Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Störung - Red Internet & Phone Business 1000 Cable
GELÖST
Gehe zu Lösung
Netzwerkforscher
  • Vertrag: Red Internet & Phone Business 1000 Cable
  • Router: FRITZ!Box 6591 Cable (Leihgerät)
  • Fehler: Verbindung bricht ab, Verbindung wird nicht hergestellt, DNS Fehlermeldungen, Telefonnummern registrieren nicht, Verbindung zum CMTS wird nur schleppend aufgebaut- Nachts kann das Stunden dauern.  Auch die automatische Konfiguration des Routers scheitert an der Verbindung usw. usf.
  • Verbindung zum Router: Über Kabel
  • Browser: Chrome, Firefox, Edge
  • Betriebssystem: Windows 10 Pro
  • Beginn und Zeitraum der Störung: Störung besteht seit dem 13.01.2020 rund um die Uhr.

 

Den Techsupport habe ich bereits kontaktiert und man bat mich hier zu posten, da man noch Fragen hätte (Ich bin telefonisch nicht erreichbar, darum soll ich mich hier melden)

 

Ich selbst habe den Router bereits unzählige Male zurückgesetzt, Kabel getauscht, Steckdosen gewechselt usw. Gelegendlich ist eine Verbindung möglich (so wie jetzt), aber lange hält das nicht an und der download befindet sich im kbit/s Bereich. Selbst PingPlotter ist am Streiken und gibt irgendwelche DNS Fehlermeldungen raus.

 

 

Signalwerte und einen kurzen Einblick aus dem Routerlog habe ich angefügt bzw. füge ich noch an.

 

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Moderatorin

Hallo Ionizr,

 

heute war ein Techniker im Haus bei einem anderen Mieter. Es wurde der Verstärker ausgetauscht.

 

Immerhin ist Dein Router jetzt online. Leider mit schlechten Werten im Upload. Ich denke aber, dass wir Dich nun zumindest erreichen können.

 

Ich mache den Auftrag fertig und ich hoffe, ihr kriegt das hin mit einer Terminabsprache.

 

Viele Grüße, Manu

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
10 Antworten 10
Highlighted
Netzwerkforscher

Offenbar kann man immer nur eine Datei anfügen, darum entschuldigt meine Posts...

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo Ionizr,

 

ich schau mir Deinen Anschluss gern mal direkt an.

 

Schickst Du mir dazu bitte Deinen Namen, Adresse, Geburtsdatum und Kundennummer in einer Privatnachricht ?

 

Sag mir bitte auch hier wieder Bescheid, wenn die PN raus ist.

 

Viele Grüße, Manu

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Die Privatnachricht ist raus.

Leider konnte ich jetzt erst antworten. Kurz nach meinem Beitrag funktionierte gar nichts mehr.

Seit Montag geht es ab und an mal wieder - am besten schaut ihr ab 17 Uhr, da dürfte dann wieder bis zum Morgen nichts mehr gehen.

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo Ionizr,

 

danke für die Daten. Auch jetzt kann ich Deinen Router nicht erreichen. Es werden mir keine Daten angezeigt, als wäre er gar nicht angeschlossen.

 

Aich ein anderes Gerät im Haus hat ganz schlechte Werte. Das Signal vor Ort sollte mal von einem Techniker geprüft werden.

Kannst Du dem Techniker Zugang zur Hausanlage gewähren?

 

Viele Grüße, Manu  

 

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Tut mir leid für die erneute späte Antwort, aber es ging mal wieder rein gar nichts.

 

Theoretisch kann ich dem Techniker Zugang verschaffen, allerdings bin ich auf Grund der Störung nur noch direkt vor Ort zu erreichen - Mobil bin ich nicht zu erreichen (zwecks Terminvereinbarung). Ich kann Ihnen, falls mein Anschluss nicht wieder den Geist aufgibt, auch die Daten des Hausmeisters geben, dieser wohnt ebenfalls in diesem Haus.

 

Ansonsten hat jeder Bewohner im Haus Zugang zur Hausanlage und könnte dem Techniker notfalls Zutritt gewähren - abgesehen davon scheint die Tür zur Hausanlage zurzeit gar nicht verschlossen zu sein.

 

Derzeit ist es wirklich schwierig irgendwelche Absprachen zu treffen da ich mehr oder weniger von allen Kommunikationswegen abgeschnitten bin.

 

Evtl. für den Techniker noch relevant ist die Tatsache dass es schon desöfteren Probleme mit der Hausanlage gegeben hat und in der Vergangenheit bereits Elektriker vor Ort waren. Vor einigen Monaten wurde zudem eine neue Klingel- und Sprechanlage im Haus verbaut und auch dabei fanden Arbeiten an der Anlage statt. Es sollte also mal genauer geschaut werden.

 

In diesem Augenblick bzw. seit etwa 12:30 Uhr funktioniert wieder alles absolut einwandfrei, aus welchen Gründen auch immer. Vielleicht finden auch irgendwo Arbeiten statt von denen weder Sie noch ich wissen.

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo Ionizr,

 

heute war ein Techniker im Haus bei einem anderen Mieter. Es wurde der Verstärker ausgetauscht.

 

Immerhin ist Dein Router jetzt online. Leider mit schlechten Werten im Upload. Ich denke aber, dass wir Dich nun zumindest erreichen können.

 

Ich mache den Auftrag fertig und ich hoffe, ihr kriegt das hin mit einer Terminabsprache.

 

Viele Grüße, Manu

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Alles klar, besten Dank!

 

Die schlechten Werte kann ich derzeit nicht nachvollziehen aber ich vertraue mal deiner Aussage.

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo Ionizr,

 

soweit ich sehe wurde der Termin mit Dir ja schon vereinbart.

Melde Dich am besten nochmal wenn der Techniker da war und halte uns auf dem laufenden.

 

Viele Grüße Martin

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Der Termin wurde einfach gesetzt, kontaktiert hat mich niemand. Erfahren habe ich davon erst durch deinen Beitrag.

 

Davon abgesehen funktioniert seit dem Besuch des Technikers beim Nachbarn und dem Austausch des Verstärkers auch meine Leitung wieder einwandfrei. Ehrlich gesagt ist die Verbindung besser als je zuvor. Es gibt keinerlei Fehlermeldungen mehr, down- und upload funktionieren bestens und mit voller Geschwindigkeit und auch Latenzen zu diversen Servern sind im grünen Bereich.

 

Ich bin absolut zufrieden und wenn es nach mir geht, braucht kein Techniker mehr vorbeischauen und das Ticket kann geschlossen werden. Zeitlich passt es kommende Woche bei mir ohnehin nicht.

Mehr anzeigen