abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Störung TV-Empfang
MrBouwer
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

 

wir sind am Wochenende in eine neue Wohnung gezogen. Aktuell habe ich leider das Problem, dass mein TV-Empfang stark eingeschränkt ist. Sowohl mein TV als auch mein Receiver zeigen eine Meldung bzgl. schlechtem Kabelempfang an. Beim Sendersuchlauf werden auch nur etwa 100 TV-Sender gefunden. Von den üblichen Verdächtigen (RTL-Gruppe, ProSiebenSat1) bekomme ich sogar nur ProSieben MAXX (normal + HD).

 

Bei einem Anruf bei der Technik-Hotline hat die nette Dame immer wieder darauf hingewiesen, dass es wohl am fehlenden Premium-HD-Paket liegt. Nach mehrmaligen Hinweisen meinerseits, dass kein Problem bei der Entschlüsselung vorliegt sondern die Sender erst garnicht empfangen werden, wurde dann ein Störungsticket erstellt.

 

Bei diversen Recherchen im Internet habe ich desöfteren gelesen, dass ein solch eingeschränkter TV-Empfang daran liegt, dass zunächst noch ein Störfilter durch einen Techniker entfernt werden muss. 

Könnt ihr mir hier weiterhelfen?

 

Vielen Dank und Liebe Grüße

Jan

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
MrBouwer
Daten-Fan
Daten-Fan
Hallo zusammen,

Vodafone hat sich telefonisch gemeldet und einen Techniker vorbeigeschickt. Es war tatsächlich ein Sperrfilter installiert.

Viele Grüße und Danke
Jan

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi MrBouwer,

 

so wir Du das beschreibst, scheint da wirklich noch ein Filter verbaut zu sein. alle anderen Sender der RTL- und SAT 1-Gruppe liegen in dem Bereich, den so ein Filter blocken würde.

 

Schicke mir bitte dazu eine private Nachricht mit folgenden Angaben:

 

Name

Adresse

Geburtsdatum

Kundennummer

Link dieses Beitrages

 

Bitte melde Dich nochmal kurz hier, wenn Du die PN geschickt hast.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
MrBouwer
Daten-Fan
Daten-Fan
Hallo zusammen,

Vodafone hat sich telefonisch gemeldet und einen Techniker vorbeigeschickt. Es war tatsächlich ein Sperrfilter installiert.

Viele Grüße und Danke
Jan
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo MrBouwer,

 

also läuft jetzt alles und hier kann geschlossen werden?

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!