abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!

 

Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Störung Kabelinternet und Paketverluste
Ben18
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo liebe Community,

 

ich habe seit dem ich meinen Phone & Cable 200 Vertrag abgeschlossen habe ständig Einbrüche in der Verbindungsgeschwindigkeit und auch ziemliche Paketverluste. Ich nutze die Kabelbox von Vodafone, haber auch schon mehrfach mit dem Service telefoniert und Störungstickets erstellt jedoch bis heute keine Problemlösung. 

 

Ich habe mal eine Tracerout gemacht und auch einen aktuellen Verbindungstest, beie Ergebnisse hänge ich mal in an den Beitrag an.

speedtest.JPGPaketverluste Vodafone.JPG

Mit freundlichen Grüßen 

 

Ben18

8 Antworten 8
Ben18
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hier im Anhang auch mal der DOCSIS Status

Deine Signalpegel sind alle in Ordnung.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

@Kurtler  Danke schon mal für die Info.

Es muss jedoch dann eine andere Ursache für den mieserabelen Downstream und die Paketverluste geben. Am Endgerät liegt es nicht hab es schon mit mehreren verschiedenen getestet. 

Grüße Benedict 

Ben18
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Community,

 

Ich habe in einem anderen Beitrag die Auswertung von dem Speedtest Plus von Vodafone gesehen und diesen einmal durchgeführt. Demnach ist das was an meinem Modem ankommt schon viel zu wenig, und beim Endgerät dementsprechend noch weniger.

 

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Ben18,

 

ist die Bandbreite über den ganzen Tag zu gering? Wie sieht´s aus, wenn Du am Morgen einen Speedtest machst?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@Wallace 
Früh um 5 bevor ich auf Arbeit muss ist die Bandbreite akzeptabel, das bringt mir nur nix.

 

LG Benedict 

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Ben18,

 

ich möchte mir das gerne genauer anschauen. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.

 

VG Wallace

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi Ben,

 

der Grund für die Probleme ist eine zu hohe Last auf dem regionalen Ring. Es laufen aktuell Ausbauarbeiten und diese sollen bis Ende April / Anfang Mai abgeschlossen sein.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!