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Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
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am 04.03.2019 08:30
Guten Tag.
Ich versuche mal, hierrüber Hilfe zu bekommen, auch wenn ein kompetenter Mitarbeiter mir umfangreiche Informationen gegeben hat. Einfach auf die Hoffnung hin, doch noch genauere Antworten zu bekommen.
Folgendes Problem ist, dass ich die neue Wohnung bezogen habe und seit einem Monat starke Verbindungsschwankungen hab, insbesondere in den Abendzeiten, wenn die Leitung überlastet ist.
Vor einer Woche habe ich mich schon telefonisch bei der Störungsabteilung gemeldet und auch ein Ticket bekommen. Die "regionale Störung", wie es so allgemein in der SMS heißt, ist laut Mitarbeiter eine veraltete Technologie, die erneuert werden muss. Wann das passieren wird, kann mir niemand sagen. Die einzige Lösung aktuell wäre eine Kündigung nach dem Sonderkündigungsrecht, was ich eigentlich nicht möchte und Vodafone als kundenfreundlicher Dienstleister sicherlich auch nicht 😉
Daher meine Hoffnung auf Antwort.
Mit freundlichen Grüßen
am 04.03.2019 08:35
edit:
Verbindungseinbrüche, insbesondere zu Stoßzeiten am Abend
regionale Störung
Ja
Ja
Seit Vertragsbeginn Februar 2019
Weiß ich nicht
Fritz Box 7530
Power/DSL und WLAN in Grün/Gelb
Leuchten durchgehend
Nein
am 04.03.2019 14:58
Hallo ndrej,
Deiner Schilderung nach, kommt es hier zu Stoßezeiten zu einer erhöhten Auslastung des Koppelpunkts.
Dies kann zu einer geringeren Bandbreite im Downstream führen.
Die Behebung erfolgt nach und nach durch Migration der Anschlüsse auf eine andere Anschlussart, sowie Ausbau der Anbindungen.
Wann welcher Anschluss migriert wird bzw. wann genug Anschlüsse umgeschaltet wurden, sodass es nicht mehr zu der höheren Auslastung kommt, können wir leider nicht voraussagen.
Du wirst per SMS informiert, sobald es Neuigkeiten gibt.
Gruß,
Jens
am 04.03.2019 18:32
Hallo Jens.
Danke für die Antwort.
Grundsätzlich ist es gut, wenn ausgebaut wird. Ich habe es nicht eilig, allerdings ist die Tatsache, eine ungewisse Zeit zu warten unbefriedigend.
Also könnte die SMS in einer Woche, einem Monat oder einem Jahr kommen?
Mit freundlichen Grüßen
am 05.03.2019 11:15
Hallo ndrej,
die Dauer der Einschränkung kann ich leider nicht voraussagen.
Hier kann ich akrtuell nur um Geduld bitten.
Gruß,
Jens