abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Störung - Red Internet & Phone Business 1000 Cable
Ionizr
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
  • Vertrag: Red Internet & Phone Business 1000 Cable
  • Router: FRITZ!Box 6591 Cable (Leihgerät)
  • Fehler: Verbindung bricht ab, Verbindung wird nicht hergestellt, DNS Fehlermeldungen, Telefonnummern registrieren nicht, Verbindung zum CMTS wird nur schleppend aufgebaut- Nachts kann das Stunden dauern.  Auch die automatische Konfiguration des Routers scheitert an der Verbindung usw. usf.
  • Verbindung zum Router: Über Kabel
  • Browser: Chrome, Firefox, Edge
  • Betriebssystem: Windows 10 Pro
  • Beginn und Zeitraum der Störung: Störung besteht seit dem 13.01.2020 rund um die Uhr.

 

Den Techsupport habe ich bereits kontaktiert und man bat mich hier zu posten, da man noch Fragen hätte (Ich bin telefonisch nicht erreichbar, darum soll ich mich hier melden)

 

Ich selbst habe den Router bereits unzählige Male zurückgesetzt, Kabel getauscht, Steckdosen gewechselt usw. Gelegendlich ist eine Verbindung möglich (so wie jetzt), aber lange hält das nicht an und der download befindet sich im kbit/s Bereich. Selbst PingPlotter ist am Streiken und gibt irgendwelche DNS Fehlermeldungen raus.

 

 

Signalwerte und einen kurzen Einblick aus dem Routerlog habe ich angefügt bzw. füge ich noch an.

 

10 Antworten 10
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hi Ionizr,

 

normalerweise sollten die Techniker kontaktieren, bevor ein Termin eingetragen wird.

 

Wenn es Dir zeitlich eh nicht passt und die Leitung aus Deiner Sicht funktioniert, dann schließe ich den Auftrag wie gewünscht ab.

 

Sollte es früher oder später zu irgendwelchen Störungen kommen, kann man jederzeit wieder einen neuen Auftrag einstellen.

 

Viele Grüße Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!