abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Störung TA0000011XXXXX DSL seit ca. einem Monat
timowinkler
Daten-Fan
Daten-Fan

Sehr geehrte Community,

 

1. seit nun ca. einem Monat versuche ich über die wirklich sehr bescheidene Vodafone Hotline mein Problem mit meinem DSL Anschluss in den Griff zu kriegen. Ich habe sehr hohe Ping Spikes (Latenzfluktuationen), der Up- und Download ist für nen 16000er ok. Durch die Ping Lags ist eine konstante und vernünftige Internetverbindung nicht möglich, bei Onlinespielen via LAN (PC neu, Hard- und Software geprüft) habe ich teilweise Pings über 1400 ms und regelmäßig alle 20 Sekunden Ping Spikes die für extreme Lags sorgen. Streaming jeglicher Art ist eine Qual.

 

Auch der Internetfernseher (neues Gerät) via WLAN hat nur Probleme mit dem Netz, Netflix geht gerade noch, bei Youtube hört es dann aber direkt auf, Videos werden nicht geladen und auch Samsung Smartphones (ebenfalls neu) haben mit allen Apps die auf eine Internetverbindung angewiesen sind Probleme: sei es Youtube oder einfachste Browseranfragen; ca. 10 Sekunden passiert nix und zack dann lädt es. Ca. eine Minute später wieder das gleiche Problem.

 

2. Es liegt keine Netzstörung vor und einen so spezifischen Fall wie meinen konnte ich nicht finden. Ich habe noch einen LTE Tarif bei Vodafone, hier funktioniert die Verbindung ebenfalls nicht vernünftig. (Ich habe nach Schilderung meiner Probleme auch erstmals prompt 50 GB umsonst bekommen, als Entschädigung, allerdings tut sich jetzt aktuell gar nichts mehr, auch meine vorherigen Gespräche scheinen nicht beachtet zu werden).

Mit DSL nutze ich die Easy Box 804 und mit LTE (da das DSL teilweise völlig nutzlos ist) paralell einen B2000. Auch wenn der B2000 aus ist und auch kein HotSpot oder ähnliches an ist, habe ich diese Probleme mit dem DSL.

 

3. Die Box wurde bereits mehrfach Hard reseted, keine Lösung. Andere Kanäle und Frequenzen wurden mit den Vodafonen Hotline Mitarbeitern eingestellt, die SSID verändert und was man sonst noch verändern kann. 

Außerdem habe ich kein Geschwindigkeitsproblem und verstehe nicht, wieso eine Störungsbearbeitung laut mehreren Sachbearbeitern nicht möglich ist ohne Speedchecks; zudem habe ich diese eingereicht. Ich habe noch ein Foto von der Vodafone Speedcheck Seite mit teilweise Latenzen von über 700, diese Störungsmeldung wurde einfach geschlossen, wie ich aus einem Telefonat mit einer Frau Aurich am 25.02.2017 erfahren habe. 

 

4. Die Störung liegt seit ca. einem Monat auffällig vor, der Anschluss funktionierte vorher einwandfrei. Ich habe auch keinen Ersatzrouter um auszuschließen, dass die Easy Box defekt ist. Ich habe nun ein neues Ticket aufgemacht und heute die Störungshotline angerufen, dort hieß es, dass nach wie vor keine Störungen zu messen seien, meine bereits eingereichten Speed Checks ungültig wären und ich neue machen müsse. Wie gesagt, das geht jetzt seit ca. einem Monat! Die Hotline (nicht die Störungshotline) hat mich nicht wie versprochen zurückgerufen und auch mein Anliegen einfach ignoriert und mich auch noch im heutigen Gespräch unter der Störungshotline mit den angeblichen Experten unfreundlich behandelt.

 

Ich habe bereits mehrere Probleme mit meinem früheren Vertrag von Vodafone gehabt und bin wieder einmal kurz davor, mich schriftlich sehr böse zu äußern bis endlich mal was passiert. Einen Techniker wollen sie nicht vorbeischicken, da meine alten SpeedChecks wie gesagt ungültig seien und ich mich innerhalb von 48 Stunden mit neuen zu melden habe. Die Störung ist aktuell aber über http://speedcheck.vodafone.de/ nicht messbar und dennoch deutlich beim Spielen z.B. über die Pinganzeige bei Cs Go oder Battlefield 4 nachzuvollziehen; Ping Srpünge von bis zu über 400 ms im 20 sekündigen Intervall sind auch jetzt zur Nachmittagszeit um 15 Uhr ein Dauerzustand. Angeblich habe ich einen Ping von 16ms was wirklich ein Traum wäre, nur sieht die Realtität hier anders aus!

 

Ich bin es einfach wirklich Leid seit über einem Monat hier auf eine Lösung zu warten und auch noch frech am Telefon behandelt zu werden und mich mit Mitarbeitern rumzuärgern die nicht einmal wissen was ein Ping ist. Ich habe wirklich so gut wie alles probiert um die Störung zu beseitigen und für mich käme nur noch eine schnelle, dauerhafte Lösung oder eine Sonderkündigung infrage: der Tarif läuft bis Oktober 17 und die reguläre Kündigung ist bereits für das Mobil und DSL Netz raus.

 

Vielleicht gibt es hier ja noch Ideen oder Wege ich bin auf jeden Fall leider wieder einmal sehr enttäuscht von Vodafone und werde dann zur Telekom wechseln.

 

5. Es leuchten alle LEds in Grün, außer Mobil, kein pulsieren.

6. Keine Unwetter

 

Edit: Bitte keine persönlichen Daten posten. Darunter zählen auch Ticketnummern zu Störungen.

0 Antworten 0