abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Störung: Packetloss + Hoher Ping Kabel
JetStreamSam
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo!

Mir ist seit Tagen aufgefallen, dass ich einen extremen Packetloss habe und hohen Ping. Onlinespiele und Streaming ist somit für mich fast nicht möglich.

  • BW 72072
  • (Internet + Telefon 200)
  • AVm 6951
  • Packetloss + PingSpikes
  • LAN + Wlan
  • Chrome
  • Windows 10, iOS, Mac Monterey
  • Seit Anfang Januar 2022

1.png2.png3.png4.png5.png

5 Antworten 5
JetStreamSam
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hab mal zur Sicherheit angerufen und ein zusätzlich ein Ticket erstellt, damit dieses Jahr nochwas passiert.

Hab per SMS die Mitteilung bekommen "Dass sich wegen verstärktem HomeOffice, die Leistung verschlechtern kann".

Achja....sogar bis in den Abend? Und warum gerade jetzt? Sind jetzt mehr Leute wegen Corona im Homeoffice als 2020-2021? Für mich eine 0815 Antwort und einen ruhigzustellen. Bin echt enttäuscht mal wieder.

Luisa
Moderator:in
Moderator:in

Hallo JetStreamSam,

gerne schaue ich mir Leitung genauer an. Sende mir dafür Deine Kundendaten per PN. Gebe mir danach eine Info unter diesem Beitrag.

Liebe Grüße
Luisa

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Ich will nur einmal darauf hinweisen, dass zu den PingSpikes und Packetloss auch der Upload richtig krass in den Keller geht.

Teilweise mit nur 1 MBit anstatt meiner gebuchten 20 Mbit. 

Habe jetzt mit Breitbandmessung eine Kampagne gestartet um das auf Dauer zu beobachten und auch eine Minderleistung einzureichen. 

Witzig ist: Mit der VodafoneSpeed-Messung wurde mir (hab ich gemacht während ich einen Upload von 40% und 350 Ping hatte) angezeigt, dass alles auf 100% ist mit 30er Ping.....ein Schelm wer böses denkt.

Das man einfach nur damit abgefrühstückt wird dass man vlt eben Bauen muss oder so...und wegen HomeOffice nach fast 2 Jahren Corona die Leitungen überlastet sind ist ein Witz. 

Das Problem besteht seit 3 Monaten und ist immer noch nicht behoben worden.

 

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi JetStreamSam,

es tut mir sehr leid, dass Du weiterhin Probleme mit Deinem Anschluss hast. So soll natürlich nicht sein. Smiley (traurig)

Laut meinem System ist Dein Ticket vom 21.02.2022 weiterhin offen. Unsere Techniker:innen haben festgestellt, dass Du von einer Auslastung im Upstream betroffen bist.

Um diese nachhaltig zu beheben, führen wir einen Node Split durch. Dabei handelt es sich um einen komplizierten Eingriff, wo durchaus der Tiefbau erforderlich wird. Dafür benötigen wir eine gute Planung und viele Genehmigungen.
 

Die Arbeiten sind für den 19.08.2022 anvisiert. Entschuldige bitte vielmals die Unannehmlichkeiten.

Liebe Grüße
R4mona
 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!