abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Störung | Keine Synchronisierung | Synchronisierung beginnt (Training) | AVM 6591
ralf1981de2002
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Sehr geehrte Damen und Herren,

Seit ca. 2 Wochen habe ich ständig Abbrüche meiner Internetverbindung. Am Tag kommt es bis zu 20 mal zu einem Verbindungsabbruch. Die Fritzbox 6591 verliert ständig die Synchronisierung und beginnt ein Training.

Ein Werksreset habe ich bereits durchgeführt! Die Kabel sind Augenscheinlich auch ok.

Könnte jemand mal meine Leitung seitens Vodavonne-Kabel überprüfen?

Ein Log habe ich im Anhang als *.*JPG

 

5 Antworten 5
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo ralf1981de2002,

 

passieren die Abbrüche auch mit unserem Modem? Wie sehen die Signalwerte aus?
Schwanken diese sehr oder sind die konstant?

 

Grüße

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@Jens 

 

Zur Frage: "passieren die Abbrüche auch mit unserem Modem?"

Antwort: Ich habe die 6591 vor ca. 8 Wochen gekauft weil ich starke WLAN probleme hatte. Die Internetverbindung habe ich auch ab und an verloren! Daher hatte ich das Modem in Kombination der 7270 V2 (Homebox) gegen die 6591 getauscht. Ich meinte das dann alles 6 Wochen lang gut war. Jetzt habe ich wieder diese Internetabbrüche. WLAN aber ok!

 

Wie sehen die Signalwerte aus? Habe im Anhang ein Bild der Werte aus der 6591


Schwanken diese sehr oder sind die konstant? Für mich sehen diese Konstant aus! Aber ich habe viele nicht korrigierbare Fehler in verschiedenen Kanälen!

 

Was meinst du was jetzt die Weitere vorgehensweise ist? Könnte sich mal einer die Werte ansehen?

 

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hi ralf1981de2002,

 

die Werte sehen gar nicht so schlecht aus.

Dennoch möchte ich ganz gerne ein paar weitere Daten prüfen.

 

Kannst Du dazu bitte nochmal unseren Router anschließen und dann hier nochmal Bescheid geben ?

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@Martin59 

 

Kann das Modem anschließen aber Bitte teile mir noch eine ungefähre Uhrzeit mit!

Kann aufgrund von Homeoffice nicht die ganze Zeit meine VPN Verbindungen abschalten.

 

Für 1 - 2 Stunden deiner Wahl wäre es aber durchaus machbar. Wäre es möglich mir eine Uhrzeit durchzugeben für die Diagnosezeit?

 

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo ralf1981de2002,

 

so genau können wir das leider nicht eingrenzen, da wir die Anfragen chronologisch abarbeiten Frustrierte Smiley

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!