abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Störung-Kontakt
Anastasios1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

Ich habe seit 1 Monat ständig Störungen. Ich habe es auch gemeldet->siehe auch ***. Nachdem mir von den Techniker gesagt wurde ich soll die Easy Box zurücksetzen, habe ich es auch gemacht und trotzdem hatte ich nach 2 tagen wieder eine Störung. Ich habe wieder angerufen, aber da wurde mir gesagt, dass die nichts machen können und einfach weiterbeobachten. Heute habe ich wieder die Störung gehabt. Ich rufe bei den Technikern an und mir wurde gesagt das Ticket ist bereits abgeschlossen und ich muss mich bei der Kundenbetreueung melden. Ich rufe da vergeblich an 1.Mal 7,5 min gewartet und dann abgebrochen, 2.mal 8,5 min gewartet und dann abgebrochen, 3.mal nach 15min auch abgebrochen, 4.mal angerufen und ich bin durchgekommen: während meines Gespräches mit der Dame...Abbruch. Da werde ich Wahnsinnig!!! Ich suche im Internet vergeblich nach einer Email Adresse/Kontakt, aber nichts. Nur Service, Community, Hotline (die bereits wie oben beschrieben nicht funktioniert)-ich verstehe das nicht. Wieso kein Ansprechpartner? wieso werden die Tickets geschlossen obwohl etwas noch nicht repariert wurde - nur damit bei Vodafone Service die zeiten eingehalten werden, kann man doch kein Ticket schließen-das Problem ist immer noch nicht gelöst?

Was ist da nur für ein Service? Und ich beschäftige mich hier 1 Stunde lang (nur Heute mit Telefonieren (vergebliche Versuche mit Vodafone zu Kontaktieren), dazu kommen meine Wartezeiten seit einem Monat und plus noch die Zeit die ICH (nicht Vodafone) investieren muss für Zurücksetzen, Restarten, usw-wie sollte so was ein Mensch 80+Jahre alt machen? Wo ist der Service? Techniker vor Ort-hat früher doch alles finktioniert-warum alles abändern? Sparen? Das ist kein sparen, sondern Kundenverlust (das führt nur zur Kündigungen).

 

Ich zahle auch regelmäßig (ohne Störung!-und wenn man nicht zahlt, dann werden wir angerufen!!!), aber bei Störungen gibt es nur Anweisungen um selber den Fehler zu beheben, aber keine Unterstützung!!!

 

Ich bitte hier um schnellmöglichst (Heute noch) um Rückmeldung (telefonisch mich kontaktieren!!! oder per Email bei der ich auch antworten kann!!!)

 

Bitte den Fehler beheben.

 

EDIT: @Anastasios1 Ticketnr. entfernt

9 Antworten 9
gamma39
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

beziehe mich auf deine private Mail. Habe selbst bei mir die Thunderbird-Version 52.9.1 in der 32 Bit-Version auf dem Rechner. Habe bei Heise gelesen, dass es die 60er-Version in stabiler Form gibt. Werde mir diese herunterladen und mal sehen, was dort bzgl. der E-Mail-Einstellungen anders ist.

Melde mich dann wieder hier oder per PM.

Zum Lesen: Neuer Thunderbird 60

gamma 39

gamma39
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Der Unterschied zwischen IMAP und POP3 (Quelle Wikipedia):

"Mit IMAP werden, im Gegensatz zu POP, die E-Mails auf dem Server belassen. Somit ist es möglich, von mehreren Geräten auf die gleichen E-Mails zuzugreifen. ... Die E-Mails sind immer auf dem Server und Sie können von überall aus darauf zugreifen."

Für mich habe ich die Abholfunktion POP3 gewählt. Kommt für dich sicher auch in Frage. Bei den POP3-Einstellungen kannst du auch anklicken, dass die E-Mails auf dem Server bleiben sollen.

 

Ich habe mir 60 installiert. Die Kontoeinstellungen sind noch so geblieben. Was soll sich auch groß ändern gegenüber den anderen Versionen. Deshalb habe ich eine Beschreibung gefunden, die ich auch nicht besser gestalten kann. Hier der Link dazu:

https://sso.kabelmail.de/portal/info/Thunderbird_17x

Sollte es dennoch nicht klappen, dann telefonieren wir zusammen. Nummern aber bitte über PM.

Viel Erfolg.

 

gamma39
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

mit den letzten beiden Beiträgen habe ich mich beim Adressaten versehen. Deshalb vergessen. Danke.

Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Huhu Anastasios1,

tut mir leid, dass Dein Anschluss scheinbar noch nicht funktioniert.

