abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Störung Sat 1 Gold
Pepestift
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Community

 

Wie schon im Betreff beschrieben, habe ich seit längerer Zeit Probleme beim Emfang von Sat 1 Gold. Gleich vorweg, alle anderen Programme funktionieren ohne Probleme, sodass ich einen Anschlussfehler ausschließe. Wenn ich auf Sat 1 Gold schalte, stockt der Ton und das Bild steht oft als Standbild, mit anderen Worten, ich kann diesen Sender nicht nutzen. Hat Jemand dieselben Probleme, oder sogar eine Lösung, vielleicht könnte sich ja ein Moderator diese Sache mal ansehen. Vielen Dank

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Peter165
SuperUser
SuperUser

Hallo,

 

HD oder nicht HD?

Anderes Antennenkabel versucht?

Welches Empfangsgerät?

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Peter165
SuperUser
SuperUser

Hallo,

 

HD oder nicht HD?

Anderes Antennenkabel versucht?

Welches Empfangsgerät?

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Hallo SuperUser

Sorry für die Wartezeit, ich war ein paar Tage im Urlaub. Ich habe jetzt den Sender auf SD umgestellt und seit ein paar Tagen sind die Störungen nicht mehr aufgetreten. Ich werde das auch so lassen, den einen Sender ohne HD kann ich verschmerzen. Vielen Dank.

Hallo @Pepestift: Als Lösung den SD Sender zu sehen, nicht wirklich aus meiner Sicht, die Ursache für das Problem wird dadurch ja nicht beseitigt.

Sat.1 Gold HD und Sat.1 Gold SD sind auf verschiedenen Frequenzen.

Wenn da bei Sat.1 Gold HD Probleme durch z.B. einen zu geringen Pegel auftreten muß das bei Sat.1 Gold SD nicht passieren, wenn da der Pegel etwas besser ist.

 

Aber gut, wenns dir Recht ist, du das als gelöst betrachtest, dann mach ich den Beitrag wegen gelöst, dicht.

Du kannst ja bei neuen Problemen einen neuen Beitrag aufmachen.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Pepestift,

 

wie Peter schon schrieb, hast Du mit dem Umstellen auf SD die Ursache nicht gefunden oder beseitigt.

 

Wenn die ganze Frequenz eine Störung aufweist, wirst Du unter Umständen später auch bei anderen Sendern die Störungen feststellen. Betroffen wären z.B. DMAX HD, tagesschau24 HD oder ProSieben MAXX HD.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@Manu@  schrieb:

Wenn die ganze Frequenz eine Störung aufweist, wirst Du unter Umständen später auch bei anderen Sendern die Störungen feststellen. Betroffen wären z.B. DMAX HD, tagesschau24 HD oder ProSieben MAXX HD.

 


Nö, stimmt nicht so ganz.

tagesschau24 HD ist in Bereichen wo analog noch nicht abgeschaltet ist nicht zu sehen, ist analog abgeschaltet hat der Sender (noch) ne eigene Frequenz (586 Mhz).

 

Aber, ein wahrer Kern ist dabei, neben Sat.1 Gold HD sind wie erwähnt DMAX HD, Pro7 maxx HD und Discovery Channel HD auf der gleichen Frequenz. Die dürften die gleichen Probleme haben wie Sat.1 Gold HD.

 

Allerdings wenn analog abgeschaltet wird, ändert sich für die Sender die Frequenz, möglich das dadurch auch das Problem mit den Sendern gelöst wird, das dürfte aber noch dauern.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57