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Lösung
am 25.11.2020 19:33
Hallo Vodafoneteam,
die ich schon einige Tage an der Hotline nicht mehr durchkomme und die Rückruffunktion auf der Seite nicht funktioniert versuche ich es auf diesem Weg mal. Ich habe schon längere Zeit( einige Monate) das Problem einer langsamen Internetverbindung und Pingspitzen in den Abendstunden. Ich habe auch schon einige Tickets oder Anrufe bei eure Hotline eröffnet. Der Router(HomeBox FRITZ!Box 6591) wurde durch einen Techniker schon getauscht, allerdings wurde Ihm mitgeteilt das alles ausgefallen sei, was ja nicht stimmte und ihn auch wunderte. Einmal sagt ein Hotlinemitarbeiter, ja es gibt ein Problem und man kümmert sich darum. Kurz danach war das Ticket zu und welch Wunder das Problem noch da. Auch alle weiteren Anrufe brachten keine Abhilfe. Die Einbrüche sind immer abends, was man an den angehängten Screenshots sieht. Die Messungen sind über die Bundesnetzagentur und ookla erstellt. Es wäre schön wenn das ganze mal langsam zu einem Ende kommt. Eigentlich war ich bis jetzt ganz zufrieden mit Vodafone, solltet ihr das Problem aber nicht in den Griff bekommen, werde ich mich wohl um eine Vorzeitige Kündigung kümmern müssen.
Grüße
Juffi
P.S.
05.12.2020 09:16 - bearbeitet 05.12.2020 09:17
Bei uns ist es das gleiche, auch wenn dir das jetzt nicht helfen mag.
CableMax 1.000 und es kommen in der Regel 300-500 an. Manchmal auch 800 oder 900 aber dann in der Woche Nachts wenn alle schlafen, 1.000 habe ich noch nie gesehen. Denke daher auch die Leitung in der Straße an sich ist überlastet.
PC steht direkt neben dem Modem und ist per Kabel Cat7 verbunden mit 1G oder 2,5G LAN Anschluss, beides gleich.
Komigerweise würden aber 1150 am Modem ankommen, danach entstünde dann der Verlust...wers glaubt.
Bisher habe alle meine Versuche nichts gebracht, Techniker kamen nie, da ja alles bis zum Modem passt, angeblich.
Wir müssen es leider notgedrungen akzeptieren und ab und an eine Gutschrift fordern, da die anderen Anbieter hier noch langsamer sind.
Ich drücke dir aber die Daumen das eine Lösung gefunden wird!
am 07.12.2020 12:25
Hallo Tobias,
hier kommt erneut ein update der Schnellen Verbindung. Die Messungen von ookla und der Bundesnetzagentur decken sich, daher füge ich nur diese ein.
Grüße
09.12.2020 20:44 - bearbeitet 09.12.2020 20:45
Onlinegameing ist und Streams schauen ist nicht mehr möglich da es nur noch laggt. Die Hotline ist schon TAGE nicht mehr ereichbar..."Alle Mitarbeiter sind im Gespräch, bitte Rufen Sie später an". Damit schafft man Kundenbindung.....
Morgen sind die geforderten zwanzig Messungen der Bundesnetzagentur durch und die Beschwerde geht raus. An die Mods an Welche Adresse muss ich die Fristsetzung senden (Vodafone GmbH / Kundenbetreuung /40875 Ratingen) ? Hier noch die letzen Daten der für euch:
am 10.12.2020 19:14
am 16.12.2020 09:50
Hey,
dann läuft das nun alles über die BNA, wir sind dann raus. Du kannst es übrigens eher nach Erfurt schicken, dann kommt es direkt zu Kabel.
LG
Tobias
16.12.2020 19:26 - bearbeitet 16.12.2020 19:26
Die Antwort der Netzagentur ist schon da und Sie sind der gleichen Meinung wie ich. Die Meldung wird ja eh an euren Service oder wen auch immer weitergeleitet. Im Vergleich zu "früher", ist keinerlei Service mehr zu erkennen. Mal schauen was rauskommt, die Möglichkeit einer Vertragsauflösung wegen Nichterfüllung oder eine Störungsbehebung. Spätestens nach der Mindesvertragslaufzeit ist eh Ende hier.
Danke trotzdem an Tobias und und den Zweiten MOD.
Einen schönen Abend noch und bleibt gesund.
am 22.12.2020 08:21
Hallo Juffi,
dann schließen wir den Beitrag hiermit ab.
Viele Grüße und bleib Gesund, Martin