TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 29.03.2020 20:04
Hallo liebe Community,
ich habe seit dem ich meinen Phone & Cable 200 Vertrag abgeschlossen habe ständig Einbrüche in der Verbindungsgeschwindigkeit und auch ziemliche Paketverluste. Ich nutze die Kabelbox von Vodafone, haber auch schon mehrfach mit dem Service telefoniert und Störungstickets erstellt jedoch bis heute keine Problemlösung.
Ich habe mal eine Tracerout gemacht und auch einen aktuellen Verbindungstest, beie Ergebnisse hänge ich mal in an den Beitrag an.
Mit freundlichen Grüßen
Ben18
am 29.03.2020 22:26
am 29.03.2020 22:38
Deine Signalpegel sind alle in Ordnung.
Gruß Kurt
am 30.03.2020 14:16
@Kurtler Danke schon mal für die Info.
Es muss jedoch dann eine andere Ursache für den mieserabelen Downstream und die Paketverluste geben. Am Endgerät liegt es nicht hab es schon mit mehreren verschiedenen getestet.
Grüße Benedict
am 31.03.2020 21:34
am 01.04.2020 17:17
Hi Ben18,
ist die Bandbreite über den ganzen Tag zu gering? Wie sieht´s aus, wenn Du am Morgen einen Speedtest machst?
VG Wallace
am 01.04.2020 17:30
@Wallace
Früh um 5 bevor ich auf Arbeit muss ist die Bandbreite akzeptabel, das bringt mir nur nix.
LG Benedict
am 03.04.2020 15:53
Hi Ben18,
ich möchte mir das gerne genauer anschauen. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.
VG Wallace
am 09.04.2020 09:53
Hi Ben,
der Grund für die Probleme ist eine zu hohe Last auf dem regionalen Ring. Es laufen aktuell Ausbauarbeiten und diese sollen bis Ende April / Anfang Mai abgeschlossen sein.
VG Wallace