abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Störung TV-Manager
David_Fuetterer
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Seit gestern ist mein Kabel-Receiver RCI88-1000 KD aus sicht des TV-Manager Offline.

Das heisst, per App oder aber auch über den WEB-Zugriff kann ich meinen Receiver zu Hause nicht mehr steuern (Aufnahmen verwalten)

 

Der Receiver ist im Internet, also VOD funktioniert und der Verbindungstest sagt auch, er sei Online.

 

Im Web-Portal steht "Offline 07.07.19, 04:04"

Ich habe schon Fritz-Box und Receiver neu gestartet und Receiver ist auch dauerhaft aktiv.

Ich vermute bei der Uhrzeit 4:04 den Zusammenhang mit einem Update der Box.

 

Augenscheinlich ist sie zwar generell Online (VOD...), kann aber keine Verbinduing zum Vodafone-Server aufnehmen.

15 Antworten 15

Falls es eine Lösung per Mail gab, an welche Adresse ging die?

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo David_Fuetterer,

 

leider gibt es bisher kein Update. Wenn, dann auch nicht mehr Mail, sondern in der App.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Welche App?

An der "mein Vodafone" App kann ich mich mit meinen gültigen Zugangsdaten nicht anmelden, klappt bei Kabelkunden nicht.

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo David_Fuetterer,

 

eine Mitteilung siehst Du nicht in der MeinVodafone App.

Sollte es etwas geben, schicken wir das per E-Mail zu, wie wir Dir auch die Störungsaufnahme per E-Mail gesendet hatten.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Gerade gemerkt, das es wieder funktioniert. 

Danke fürs kümmern. 

Auch wenn es etwas gedauert hat.

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo David_Fuetterer,

 

also funktioniert es wieder? Darf ich dann hier zu machen?


Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!