abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Störung TV Empfang behoben ? Stimmt nicht!
HeideBremen
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

seit dem 4.9.  empfange ich über Kabel TV diverse Sender nicht mehr, zB Sat1 und RTL. 

Heute bekam ich eine E-mail... ich hätte Glück und die Störung sei behoben. 

Haha, nichts ist behoben. Trotz neuem Sendersuchlauf kein Empfang. 

Wollt ihr mich verwirren?

Mit freundlichen Grüßen

Heide 

Bremen

14 Antworten 14
Peter165
SuperUser
SuperUser

Hallo,

RTL, Sat.1 in HD?

Wenn noch mehr Sender nicht zu empfangen sind, nenne bitte mal ein paar.

Welches Gerät wird verwendet?

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

nein, kein HD bei RTL und Sat1, normal.

Komischerweise funktionieren RTL plus und Sat1 Gold!

Außerdem kann ich auch Radio Weser TV nicht empfangen. 

Alles ging bis letzten Mittwoch. 

Die Störung ist also immer noch akut. 

Ich verwende TV Samsung UE32F4580SSXZG direkt an der Kabeldose

 

 


@HeideBremen  schrieb:

Komischerweise funktionieren RTL plus und Sat1 Gold!


Nö, nicht komisch, die sind auf einer anderen höheren Frequenz.

 


@HeideBremen  schrieb:

nein, kein HD bei RTL und Sat1, normal.

Außerdem kann ich auch Radio Weser TV nicht empfangen. 


Da scheint was mit 122 Mhz nicht hinzuhauen, alle 3 Sender sind auf dieser Frequenz.

Kannst du bei deinem TV für 122 Mhz/122000khz, Symbolrate 6900, QAM64 einen manuellen Sendersuchlauf durchführen?

 

Mögliche Ursache könnte die Antennendose sein, Pegelschwankungen, beides zusammen?

Das sollte sich mal ein Fachmann ansehen.

 

Anbei mal die Belegung bei dir: https://helpdesk.kdgforum.de/sendb/belegung-14.html

 

 

 

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

das kann ich mir nicht vorstellen.

Die Dose ist neu, vom Fachmann installiert, und erst seit fünf Monaten in Betrieb. Alles funktionierte bis letzten Mittwoch, seitdem Dauerstörung. 

Mein Vater und viele andere Leute hier in Bremen haben  das gleiche Problem. 


@HeideBremen  schrieb:

Die Dose ist neu, vom Fachmann installiert, und erst seit fünf Monaten in Betrieb.


Hm, das wußte ich ja nicht, jupp, dann scheint mein "Verdacht" wohl nicht zu stimmen.

Weißt du zufällig was das für eine Dose ist?

 


@HeideBremen  schrieb:

Mein Vater und viele andere Leute hier in Bremen haben  das gleiche Problem. 


Viel liest man diesbezüglich nicht, wohnen alle in der gleichen Gegend?

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

ich habe die Dose 2018 wechseln lassen nach der Analogabschalte,

Wie sie genau heißt, weiß ich nicht. 

Aber sie hat bislang gut funktioniert.

Der zeitliche Zusammenhang  meines Ausfalls auf Frequenz 122 mit der Megastörung bei Vodafone/ KD wird sicher kein Zufall sein. 

 


@HeideBremen  schrieb:

Der zeitliche Zusammenhang  meines Ausfalls auf Frequenz 122 mit der Megastörung bei Vodafone/ KD wird sicher kein Zufall sein. 


Welche Megastörung meinst du?

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

in den letzten 7! Tagen gab es doch laut allestörungen.de  bundesweit massive Störungen bei Vodafone/ KD.. wie so oft


@HeideBremen  schrieb:

in den letzten 7! Tagen gab es doch laut allestörungen.de  bundesweit massive Störungen bei Vodafone/ KD.. wie so oft


Ja, aber Internet, nicht unbedingt TV betreffend.

https://forum.vodafone.de/t5/Eilmeldungen/bd-p/Eilmeldungen


Und bei "allestörungen", da wird jede Störung gemeldet, unabhängig von der Ursache. Ist nicht die Quelle aus der ich entsprechende Informationen her nehmen würde.

Auch wenn ich in Berlin wohne, aber mit RTL,Sat.1 auf 122 Mhz, keine Probleme.

Um mal ein grobes Beispiel zu nehmen: Kein TV, kein Internet, Ursache war ein gezogener Stromstecker für den HAV (Hausanschlußverstärker), da kann VF/KD nichts für.

Es kann also durchaus ein sehr regionales Problem sein, aber ohne Technker dürfte das nicht zu lösen sein, manchmal klärt sich das aber auch von selbst (warum auch immer).

Was helfen könnte in deinem Fall, wenn sich alle betroffenen bei VF/KD melden, nur du alleine bringt nichts.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57