abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Störung Pingschwankungen Jitter Packetloss Langsamer DL/UL
Bubba123
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hi

Ich habe seit ca. 1 woche starke Pingschwankungen, Jitter, Packetloss und langsame DL/UL speeds. Kann sich das jemand mal anschauen? Ich war früher bei Unitymedia, wenn dask1.PNGk2.PNGk3.PNGpl.PNGst.PNG wichtig ist.


Welchen Vertrag hast Du? - Red Internet & Phone 500 Cable U
Welches Modem/ Router nutzt Du? - FRITZ!Box 6591 Cable
Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? - Leih-Gerät
Welcher Fehler tritt auf? - Ping Schwankungen,Packetloss,Jitter und langsame DL/UL speeds
Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? - LAN
Welchen Browser verwendest Du normalerweise? - Firefox
Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? - Windows 10
Beginn und Zeitraum der Störung - Seit ca. 1 woche
In welchem Bundesland wohnst Du? - Hessen

10 Antworten 10
Luisa
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Bubba123,

damit ich mir das anschauen kann, benötige ich diese Daten von dir per PN: Kundennummer, Vor- und Nachname, Adresse, Bundesland, aktuelle Telefonnummern, E-Mail Adresse und Geburtsdatum.

Liebe Grüße
Luisa

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

PN ist raus


(20 oder mehr Zeichen)

Pingschwankungen sind immernoch grausam und machen zocken fast unmöglich. egal zu welcher uhrzeit, es ist immer das gleiche. p4.PNG

Ich war fast 10 jahre bei unitymedia und da gab es nie solche probleme aber seit vodafone übernommen hat wird es jeden tag schlimmer...

p5.PNGp6.PNG

selbst ohne die pingschwankungen ist der ping im allgemeinen um die 30 höher als früher. früher war der ping zu eu servern 30-40 und zu na servern 130-140 und jetzt ist es 60-70 in eu und 160-170 in na 😞

Hi,
Nach 10 Wochen hat sich immer noch nicht viel getan. Gibt es irgendwelche Neuigkeiten? Ich hatte vor ca. 9 Wochen eine SMS bekommen das daran gearbeitet wird aber seit dem nichts mehr gehört 😞1.PNG2.PNG3.PNG

Irgendjemand? 😞

Luisa
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Bubba123,

die Störung wurde geschlossen. Du solltest eigentlich eine SMS bekommen haben. Ist das Problem denn noch vorhanden? Dann nehmen wir gerne nochmal eine Störung auf.

Liebe Grüße
Luisa

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hi,
Es hat sich nicht viel gebessert. Also ja, bitte noch einmal eine Störung aufnehmen. Danke (:1.PNG2.PNG3a.PNG3b.PNG

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Guten Morgen @Bubba123,

bitte entschuldige die Wartezeit. Verlegener Smiley Aktuell benötigen wir etwas mehr Zeit, um zu antworten.

Soeben habe ich ein Ticket für Dich aufgenommen. Dieses geht zur Analyse an unsere interne Technik. Über Fernwartung versuchen meine Kollegen Deine Störung einzugrenzen und zu beheben. Sollte das nicht gelingen, meldet sich ein Techniker, um einen Vor-Ort-Termin abzusprechen. Gemeinsam bekommen wir das hin.

 

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hi,
Vor ein paar Tagen wurde etwas aus der Ferne getan, und seitdem ist der DL speed etwas besser geworden, aber der UL speed ist immer noch sehr schlecht. In der Fritzbox sind alle UL Kanäle auf 16QAM runter gegangen, und ich glaube die sollten alle auf 64QAM sein. Es gibt auch sehr viele nicht korrigierbare Fehler, aber ich weiß nicht ob das Normal oder noch im "Rahmen" ist. Ich glaube ich brauche hier einen Techniker der sich das mal anschaut, wenn möglich.vod1.PNGvod2.PNGvod3.PNG