Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Störung TV-Manager
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Netzwerkforscher

Seit gestern ist mein Kabel-Receiver RCI88-1000 KD aus sicht des TV-Manager Offline.

Das heisst, per App oder aber auch über den WEB-Zugriff kann ich meinen Receiver zu Hause nicht mehr steuern (Aufnahmen verwalten)

 

Der Receiver ist im Internet, also VOD funktioniert und der Verbindungstest sagt auch, er sei Online.

 

Im Web-Portal steht "Offline 07.07.19, 04:04"

Ich habe schon Fritz-Box und Receiver neu gestartet und Receiver ist auch dauerhaft aktiv.

Ich vermute bei der Uhrzeit 4:04 den Zusammenhang mit einem Update der Box.

 

Augenscheinlich ist sie zwar generell Online (VOD...), kann aber keine Verbinduing zum Vodafone-Server aufnehmen.

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Moderator

Hallo David_Fuetterer,

 

eine Mitteilung siehst Du nicht in der MeinVodafone App.

Sollte es etwas geben, schicken wir das per E-Mail zu, wie wir Dir auch die Störungsaufnahme per E-Mail gesendet hatten.

 

Gruß

Jens

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
15 Antworten 15
Moderator

Hallo David,

 

unsere Techniker arbeiten an der Behebung. Wenn Du möchtest, kann ich Dir eine Mitteilung zusenden, wenn die Kollegen es gelöst haben.

Schick mir dazu einfach eine PN mit Deinen Kundendaten zu.

 

Gruß

Jens

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

PN an Jens ist raus.

Danke für den Einsatz.

Mehr anzeigen
Moderator

Hey,

 

ich hab für Dich den Auftrag eingestellt und die Info via Mail aktiviert Smiley (fröhlich)

 

LG

 

Tobias

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Bislang ist nichts passiert.
Funktioniert immer noch nicht.
Auf der Website des TV Managers steht, ich habe die Funktion nicht gebucht.

Bitte klären.
Mehr anzeigen
Moderator

Hi David,

 

Du bist leider kein Einzelfall. Es handelt sich um ein Datenbank-Problem. Die Kollegen sind noch bei der Analyse.

 

Viele Grüße

Marco

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Nun ist ein wenig Zeit vergangen.
Leider noch keine Besserung.

Gibt es eine Lösungen/ist eine Lösung in Sicht?
Mehr anzeigen
Moderator

Hey,

 

leider nein. Unsere Entwickler arbeiten weiterhin an einer Lösung.

 

VG Wallace

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf




Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Nun schon fast 2 Monate ohne Lösung.

Bravo Vodafone, so kennt man euren Service.

 

Schade, echt kein Zustand.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Fernbedienung über die Control-App klappt auch nicht mehr, obwohl die Box Online ist (VOD funktioniert)

Mehr anzeigen