Wir bewegen uns hier in einem "Kunden helfen Kunden" Forum. Wenn kritisches Feedback hier sicherlich auch gerne gesehen ist, das ist nicht der Richtige Kontaktweg um irgendwelche Fristen zu setzen - oder Reaktionen einzufordern.

Wo möglich, helfen wir Moderatoren natürlich gern.

Die Hotline (0800 172 1212) ist durchgehend erreichbar. Dass Du hier scheinbar mehrfach schlechte Erfahrungen gemacht hast tut mir leid - das sollte aber eine absolute Ausnahme sein. Einen persönlichen telefonischen Ansprechpartner gibt es als Privatkunde nicht.

Im Störungsfall sehe gibts 3 Kontaktwege:
1)Hotline

2)Kontaktformular (Entstörung per Email ist in der Regel nicht zielführend - da es dann wesentlich länger dauert, bis z.B. ein Werksreset gemacht wird

3) vod.af/Netz-Experten Auf der Seite kann man seinen Anschluss selbst überprüfen. Wenn keine Meldungen vorliegen, wird nach 2-3 Fragen zur Eingrenzung direkt ein Rückruf durch einen Netzexperten angeboten.

Wenn Du aktuell kein offenes Störungsticket hast - schau ich mir das gern an.

Dafür dann bitte eine PN mit der zugehörigen Kunden- und einer aktuellen Handynummer.
Ggf. nehm ich dann ein Ticket auf.

VG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo, mir wurde gestern nach ca.2,5 Stunden Versuch Vodafone zu kontaktieren eine Ticket eröffnet.

 

Das Kommunikationsproblem ist nicht die Ausnahme sondern leider die Regel! Es fängt schon mla mit der Roboterstimme an, dann wird automatisch aufgelegt wenn zu Lange Wartezeit...usw. Kommunikation ist einfach nicht mehr wie es früher war. Ihr müsst auch mal denken, dass auch ein 80+ Jahre Mensch anrufen kann und er möchte auch nur mit jemanden reden... und das Problem gelöst haben. Mann kann auch nicht von diesem Mann erwarten, dass er ein Netzwerk chek-selber Anschlussüberprüfung usw. macht!!! Und warum immer selber die Sachen lösen-man zahlt doch für die Dienstleistung oder?

 

Ich habe auch eine Nachricht als Beschwerde eingeschickt-aber denke da kommt nichts zurück...und wenn dann nur über noreply wo mann nicht antworten kann...

 

Gruß

Anastasios

 

Anastasios1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Problem immer noch nicht gelöst. Würde auch mehrmals an die Kundenbetreuung gemeldet. Störungen sind immer noch da. Anrufe werden abgebrochen oder mann kann nicht anrufen und Internet wird immer wieder abgetrennt.

Techniker solltet letzte Woche Freitag vorbei kommen, aber trotz 6 Stunden warten, ist er nicht gekommen.

Habe alles der Kundenbetreuung gemeldet.

Der Service ist einfach nicht das was es mal war-leider

Hallo,

ich bin Kunde bei Vodafone und vom Alter her 70+. Verständlich ist deine Verärgerung, aber deine Worte gehören nicht in dieses Kundenforum, in dem Kunden sich gegenseitig austauschen und helfen. Deshalb zurück zur Sachlichkeit.

Ich kenne mich mit der EasyBox nicht aus, da ich die FritzBox seit Jahrenden benutze. Auch die hat ab und zu ihre Mucken. Bevor ich jedoch versuche, dir zu helfen, benötige ich dein Einverständnis zum Helfen und wesentlich konkretere Angaben.

Beim Suchen im Forum bin ich auf einen Beitrag gestoßen, der ein ähnliches Problem beschreibt. Dort ist eine einfache Lösung gefunden worden. Vielleicht liest du dir diese Lösung einmal durch. Hier der Link:

https://forum.vodafone.de/t5/Archiv-Festnetz-und-LTE-Ger%C3%A4te/Die-Internetverbindung-st%C3%BCrzt-...

Melde dich, ob es die Lösung ist.

Gruß

gamma 39

 

gamma39
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

habe bislang nichts mehr von dir gelesen. Entweder hat es sich erledigt oder ???.

Wäre sicherlich sinnvoll, diesen Thread zu schließen.

gamma39

Danke für die Nachricht. Die haben mir alle Leitungen geprüft und haben mir eine neue Box geschickt, weil Vodafonemir gesagt hat telefonisch, dass es an der dBox liegt. Jetzt gehe ich gleich die neue box holen und dann muss mann es beobachten ein paar wochen.

 

Danke nochmals und Gruß.