abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Störung SIXX (SD) und 3Sat HD
Eigenmarke
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo, seit der analog Abschaltung (5.2.2019) sind im Bereich Stadt Seesen Sixx (SD) und 3Sat HD gestört.

Das Betrifft nach Rücksprache mit anderen Anwohnern anscheinend die gesamte Region.

Auch andere Standorte und Straßen außerhalb meiner Adresse sind hiervon betroffen.

Es liegt also als NICHT an meinem Kabelanschluss und somit auch nicht am meinen TV Geräten/Receivern.

 

Ich denke, bevor ich bei der Hotline anrufe und die dann sowieso einen Techniker vorbei schicken wollen, was in diesem Fall ja mehr oder weniger unsinnig ist, versuche ich es einfach mal hier.

Der Fehler muss also in irgenteiner von euren "regionalen Verteilerstellen" liegen.

 

Insbesondere Sixx ist betroffen.

Ich stelle mal ein Foto in die Anhänge. Hier sind über das gesamte Bild vertikale schwarze Streifen zu erkennen.

Bei 3Sat HD "läuft" ein horizontaler Streifen von oben nach unten durchs Bild.

Dieser lässt sich mit einer Digitalkamera nicht wirklich ablichten.

 

Ich hoffe, dass dieser Fehler noch behoben wird.

 

24 Antworten 24
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Eigenmarke,

 

welches Gerät nutzt Du denn? Einen Receiver von uns?

Kannst Du bitte auf SIXX die Signalwerte auslesen?

 

Schickst Du mir bitte auch Deinen Namen, Geburtsdatum, Adresse und Kundennummer in einer Privatnachricht? Dann schau ich mal, was ich herausfinden kann.

 

Sag bitte wieder hier Bescheid, wenn die Nachricht raus ist.

 

Viele Grüße, Manu

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo, ich habe gerade festgestellt, dass die Störung offenbar behoben ist.

Die Streifen bei Sixx sind jetzt weg.

 

Können die anderen Betroffenen das an ihren Anschlüssen bestätigen?

Dann können wir diesen Thread als "gelöst/erledigt" markieren.


@Eigenmarke  schrieb:

Hallo, ich habe gerade festgestellt, dass die Störung offenbar behoben ist.

Die Streifen bei Sixx sind jetzt weg.


Freut mich zu lesen, aber was ist mit 3sat HD bei dir? Und ja auch den anderen?

 


Eigenmarke  schrieb:

Können die anderen Betroffenen das an ihren Anschlüssen bestätigen?

Dann können wir diesen Thread als "gelöst/erledigt" markieren.


Du kannst nur für dich ne Lösung markieren, für keinen anderen, da du der Beitrag eröffnet hast.

 

@tarantulara hat da ja noch ein anderes Problem, ich würde in dem Fall darum bitten dazu einen eigenen Beitrag aufzumachen.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

SIXX SD ist in 31737 noch nicht behoben! Stand heute 10 Uhr.

 

Die beschriebenen Mängel bei ZDF HD treten auch 5 Min. mal nicht auf, also mal längere Zeit draufschau’n.  

Wirken wie Recodierungsfehler - von der VKD-Komprimierungs-Maschinerie?

 

Genannte ZDF HD (Quickie-)Störungen treten auch in ganz 31737 auf (eben soweit ich das Erfragen konnte) - ist demnach nicht nur mein Problem.

Ich habe immer noch Streifen bei Sixx.

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi zusammen,

 

das Problem ist bekannt und unser Networkmanagement ist bereits mit der Analyse beschäftigt.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Das VKD-Networkmanagement scheint endlich eine Lösung (für 31737) gefunden zu haben, denn die Recodierungsmaschinen von SIXX SD und sogar ZDF HD liefen gestern Abend wieder störungsfrei.

Ich hoffe mal, dass war/ist nicht nur eine Momentaufnahme…

Dussha
Daten-Fan
Daten-Fan
29303 inzwischen wieder alles so, wie es sein soll.

Ich kann für euch nur hoffen, das bleibt störungsfrei.

 

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo zusammen,

 

@Eigenmarke, kannst Du das als Beitragsersteller auch bestätigen?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!