelanschluß in den Mietnebenkosten, dann den Vermieter informieren.

 


@rob6903  schrieb:

Die Sender wurden nicht umbelegt. (Sendersuchlauf findet nichts). Auch waren die Sender bereits vorher an den Geräten auf S03 (122MHz) eingerichtet. Bis Freitag gings ja problemlos.


Manuelle Suche bringt auch nichts zutage?

Was wurde angezeigt als die Sender dunkel blieben?

Störungsmeldung über Technik-Hotline: 0800 – 52 66 625?

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Humax HDR4100
Yamaha RX-V500D mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG
FritzBox 6590 200Mbit
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Hallo,

die Frequenz ist richtig eingestellt. Manuelle Einstellung auf dieselbe Frequenz bringt nix. Bild bleib dunkel - "kein Signal".

 

 

Mehr anzeigen
SuperUser

Gut, dann bleibt wie erwähnt der Vermieter oder die Technik-Hotline.

Bis sich ein Mod der Sache annimmt, das kann ein paar Tage dauern, möglicherweise bist du über die erwähnten Möglichkeiten schneller, oder was auch schon passsiert ist das Problem löst sich ganz von alleine.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Humax HDR4100
Yamaha RX-V500D mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG
FritzBox 6590 200Mbit
Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo rob6903,

 

da bei Deinen Nachbarn der Fehler nicht ist, kann ich einen Fehler im Ort ausschließen. Hast Du bereits an die Hotline gewandt?

Beziehst Du TV über die Mietnebenkosten oder hast Du direkt einen Vertrag bei uns?


Liebe Grüße

Moni

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Hallo,

wir haben einen Vertrag über die Nebenkostenabrechnung (lt. Hausverwaltung Kundennr. XXXXXXXXX).
Im Haus kann ich leider nicht zuverlässig klären, ob S03 geht. Die einen schauen über Internet, die anderen haben ein HD-Paket...

 

Definitiv sind bei mir alle Sender auf Kanal S03 ausgefallen oder zu schwach. Sendersuchlauf findet nichts.
Ein USB Stick (manuell auf S03 eingestellt) zeigt 42% Signalpegel, auf allen anderen Kanälen mindestens 52%.
Sieht für mich so aus, als ob da jemand am Hausanschlussverteiler was gemacht hat und die Dämpfung nun zu hoch ist.

 

@rob6903: Bitte keine Kundennummer oder andere persönliche Angaben öffentlich posten, daher Kundennummer unkenntlich gemacht.

Mehr anzeigen
SuperUser

@rob6903  schrieb:

wir haben einen Vertrag über die Nebenkostenabrechnung

Dann wäre aus meiner Sicht die Hausverwaltung/Vermieter der Ansprechpartner.

 

@rob6903  schrieb:

Definitiv sind bei mir alle Sender auf Kanal S03 ausgefallen oder zu schwach. Sendersuchlauf findet nichts.
Ein USB Stick (manuell auf S03 eingestellt) zeigt 42% Signalpegel, auf allen anderen Kanälen mindestens 52%.
Sieht für mich so aus, als ob da jemand am Hausanschlussverteiler was gemacht hat und die Dämpfung nun zu hoch ist.


Hm, auch 52% für die Signalstärke dürften zuwenig, bzw. gerade so die Grenze sein.

Keine Ahnung, wenn was gemacht wurde was da gemacht wurde, Möglichkeiten gibt es einige, das ganze sieht nach einem Techniker aus der sich das ansehen muß.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Humax HDR4100
Yamaha RX-V500D mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG
FritzBox 6590 200Mbit
Mehr anzeigen