abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Störung!!!!! Schon wieder
chefkoch19
Digitalisierer
Digitalisierer
Wer hat aktuell noch Störungen was die Internet Verbindung angeht?

Also bei jedem Anbieter bei dem ich bisher war hatte ich nie solche Probleme. Egal ob Internet oder giga box. Das ist echt furchtbar. Und gerade am Wochenende.
14 Antworten 14
chefkoch19
Digitalisierer
Digitalisierer
Hallo,
Beim umschalten friert das Bild für 3-5 Sekunden ein. Die Box reagiert nachdem dem einschalten nicht immer erst nach dem zweiten Versuch. Oder nach dem ich den Netzstecker gezogen habe. Des Weiteren verliert sie mehrmals am Tag die Internet Verbindung. Und ich wurde mittlerweile zweimal aufgefordert das hdmi Kabel zu entfernen und erneut einzustecken. Wenn man eine zeitlang TV schaut reagiert sie auch nicht mehr auf die Fernbedienung. Wieder Netzstecker ziehen! Ich möchte auch von niemanden mehr hören wir machen ein Update oder sonst was. Hab ich alles schon durch. Und mit 5€ Gutschrift ist es jetzt auch nicht mehr getan.
chefkoch19
Digitalisierer
Digitalisierer
Und schon wieder ne Störung. Der radioempfang über die giga box ist aus technischen Gründen nicht möglich!
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo chefkoch19,

 

hm, dann sag ich Dir jetzt nicht, dass ein Update weiterhin geplant ist 😉

 

Hast Du das HDMI-Kabel neu gesteckt? Vielleicht auch mal ein anderes getestet?

Du kannst die Box auch mal zurücksetzen. Dazu drückst Du die Reset-Taste auf der rechten Seite der Box mit einer Büroklammer für ca 20 sec. Danach schaltest Du die Box über den Netzschalter aus und dann wieder an.

Dabei werden Interneteinstellungen und das Pairing der Fernbedienung resettet, Deine Aufnahmen und persönlichen Einstellungen werden beibehalten.

 

Schreibst Du mir noch, wie es mit dem Internet bei Dir aussieht? Hast Du da Abbrüche, oder wie äußern sich die von Dir erwähnten Störungen?

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
chefkoch19
Digitalisierer
Digitalisierer
Ja internet bricht ab. Gestern abend zum Beispiel 2 mal in 5 Minuten. Furchtbar nervig grade wenn man mal was nicht verpassen will. Die giga box würde schon soooo oft resetet. Von eurer Seite aus und von meiner. Kabel hab ich schon getauscht. Der Fehler ist mittlerweile nicht mehr aufgetreten. Allerdings habe ich eures gegen ein hochwertiges ausgetauscht. Vielleicht solltet ihr hier nicht am falschen Ende sparen 😁.
Ich hätte trotzdem gerne eine eine Entschädigung oder ähnliches. Des was du mir hier grad gesagt hast ist glaub ich euer Standard Ablauf. Und den hab ich schon sehr oft durch. Ihr könnt doch den Kunden kein Gerät verkaufen das nicht 100% funktioniert.
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo chefkoch19,

 

wenn der Fehler nicht mehr aufgetreten ist, scheint ja der Standardablauf geholfen zu haben. Wie lange bestanden die Beeinträchtigungen in Summe?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!