abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Störung Paket loss
boehmre
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo zusammen,

 

hatte vor ca. 2 Wochen den Vodafone Techniker im Hause der meinen Anschluss überprüft und optimiert hat.

(Analogfilter entfernt usw.)

Danach lief der Anschluss ca. 3 Tage ohne Probleme, jetzt muss ich meine Fritzbox täglich vom Netz nehmen um für kurze Zeit eine Besserung zu bekommen.

Meine Daten:

Vertrag Red Internet & Phone1000

Fritz!Box 6591 Leihgerät von Vodafone

Paket loss  ganztätgig mit stärkerer Auswirkung ab ca. 20 Uhr.

Verbindung Lan

Firefox oder Edge

Windows 10 Pro Ver. 1909

Seit ca. 2 Monaten.

Prüfung Vorort wurde vom Vodafone Techniker durchgeführt.

Bayern

Fritz!box.PNG

 

PP 10052020.PNG

 

Ab ca. 20 Uhr Pendeln die Paketverluste zwischen 30 und 50%.

Was auffällt es ist immer die selbe IP´s die Paket loss hat:

145.254.2.179

 

Was mir noch aufgefallen ist, hatte vor ca. 2 Jahren ein ähnliches Problem dann wurde meine Box auf IPv4 umgestellt, kann es sein das diese Umstellung seit 2 Monaten wieder zurückgeändert wurde?

 

Fazit, habe seit 2 Monaten große Probleme meine Gigabit Leitung zu nutzen, bezahle diese aber als gäbe es keine Probleme....

 

Das ist jetzt das 4 Ticket in 2 Monaten, bitte um Hilfe und kurzfristige Abstellung des Mangels.

Danke, Gruß

Reinhold

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo Martin,

 

alles klar, so machen wir das.

 

Gruß

Reinhold

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

28 Antworten 28
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo boehmre,

 

von wann ist der Pingplotter? Was wichtig ist, ist das Ergebnis am Ende und da ist der PacketLoss bei 0.

 

Kannst Du mal einen Plotter zur entsprechenden Uhrzeit laufen lassen.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo Moni,

 

anbei ein Pingplotter von Gestern 28.05.2020 von 10:44 bis 10:54, das letzte größere Problem, habe die Fritzbox dann wieder neu gestartet und es war wieder gut.

Gruß

Reinhold

PP28052020.PNG

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo boehmre,

 

gerne kann ich mir die Leitung mal anschauen. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).

Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.


Liebe Grüße

Moni

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo Moni,

die PN ist raus.

 

Hier noch ein paar PP von Gestern/Heute, auffällig ist der PL kommt alle ca. 3 Minuten, das aber regelmäßig:

2020-05-30.png2020-05-31 (1).png2020-05-31 (2).png2020-05-31.png

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo boehmre,

 

gibt es denn auch sichtbare Probleme bei Abruf von Seiten via IPv6? Sind die Plotts nach einem Stromreset in Ordnung. Die Pegel am Modem sind in Ordnung und die Fehlerrate ist unbedenklich.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
boehmre
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo ERFD

zu IPV6 kann ich nichts sagen, wie erkenne ich die Seiten?

 

Nach einem StromReset der Fritzbox sind die Plots meist für ca. 2 Tage in Ordnung, nach ca. 2Tagen wird es meist schlechter.

 

Danke, Gruß

Reinhold

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo boehmre,

 

Du kannst gern versuchen die Google Adresse zu erreichen. ipv6.google.com

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
boehmre
Digitalisierer
Digitalisierer

Danke, ich teste mal.

 

Gruß

Reinhold

Hallo zusammen,

hier der IP6 Test:

Gruß

Reinhold

2020-06-06.png

 

 

 

2020-06-07 (2).png2020-06-07 (3).png2020-06-07 (4).png2020-06-07.png