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Lösung
am 31.10.2020 21:53
Hi
Ich habe seit ca. 1 woche starke Pingschwankungen, Jitter, Packetloss und langsame DL/UL speeds. Kann sich das jemand mal anschauen? Ich war früher bei Unitymedia, wenn das wichtig ist.
Welchen Vertrag hast Du? - Red Internet & Phone 500 Cable U
Welches Modem/ Router nutzt Du? - FRITZ!Box 6591 Cable
Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? - Leih-Gerät
Welcher Fehler tritt auf? - Ping Schwankungen,Packetloss,Jitter und langsame DL/UL speeds
Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? - LAN
Welchen Browser verwendest Du normalerweise? - Firefox
Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? - Windows 10
Beginn und Zeitraum der Störung - Seit ca. 1 woche
In welchem Bundesland wohnst Du? - Hessen
am 05.11.2020 09:04
Hallo Bubba123,
damit ich mir das anschauen kann, benötige ich diese Daten von dir per PN: Kundennummer, Vor- und Nachname, Adresse, Bundesland, aktuelle Telefonnummern, E-Mail Adresse und Geburtsdatum.
Liebe Grüße
Luisa
am 05.11.2020 13:31
PN ist raus
(20 oder mehr Zeichen)
am 10.11.2020 21:04
Pingschwankungen sind immernoch grausam und machen zocken fast unmöglich. egal zu welcher uhrzeit, es ist immer das gleiche.
Ich war fast 10 jahre bei unitymedia und da gab es nie solche probleme aber seit vodafone übernommen hat wird es jeden tag schlimmer...
selbst ohne die pingschwankungen ist der ping im allgemeinen um die 30 höher als früher. früher war der ping zu eu servern 30-40 und zu na servern 130-140 und jetzt ist es 60-70 in eu und 160-170 in na 😞
am 14.01.2021 18:57
Hi,
Nach 10 Wochen hat sich immer noch nicht viel getan. Gibt es irgendwelche Neuigkeiten? Ich hatte vor ca. 9 Wochen eine SMS bekommen das daran gearbeitet wird aber seit dem nichts mehr gehört 😞
am 23.01.2021 00:21
Irgendjemand? 😞
am 26.01.2021 13:08
Hallo Bubba123,
die Störung wurde geschlossen. Du solltest eigentlich eine SMS bekommen haben. Ist das Problem denn noch vorhanden? Dann nehmen wir gerne nochmal eine Störung auf.
Liebe Grüße
Luisa
am 27.01.2021 06:47
Hi,
Es hat sich nicht viel gebessert. Also ja, bitte noch einmal eine Störung aufnehmen. Danke (:
am 05.02.2021 07:39
Guten Morgen @Bubba123,
bitte entschuldige die Wartezeit. Aktuell benötigen wir etwas mehr Zeit, um zu antworten.
Soeben habe ich ein Ticket für Dich aufgenommen. Dieses geht zur Analyse an unsere interne Technik. Über Fernwartung versuchen meine Kollegen Deine Störung einzugrenzen und zu beheben. Sollte das nicht gelingen, meldet sich ein Techniker, um einen Vor-Ort-Termin abzusprechen. Gemeinsam bekommen wir das hin.
Liebe Grüße
R4mona
am 18.02.2021 20:28
Hi,
Vor ein paar Tagen wurde etwas aus der Ferne getan, und seitdem ist der DL speed etwas besser geworden, aber der UL speed ist immer noch sehr schlecht. In der Fritzbox sind alle UL Kanäle auf 16QAM runter gegangen, und ich glaube die sollten alle auf 64QAM sein. Es gibt auch sehr viele nicht korrigierbare Fehler, aber ich weiß nicht ob das Normal oder noch im "Rahmen" ist. Ich glaube ich brauche hier einen Techniker der sich das mal anschaut, wenn möglich.