abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Störung SIXX (SD) und 3Sat HD
Eigenmarke
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo, seit der analog Abschaltung (5.2.2019) sind im Bereich Stadt Seesen Sixx (SD) und 3Sat HD gestört.

Das Betrifft nach Rücksprache mit anderen Anwohnern anscheinend die gesamte Region.

Auch andere Standorte und Straßen außerhalb meiner Adresse sind hiervon betroffen.

Es liegt also als NICHT an meinem Kabelanschluss und somit auch nicht am meinen TV Geräten/Receivern.

 

Ich denke, bevor ich bei der Hotline anrufe und die dann sowieso einen Techniker vorbei schicken wollen, was in diesem Fall ja mehr oder weniger unsinnig ist, versuche ich es einfach mal hier.

Der Fehler muss also in irgenteiner von euren "regionalen Verteilerstellen" liegen.

 

Insbesondere Sixx ist betroffen.

Ich stelle mal ein Foto in die Anhänge. Hier sind über das gesamte Bild vertikale schwarze Streifen zu erkennen.

Bei 3Sat HD "läuft" ein horizontaler Streifen von oben nach unten durchs Bild.

Dieser lässt sich mit einer Digitalkamera nicht wirklich ablichten.

 

Ich hoffe, dass dieser Fehler noch behoben wird.

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo tarantulara,

 

ist es noch aktuell? Weitere Meldungen liegen uns nicht vor in dem Bereich 31737.Hast Du zwischenzeitlich die Hotline kontaktiert?

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

24 Antworten 24
Peter165
SuperUser
SuperUser

@Eigenmarke : Ich denk ohne Techniker wirds nicht gehen.

Aber wegen sixx SD, auch bei Pro7 oder Kabel1 das Problem?

3sat HD, da ProSieben maxx oder Zee One?

 

sixx SD und die beiden erwähnten Sender haben die Frequenz nicht gewechselt. 442 Mhz.

3sat HD und die da erwähnten Sender hingegen schon von 626 Mhz auf 562 Mhz. 

 

Der Screensot, welches gerät wurde da verwendet, sieht mir irgendwie nicht nach digital aus.

 

Sendersuchlauf, ich denk mal der ist erfolgt, auf allen Geräten.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Eigenmarke
Digitalisierer
Digitalisierer
Hallo Peter,
so weit ich das optisch Feststellen kann, sind nur diese beiden Sender betroffen. Ob auch andere Kanäle /Frequenzen schwach ankommen kann ich nicht beurteilen oder messen.

Ein Sendersuchlauf würde auf allen Geräten gemacht. Jedenfalls auf denen zu den ich Zugriff habe. Meine Eltern zb. wohnen auch in Seesen, ca. 1km entfernt.
Dort gleiches Problem mit Sixx und 3Sat HD.
Mein Nachbar im Haus gegenüber ist auch betroffen.
Deswegen muss es ja ein größeres regionales Problem sein.

Ich könnte mir auch vorstellen, dass andere die Störung auch schon gemeldet haben. Oder finden sich hunderte von Kunden damit einfach nichts tuend ab?
tarantulara
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

seit Analogabschaltung identisches Problem in 31737.

Ich habe gestern in 8 Haushalten (in 31737) Senderlisten neu sortiert - überall das gleiche Problem… Störungen bei SIXX (SD) und 3Sat HD - genauso wie oben beschrieben!

MfG

Tarantulara

@Eigenmarke : Messen mußt du da nichts, ansehen reicht, wenn das Bild fehlerfrei ist dürfte alles in Ordnung bei dem Sender.

 

Ob und wieviele sich schon gemeldet haben weiß ich nicht, hoffe aber möglichst viele und möglichst schnell.

 

https://helpdesk.kdgforum.de/sendb/belegung-197.html

Deine Senderbelegung.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Bei mir ( Lingen/Ems) genau das selbe nachdem vor einpaar Tage Analog abgeschaltet wurde.

Aus Sixx feine schwarze Längsstreifen.

Dussha
Daten-Fan
Daten-Fan
Das gleiche Problem mit Sixx in 29303 (LK Celle)

Scheint wohl ein großflächiges Problem zu sein. Frustrierte Smiley

 

38723 Seesen

31737 Rinteln

29303 Celle

498xx Lingen/Ems

 

 

Aber Vodafone hat das sicher schon selber gemerkt und "arbeitet mit Hochdruck" - wie es so schön heißt - an einer Lösung, oder?

Oder gucken Vodafone Mitarbeiter kein Fernsehen? Smiley (zwinkernd)

 

(Der laufende Streifen bei 3Sat HD scheint übrigens weg zu sein)

 

 

https://forum.vodafone.de/t5/Störungsmeldungen-Internet-TV/3sat-HD-seit-Umstellung-vom-5-2-2019-gest...

 

Ihr habt mein Verständnis, nur wirklich helfen kann ich nicht.

Mein Gedanke an alle, die Technik-Hotline: 0800 – 52 66 625 anrufen, in der Hoffnung die merken was.
Je mehr da anrufen....

Hier dürfte es ne Weile dauern, wegen Forum, wegen Wochenende. Leider.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

3Sat HD scheint (in 31737) nun okay zu sein.

 

SIXX (SD) ist immer noch gestört.

 

Zudem hat ZDF HD immer mal wieder sporadische kurze (Klötzchen-)Aussetzer u./o. Zuckungen.