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Lösung
am 25.11.2020 19:33
Hallo Vodafoneteam,
die ich schon einige Tage an der Hotline nicht mehr durchkomme und die Rückruffunktion auf der Seite nicht funktioniert versuche ich es auf diesem Weg mal. Ich habe schon längere Zeit( einige Monate) das Problem einer langsamen Internetverbindung und Pingspitzen in den Abendstunden. Ich habe auch schon einige Tickets oder Anrufe bei eure Hotline eröffnet. Der Router(HomeBox FRITZ!Box 6591) wurde durch einen Techniker schon getauscht, allerdings wurde Ihm mitgeteilt das alles ausgefallen sei, was ja nicht stimmte und ihn auch wunderte. Einmal sagt ein Hotlinemitarbeiter, ja es gibt ein Problem und man kümmert sich darum. Kurz danach war das Ticket zu und welch Wunder das Problem noch da. Auch alle weiteren Anrufe brachten keine Abhilfe. Die Einbrüche sind immer abends, was man an den angehängten Screenshots sieht. Die Messungen sind über die Bundesnetzagentur und ookla erstellt. Es wäre schön wenn das ganze mal langsam zu einem Ende kommt. Eigentlich war ich bis jetzt ganz zufrieden mit Vodafone, solltet ihr das Problem aber nicht in den Griff bekommen, werde ich mich wohl um eine Vorzeitige Kündigung kümmern müssen.
Grüße
Juffi
P.S.
am 25.11.2020 19:40
Anhang
am 30.11.2020 09:59
Hi Juffi,
welche Werte erreichst Du denn über den Tag verteilt?
Den Anschluss schaue ich mir gern an. Schicke mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deiner Kundennummer und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.
Viele Grüße
Marco
am 30.11.2020 15:03
Hallo Marco,
es sind folgende Werte die über die Bundesnetzagentur ookla(gegenstelle Vodafonserver 77.21.59.161) angezeigt werden:
Morgens Abends
(UP/Down) (UP/Down)
24.11.2020 850,53 / 51,60 369,57 / 53,60
25.11.2020 894,50 / 53,96 412,39 / 53,27
26.11.2020 642,60 / 54,28 495,90 / 52,58
Zusätzlich waren gab es noch Fehler in der Fritzboxhistorie(siehe Bild). Teilweise konnte ich mich nicht mal mehr in mein Vodafon anmelden und es gab Timeoutfehler mit dem Gateway. die PN geht gleich raus.
am 01.12.2020 11:19
Hallo Vodafoneteam,
folgende Problematik ist zu den bereits genannten Sachen hinzugekommen:
- Teilweise wird man beim Telefonieren nicht verstanden (tritt selten auf)
- angerufenen Hören einen nicht, bzw. wenn man angerufen wird hört man den anderen nicht (tritt selten auf)
Grüße und bliebt gesund
Juffi
Ju
am 01.12.2020 22:07
am 02.12.2020 16:47
Heute eine neue "Höchstleistung", ab ca 15:00 kein Möglichekeit mehr laggfrei zu spielen. Der Ping geht erneut in den Bereich über 800 ms, und selbst der Speedtest von Vodafone zeigt keinen Ping mehr an. Das tue ich mir nicht mehr lange an, sollte sich bis Sonntag keiner gemeldet haben überlege ich mir die Fristsetzung und ggfs. weitere Schritte.
Ein übermaßen verärgerter Kunde
Juffi
am 04.12.2020 15:07
Hey,
danke für die Daten, ich übernehme mal. Prinzipiell sieht die Leitung in Ordnung aus, es gibt zwar TImeouts, aber die machen die Leitung nicht langsam. Ich gehe davon aus, dass Du Werksreset eh schon versucht hast, oder? Andere Endgeräte auch?
Wie sieht es aus, kann man das ggf. durch einen Techniker den wir ggf. vor Ort schicken nachvollziehen lassen? So könnte er es ggf. Intern weiter geben.
LG
Tobias
am 04.12.2020 16:10
Hallo Tobias,
erstmal vielen Dank für deine Rückmeldung. Prinzipiell she ich die Leitung nicht als OK an. Wie im letzten Post zu sehen war, war der Download auf 604 Mbit/s runter und kein Ping mehr messbar über einen Zeitraum15 Minuten. Der Donstrem bricht ja regelmäßig in den Abendstunden ein, trauriger Rekord war 369.57 Mbit/s am 24.11..
Bevor ich mich an euch geendet habe, habe ich folgendes erledigt:
-Austausch der kompletten Verkabelung von CAT6 (geschirmt) auf CAT6-A(geschirmt)
-Routerneustart
- Werksreset
- Einstellungen am Router und Rechner überprüft
- Rechner neu aufgesetzt
Da Problem mit dem Download / Ping tritt bei drei Rechnen mit unterschiedlichen Betriebssytemen / Rechner mit verschiedenen Neztzwerkchips auf (Windows10 Pro-64 Bit / Windows10 Home-64 Bit und Unbutu 20.10). Die Nichthörbarkeit wenn man angurfen wird oder jemanden anruft tritt (selten) bei allen Fritz Fon C5 auf.
Ihr könnt gerne nochmal einen Techniker vorbeischicken, a ich jetzt Urlaub habe kann er flexibel vorbeischauen. Schon bei seinem letzen Einsatz konnte er keine Leitungs- / Pegelfehler finden . Die Box wurde auch schon ausgetauscht. Vielleicht hat der Techniker ja damals ein Protokoll angefertigt, was das ganze belegt.
Da die Probleme nicht jeden Tag auftreten und immer ab späten Nachmittag / Abend, gehe ich immer noch von einer Segmentüberlastung aus da der Upload auch immer bei 50 Mbit/s + liegt.
Von meiner Seite aus, ist das Maß voll. Bitte sieh das nicht als persöhnlichen Angriff auf euch als Mitarbeiter an, aber ich zahle für eine Leistung die ich nicht voll nutzen kann. Sollte das erneut nicht klappen, geht der Schrieb an die Bundesnetzangtur raus und ich will aus dem Vertrag auflösen.
Grüße
Juffi
am 04.12.2020 23:13
Mal wieder der abendliche Frust